Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

doc0815

Aktiv-Mitglied
Ort
Tirschenreuth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
och nö...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ein paar :-)
FIN
WV2ZZZ7HZCH029XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

habe eben gesehen, dass es von Camos jetzt ein Einparksystem namens Omnivue 360 gibt, mit 4 Kameras und Blackbox, die alle Kameras zusammenführt.

http://www.camos-multimedia.com/de/produkte/360omnivue

Damit kann man dann über den Videoausgang eine Rundumsicht wie das AreaView vom Touareg darstellen :)

Wenn man das jetzt noch am RNS510 anbindet, sollte man doch eigentlich ein brauchbares AreaView (natürlich nicht so komfortabel wie beim Touareg, da es eine separate Bedienung hat) realisieren können.

Man müsste nur nen Platz für die Montage der seitlichen Kameras finden, aber das sollte bei unserem T5 ja kein Problem sein...

Was haltet ihr von der Idee?

Viele Grüsse
Uwe
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Hallo Uwe,

durch Zufall bin ich beim stöbern und surfen auf diesen Thread aufmerksam geworden. Wie mein Benutzername schon vermuten lässt, bin ich wirklich Angestellter der Firma CAMOS / IMC GmbH in Trittau.

Wie der Zufall es will, ist eins unserer Firmenfahrzeuge ein VW T5 mit dem 360° Omnivue System ausgestattet.

DSC_0033.jpg

Hier ein Foto von der bauma in München.

Auf unserem Youtube-Channel können Sie das System (am T5) auch in Aktion Sehen: http://www.youtube.com/CAMOSeurope

Und unter www.camos-multimedia.com finden Sie sowohl Kontaktmöglichkeiten, als auch weitere Informationen zum System.

Sollte das Interesse immer noch bestehen und Sie brauchen Hilfe, Informationen oder Beratung stehen wir gern zur Verfügung!

Mit freundlichem Gruß
Florian Weidemann
Vertrieb / CAMOS europe
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Interessant! Kostet in etwa wieviel?
Ich würde aber sagen das es ohne Anbindung an das RNS510 eher sinnlos erscheint...

lg chri
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Guten Morgen,

Ich hab hier einmal den Anschlussplan angehängt. Das System wird lediglich mit 12V verbunden und zusätzlich werden die sogenannten Triggerlines (Links, rechts, Rückwärtsgang), also die Auslöser zum Umschalten der jeweils aktiven Kamera,an die Beleuchtung "angeklemmt".


CD.jpg

@Krusty:

Das 360° OMNIVUE System gibt es in drei Paket-Varianten.

Basic (ohne Display, mit Cinch Video Out) - 1.499 € - diese Variante kann an jedes Display mit AV-In angeschlossen werden
Pro (mit hochauflösendem 7" TFT LCD) für 1.799 €
Plus (mit 7" Navigation) 1.999€

Nach der Installation muss das System zudem Kalibriert werden, damit die vier Kameras aufeinander abgestimmt werden und die Rundumsicht lückenlos funktioniert wie hier:

t5.jpg

Dies kostet 300€ netto + etwaiger Reisekosten.

Scheuen Sie nicht uns bei weiteren Fragen auch gern direkt zu kontaktieren.

MfG
Florian Weidemann
CAMOS Europe
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Hallo,

wo kann man sich den umgerüsteten T5 mal live ansehen?
Gibt es ein Angebot mit Einbau?

Mich interessiert vor allem, wo die Kameras montiert sind.

Viele Grüsse
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Guten Morgen,

wir sind ansässig in 22946 Trittau, bei Hamburg, in Schleswig-Holstein.

Ich werde im Verlauf des Tages Fotos der Kameras machen und hier einstellen.

MfG
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Hallo!

Klingt ja interessant, aber für mich nur relevant wenn es auch sauber ans RNS510 angebunden wird.
Frage mich nur wie funktioniert das wenn ich schon eine originale RFK verbaut habe, ist die dann sinnlos oder kann man die verwenden?
Und Fotos vom umgebauten T5 würden mich auch interessieren, vor allem WO die Kameras montiert sind... ;)

Lg
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Aaaalso,

mit der original RFK High, das ist die mit den beweglichen Linien, würde es am RNS510 über ein MMI-Interface gehen, das simuliert einen TV-Tuner.
Der Haken an der ganzen Sache ist, dass, wenn man das Bild ständig sehen will, kein Radioempfang funktioniert, weil das Radio ja dann stumm auf "TV" steht :mad:

Mit der RFK Low ist es ein wenig komplizierter, da diese dann genau diesen Eingang belegt...

@ CAMOS: Bitte Bilder von den Kameras/Einbauort :danke:

Viele Grüsse
Uwe
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Danke für die Info, das hab ich schon befürchtet. Somit hätte ich dann 2 RFK's...
Wäre interessant gewesen wenn man das ganze in die vorhande Lösung integriert, aber ich glaube das ist zu viel Träumerei ;)
Das mit dem Radio wäre natürlich lästig.

Aber trotzdem würden mich mal die Fotos interessieren! :pro::)

LG
Harry
 
AW: Camos Omnivue 360 - AreaView nachrüsten?

Hallo,

bin auch an Bildern interessiert, vor allem der Einbau in den Spiegeln.

Gibt es evtl Probleme mit elektrisch anklappbaren Spiegeln?

Danke und Gruß,
maxchen
 
Zurück
Oben