Calliaus Vermietung kaufen

Scaleneus

Jung-Mitglied
Ort
Lachendorf
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,

wir überlegen uns einen Calli T6 aus einer Vermietung zu kaufen. Was sind Eure Erfahrungen damit?
Mir ist bewusst das ich auch mit einem Wagen der nicht in der Vermietung war Probleme bekommen kann, nur würde ich gerne mal Berichte hören von Jemanden der schon einen hat.
Ich danke Euch.
Klaas
 
Hallo,

........mit oder ohne Garantie ?
Zudem sollte bekannt sein, ob Schäden an dem Fahrzeug waren ( Unfälle)

Ich hatte einmal ein Fahrzeug aus einem "Service Pool" aus dem Hause VW - der Wagen wurde einer Produktionsfirma für TV zur Verfügung gestellt.
Das Fahrzeug wurde dann von VW ganz normal in den Handel verkauft - mit Gutachten über evtl. Schäden.

Das Fahrzeug habe ich von einem Händler gekauft, der mir schriftlich bestätigt hat, das an diesem Fahrzeug keinerlei Vorschäden vorlagen - insbesondere weil ich Unregelmäßigkeiten am Lack der Seitenwand
gesehen habe.
Aufgrund der Händler Bestätigung habe ich das nicht weiter beachtet.

Beim Verkauf ist dann das böse erwachen gekommen - der Wagen hatte einen Vorschaden der offensichtlich unter aller Sau repariert wurde.
Über bestimmte Kontakte, konnte ich das ursprüngliche Gutachten des Schadens bekommen - wenn ich dieses Gutachten vor meinem Kauf gesehen hätte, hätte ich diesen Wagen nicht gekauft.
Den Schadensersatz für den niedrigeren Verkaufserlös hat der Händler sofort erstattet - er wusste vermutlich wie das bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung ausgegangen wäre.

Unabhängig davon kann das mit jedem Fahrzeug passieren - auch der Hinweis, dass ggf. mit dem Wagen nicht gut umgegangen wurde passt nicht immer.
Es gibt auch Einzelbesitzer die mit so einem Wagen nicht liebevoll umgehen.

Ein EX Mietfahrzeug sollte allerdings erheblich günstig sein.
Ich habe heute meinen neuen T6 abgeholt - 1 Jahr alt -15.000KM - Ex Werkswagen und ca. 40% unter LP :-)

Gruß
Claus
 
Ich habe heute meinen neuen T6 abgeholt
Na dann auch alles Gute mit dem Neuen, Claus

@Klaas
Wir haben unseren 2005 mit rd . 20TKm aus der Vermietung gekauft und damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, durch die Garantie und Verlängerung wurden alle entdeckten Schäden bei VW behoben. . . . Aber das war auch eine andere Zeit.
Heute >240TKm und durchrepariert.....
Gruß heute mal aus Seehausen
Die Ju's
 
Zurück
Oben