California und Hund

wenzura

R.I.P.
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/07 WV2ZZZ7HZ8H005xxx
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo,

an die Hundebesitzer unter Euch, und es gibt wohl doch einige hier ...*hoff*??

Ich überlege hin und%


Soooo, jetzt TANTE EDIT:

Weil es gestern nicht geklappt hat. Meine Überlegungen waren diese in etwa:

Ich/Wir stehen noch am Anfang unserer Überlegungen, ob wir uns einen Hund anschaffen oder nicht. Wenn aber, dann möchte ich einen großen Hund, und zwar einen Labrador (wahrscheinlich) aber die Showlinie und damit hätte das Kerlchen oder die Dame so an die 35-45 kg. Nicht schlank, nicht klein.

Wo lasse ich das Tier? Ich schätze mal, dann ist wirklich Null Platz mehr im Wagen.

Variante 1:

Im Fahrgastraum vor der Bank, angeleint (Geschirr) und an den Verzurrösen befestigt?

Variante 2:

Ich schaffe mir eine Hundebox an und befestige die in den Schienen. Das hätte den Riesenvorteil m.M., dass sich der Dreck- und Zerstörungsfaktor wg. Langeweile auf längeren Autofahrten minimieren ließe *hoff*.

Variante 3:

Die Hund kommt in den "Kofferraum". Mit oder ohne Box, lieber mit Box. Wohin dann mit der Bettgeschichte und dem Gepäck? *seufz* An den Hund komme ich dann während der Fahrt gar nicht. Muß ich das überhaupt?

Der Hund schläft wohl bei einigen hier zw. den Vordersitzen, die zueinander gedreht sind. Könnte ich mir ZUR NOT auch vorstellen. Besser, er hätte ein separates Zelt. Geht das? Nee, oder? Der will bestimmt in den Wagen. Hhmm?

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (11 und 13). Für einen Kurztripp kann ich mir schon vorstellen, dass es klappen kann MIT Hund, für 3 Wochen Korsika bei aller Liebe nicht. Oder doch?

Also, kurz gefaßt, wie macht ihr DAS mit dem Hund?!?! Vielleicht lieber einen Zwergpinscher kaufen?

Grüße
Wenzi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: California und Hund

Na klasse, wo ist mein Beitrag jetzt hin?!?!


Admin, bitte löschen - ich versuche es später noch mal mit einem neuen Beitrag :confused::confused:.

Grüße
Wenzi
 
AW: California und Hund

Ja, der Cali ist auch etwas für Familie mit Hund.

o.K. : Hier war die Antwort, darf ich jetzt mal um eine Frage bitten ???:D

Grüße

tron
 
AW: California und Hund

Hallo Wenzi,

wir hatten uns extra einen Cali für unseren Hund (s. Foto) in Erwägung gezogen.
Leider wurde der Hund wegen Krebs nicht alt (3,5 Jahre).
Der erste Cali Kontakt war zum Lachen. Wir haben für ein verlängertes Wochenende einen Cali ausgeliehen um ihn für uns und unseren Golden Retriever "Rocky" zu testen.
Der Einstieg mit der Schiebetüre hat ihm schon super gefallen. So ganz bequem einsteigen. Wir hatten zwischen den Sitzen dieses feste Hunde-Tuch an den Kopfstützen eingehängt. Dann hat er sich unten auf das Tuch gesetzt und mit dem Rücken an die Hinterseite meines Sitzes angelehnt. Hier waren später sogar Vollbremsungen ohne Komplikationen möglich. Bei dem Gewitter an dem Testwochenende ist er bereits einfach in den Cali gegangen (spricht für Sicherheit).
Das beste war nach dem Kurz-Camping stieg er aus und musste wieder in unseren Honda Civic in den Kofferraum einsteigen.
Er schaute sich den Kofferraum von außen an drehte um und ging wieder an die bereits geschlossene Schiebetüre vom Cali zurück und saß geduldig davor.
Rocky wusste was er wollte.
Es hat uns natürlich mit Freude die Entscheidung leichter gemacht. Der Cali wurde gekauft.

Servus
Werner
 

Anhänge

  • Cali im Allgäu.JPG
    Cali im Allgäu.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 119
AW: California und Hund

Hallo zusammen

wir campen auch immer mit Hund. Und das doch nun schon fast 13 Jahre lang. Hystorie: Zelt, T3 uraltl, T5 Cali gemietet, nun mit dem eigenen. Unser Hund Labrador liegt beim fahren immer im Fussraum des Beifahrers. In der Nacht vor der Sitzbank am Boden. Unser Hund liebt auch die " Schiebetüre", kann aber altershalber nicht immer alleine einsteigen.
Alles in allem geht das mit Kind und Hund ausgezeichnet.

Gruss aus der verschneiten Schweiz
Dani
 
AW: California und Hund

Wir, das sind Kerstin, Maje (3,5 Jahre), Pepper (Colie, 1,5 Jahre),Cali und ich, sind häufig mit dem Cali unterwegs.
Dieses Jahr z.B. 2 Wochen Griechenland, 1 Woche Südfrankreich, Kurztripp nach Oberstdorf und 2 Wochen französisches Jura auf dem Campingplatz.
Pepper mag den Bus, bei der Fahr liegt sie zwischen den Fahrersitzen. Sie hat dann einen Brustgurt an, der an der Bank hinten festgemacht ist.
Ansonsten ist ihr Lieblingsplatz vor dem Beifahrersitz, auch bei Nacht, was sehr praktisch ist.

Unpraktisch war der die Durchfall-Episode auf dem Stellplatz in Oberstdorf. Dort hatten wir zum Glück die Hundefaltbox dabei, und Pepper hat die Nacht vor dem Bus verbracht. Die Box war am Morgen zwar zum Entsorgen, wir konnten aber wenigsten ein bisschen schlafen.
Ansonsten ist die Box auf dem Campingplatz sehr praktisch, man kann den Bus auch mal abschließen, der Hund wird an der Box angebunden, und kann sich aber auch zurückziehen.

In Griechenland war das alles kein Problem, an Pfingsten war noch nicht so viel los, auf allen Stellplätzen haben wir Pepper frei laufen lassen.

Also ich würde sagen: Hund und Cali? GEHT!
 
Zurück
Oben