California Spülbecken-Wasserhahn spritzt

Fahrradler

Top-Mitglied
Ort
Arheilgen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.03.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals, aber schon 2 Updates in der Werkstatt
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
El. Klappspiegel, Climatronic, Reserverad, Regensensor, GRA, PDC, Markise, VCDS 10.6.4
Umbauten / Tuning
die meisten Umbauten im Campingbereich sind fertig, Tuning wozu?
Abnehmbares Solarpanel, Schwanenhalsleuchte auf LED umgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZAH226xyz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7ECW47 CFC LZZ
Hallo zusammen,

wer hat sich noch nicht über den spritzenden Wasserhahn geärgert? Mit zunehmender Verkalkung der kleinen Löcher wird es ja immer schlimmer.

Da ich am Samstag die Mischbatterie in unser heimischen Küche ersetzen mußte und bei der Gelegenheit alle Perlatoren im Haus ausgetauscht habe, kam mir der Gedanke, daß diese vielleicht auch an den Wasserhahn im Cali passen könnten.

Ja, sie passen, allerdings muß entweder die etwas dickere Dichtung aus dem Originalteil oder zwei Neoperl-Dichtungen übereinander eingelegt werden.

Ergebnis:

weicher Strahl mit Luft vermischt und es spritzt nicht mehr. Siehe Rand des Spülbeckens.

Bezeichnung NEOPERL Mischdüse Cascade M24 x 1
Art.-Nr.: 40100303303,
Zehnerpack im Sanitärfachhandel ca. 29 €
 

Anhänge

  • CIMG0299.JPG
    CIMG0299.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 156
Danke für die Anleitung. Geht auch mit Entkalken (1 Stunde in Essigessenz einlegen). Ich hab Vorher-Nachher-Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • 2015-10-21 10.30.30.jpg
    2015-10-21 10.30.30.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 49
  • 2015-10-21 11.11.41.jpg
    2015-10-21 11.11.41.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 47
Deswegen nutze ich wenn möglich nur destilliertes/demineralisiertes Wasser... als Dauerlösung natürlich zu teuer.

LG

Dirk
 
Ich schätze mal, dass durch die Neoperl Mischdüse ein Vielfaches an Wasser gegenüber dem Ding mit den paar Löchern fliesst und dementsprechend der Wassertank schneller leer ist (gut, wenn man nen Topf voll Wasser braucht, dann geht es schneller, wenn man aber Hände wäscht o. ä., dann ist es eventuell von Nachteil)! ?(

:ot: Die Erfindung der Wassersparmischdüse für die Badewanne, im Baumarkt schlappe 15,95 EUR finde ich übrigens genial! ;):D

Deswegen nutze ich wenn möglich nur destilliertes/demineralisiertes Wasser... als Dauerlösung natürlich zu teuer.

LG

Dirk

Eine Freundin von mir schüttet das Nudelkochwasser daheim immer in die Spülmaschine, damit das Hochglanz-Spülbecken durch das leicht ölige und stärkehaltige Wasser nicht versifft...! :eek::eek::eek:
 
Danke für die Anleitung. Geht auch mit Entkalken (1 Stunde in Essigessenz einlegen). Ich hab Vorher-Nachher-Bilder angehängt.
…blöde Frage: wie krieg ich das Teil ab ohne was zu zerstören (geht ja ganz leicht sowas beim „Leichtbau“🤪🙄)?
Danke für Deine Antwort schon mal
 
wie krieg ich das Teil ab ohne was zu zerstören

Neoperl-Schlüssel aus dem Baumarkt bzw. Sanitär-Fachhandel oder Schraubenschlüssel
 
Zurück
Oben