Crossroads
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Hallo,
Nachdem wir uns nun für den TSI entschieden haben steht nun auch die Konfiguration fest:
California Ocean "Edition"
2,0 l TSI EU6 150 kW
4 MOTION
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Oryxweiß Perlmutteffekt
Alcantara-Ausstattung
Sonderausstattung:
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
- Aufstelldach elektrohydraulisch, mit 2 seitl. und einem Bugfenster
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h mit "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Berganfahr- und Bergabfahrassistent
- Navigationssystem "Discover Media Plus"
2 USB-Schnittstellen und Multimediabuchs AUX-IN
"Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle
SD-Karte (Europa)
- Digitales Soundpaket "DYNAUDIO" für California
- Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene
- Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
- ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne rechts
- Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung)
- Spurwechselassistent "Side Assist"Camping-GAZ-Flasche (2,8 kg)
- Erstbestückung Netzablage in der Aufstiegsöffnung, 2. Schublade in der Sitzbank
- Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung 235/55 R17
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Wertfach, abschließbarOhne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- 4 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
- PKW-Ausführung bis 5-Sitze
Weiteres Zubehör:
- 18“ Alu-Räder (etabeta Tettsut 8,5x18 ET 45 oder Diewe Amaro 8x18 ET45
jeweils in schwarz matt mit Bereifung 255/45 R18 103. Evtl. kommt auch eine 235/55 R18 104 Bereifung in Betracht. Dazu müsste aber eine Tachoangleichung durchgeführt werden. Der Händler nimmt die serienmäßigen 17“ Cascavel-Aluräder als Neu zurück und tauscht die Räder gleich zur Auslieferung.
- Heckauszug aus dem Cali-Shop
- Brandrup Ladekandenschutz transparent
- Brandrup Toilettenwanne mit Porta Potti 335
- Brandrup Bodenteppiche Anthrazit vorn und im Fahrgastraum
- Brandrup Geräuschdämmmatten für den Sitzbankauszug
Dazu kommt dann noch die VW Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre, die ich gleich beim Kauf mit abschließe. Bis auf den Heckauszug lasse ich alles vom Händler fertig zur Übergabe einbauen.
Bewusst habe ich mich gegen die beheizbare Frontscheibe entschieden. Die Durchsicht empfinde ich in jeder Situation als gestört. Selbst wenn die Drähtchen nicht direkt ins Auge fallen hatte ich immer den Eindruck die Durchsicht ist nicht ganz klar, so als wenn die Scheibe verschmutzt wäre. Bei Sonneneinstrahlung glitzern die Drähtchen stark, das geht gar nicht.
Das adaptive Fahrwerk hat mich nicht überzeugt- Im schweren Multivan mit 18" Bereifung des Probefahrzeugs war kaum ein Unterschied zwischen den 3 Positionen Komfort, Standard und Sport auszumachen, zumindest vorn nicht. Der Cali ist dann nochmals schwerer und da der Bus nur von uns 2 Personen genutzt wird ist es auch unerheblich, ob sich dadurch hinten was ändern würde. Daher kommen nur die verstärkten Stabis rein.
Den Side-Assist wollte ich eigentlich nicht bestellen, hat aber bei der Probefahrt durchaus überzeugt. Die serienmäßige Servolenkung war mir bei schneller Fahr eindeutig zu leichtgängig. Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung konnte ich zwar noch nicht testen werde sie aber mit bestellen.
Soviel zur Grundausstattung unseres Calis .
Gruß Markus
Nachdem wir uns nun für den TSI entschieden haben steht nun auch die Konfiguration fest:
California Ocean "Edition"
2,0 l TSI EU6 150 kW
4 MOTION
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Oryxweiß Perlmutteffekt
Alcantara-Ausstattung
Sonderausstattung:
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
- Aufstelldach elektrohydraulisch, mit 2 seitl. und einem Bugfenster
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h mit "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Berganfahr- und Bergabfahrassistent
- Navigationssystem "Discover Media Plus"
2 USB-Schnittstellen und Multimediabuchs AUX-IN
"Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" und WLAN-Schnittstelle
SD-Karte (Europa)
- Digitales Soundpaket "DYNAUDIO" für California
- Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt
- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene
- Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
- ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne rechts
- Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung)
- Spurwechselassistent "Side Assist"Camping-GAZ-Flasche (2,8 kg)
- Erstbestückung Netzablage in der Aufstiegsöffnung, 2. Schublade in der Sitzbank
- Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung 235/55 R17
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Wertfach, abschließbarOhne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- 4 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
- PKW-Ausführung bis 5-Sitze
Weiteres Zubehör:
- 18“ Alu-Räder (etabeta Tettsut 8,5x18 ET 45 oder Diewe Amaro 8x18 ET45
jeweils in schwarz matt mit Bereifung 255/45 R18 103. Evtl. kommt auch eine 235/55 R18 104 Bereifung in Betracht. Dazu müsste aber eine Tachoangleichung durchgeführt werden. Der Händler nimmt die serienmäßigen 17“ Cascavel-Aluräder als Neu zurück und tauscht die Räder gleich zur Auslieferung.
- Heckauszug aus dem Cali-Shop
- Brandrup Ladekandenschutz transparent
- Brandrup Toilettenwanne mit Porta Potti 335
- Brandrup Bodenteppiche Anthrazit vorn und im Fahrgastraum
- Brandrup Geräuschdämmmatten für den Sitzbankauszug
Dazu kommt dann noch die VW Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre, die ich gleich beim Kauf mit abschließe. Bis auf den Heckauszug lasse ich alles vom Händler fertig zur Übergabe einbauen.
Bewusst habe ich mich gegen die beheizbare Frontscheibe entschieden. Die Durchsicht empfinde ich in jeder Situation als gestört. Selbst wenn die Drähtchen nicht direkt ins Auge fallen hatte ich immer den Eindruck die Durchsicht ist nicht ganz klar, so als wenn die Scheibe verschmutzt wäre. Bei Sonneneinstrahlung glitzern die Drähtchen stark, das geht gar nicht.
Das adaptive Fahrwerk hat mich nicht überzeugt- Im schweren Multivan mit 18" Bereifung des Probefahrzeugs war kaum ein Unterschied zwischen den 3 Positionen Komfort, Standard und Sport auszumachen, zumindest vorn nicht. Der Cali ist dann nochmals schwerer und da der Bus nur von uns 2 Personen genutzt wird ist es auch unerheblich, ob sich dadurch hinten was ändern würde. Daher kommen nur die verstärkten Stabis rein.
Den Side-Assist wollte ich eigentlich nicht bestellen, hat aber bei der Probefahrt durchaus überzeugt. Die serienmäßige Servolenkung war mir bei schneller Fahr eindeutig zu leichtgängig. Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung konnte ich zwar noch nicht testen werde sie aber mit bestellen.
Soviel zur Grundausstattung unseres Calis .
Gruß Markus