California NoLimit offizielle Vorstellung

gromit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Der California NoLimit - Limited Edition

Hannover, 19. Juni 2007: Mit dem weißen Sondermodell California NoLimit stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge ein exklusives Reisemobil auf die Räder. Nur 222 der durchnummerierten und umfangreich ausgestatteten Fahrzeuge gehen inklusive eines Hersteller-Zertifikats an den Mann oder die Frau. Damit avanciert der NoLimit schon heute zum Klassiker.
Ganz in weiß präsentiert sich der California NoLimit auf 18 Zoll großen Alu-Felgen. Die Farbe Campanellaweiß ist äußerliches Merkmal und kommt aufgrund des hochwertigen Lackaufbaus und der Chromelemente besonders gut zur Geltung. Das Gleiche gilt für den Innenraum. Sämtliche Möbel sind in weiß mit Alu-Look gehalten. Kontrastreiche Abwechslung findet das Auge bei den stark abgetönten Scheiben und Rückleuchten sowie bei der Bepolsterung. Alle Sitze sind in einer dattelbraunen Leder-Alcantara-Kombination ausgeführt. Auch die Polsterauflagen der unteren und oberen Liegefläche sind mit einem atmungsaktiven Alcantara-Bezug versehen.


Auf den Fahrer warten all die Dinge, die das Reisen und Urlauben versüßen. So darf er sich an einem Multifunktionslenkrad und an einer Reihe von elektrischen Helfern als auch einer Einparkhilfe erfreuen. Für gute Innenluft sorgen die serienmäßige Climatronic und eine Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter. Den richtigen Weg weist das Radio-Navigationssystem mit Europakarte. Zudem begeistert die Entertainment-Ausstattung. Auf einem mobilen Monitor können per DVD die Lieblingsfilme oder die gerade gemachten Urlaubsfotos angesehen werden. Ein 30 GB großer iPod ermöglicht über eine Schnittstelle das Hören selbst zusammengestellter Musikstücke. Ein abschließbares Wertfach und ein Geschirrhaltessystem in den Schränken komplettieren den NoLimit


Als Motorisierung steht ausschließlich der 2,5 Liter große TDI zur Verfügung. Zirka zwei Drittel der Fahrzeuge wird es mit Automatik geben. Der verbleibende Rest darf per Hand geschaltet werden. Und ein paar wenige der limitierten Sonderauflage sind mit Differenzialsperre und 4MOTION fit für die Fahrt abseits regulärer Straßen. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage sorgen dabei stets für den notwendigen Durch- und Weitblick. Der Einstiegspreis eines 96 kW starken NoLimit liegt bei 69.996 Euro.
 

Anhänge

  • nolimit6.jpg
    nolimit6.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 486
  • nolimit1.jpg
    nolimit1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 491
  • nolimit2.jpg
    nolimit2.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 435
  • nolimit3.jpg
    nolimit3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 464
  • nolimit4.jpg
    nolimit4.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 600
  • nolimit5.jpg
    nolimit5.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 515
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

buaa... tatsächlich kein Businessgrill! Und oh Gott... kein Highlinecockpit!
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

"Begeisternde Multimediaausstattung" = TFT mit DVD plus I-Pod.
Da würde ich auch so gucken wie der junge Mann auf dem Bild.:D

Einen Lichtblick gibts aber: Andersfarbige Möbel sind auch bei VW möglich.
Verschiedene Foliendekore für die Serie fehlen mir schon lange.
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ab 70T€......... Ja neee is richtig :danke:
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Verschiedene Foliendekore für die Serie fehlen mir schon lange.

welche würdet Ihr Euch wünschen?

Mehr Unitöne oder andere Muster / Holznachbildungen?
Welche genau?
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Auf einem mobilen Monitor können per DVD die Lieblingsfilme oder die gerade gemachten Urlaubsfotos angesehen werden.
was ist darunter zu verstehen ?
also kein richtiger Rechner mehr sondern so etwas was ich bei M...Markt kaufen kann - TFT-DVD-Player (naja vielliecht etwas nobler)
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ich hatte in meinem T4 Cali Mj 2001 so eine Metalloptik.
Paßte super zur grauen Innenaustattung und war Strapazierfähig und Pflegeleicht.
Ansonsten wie bei Einbauküchen einfach unitöne in blau oder grün oder schwarz.
Am besten passend zur Außenfarbe. Dann noch ein paar Polsterfarben vom MV in die Auswahl, fertig ist das Facelift:D.
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Wie findet Ihr eigentlich die Polster im NoLimit?
Leder-Alcantara in dattelbraun?
Also - ich finde das fürchterlich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und so kann es natürlich gut sein, dass die Kombination weiß-braun bei anderen guten Anklang findet.

Mir ist jedenfalls schon das weit verbreitete sandbeige (oder wie das auch immer heißt) zu gediegen. Deshalb haben wir die greyblue-Sitze drin. Braun wäre mir jedenfalls viel zu gediegen in einem Campingbus (und das ist ja der California letztlich doch immer noch - auch, wenn er NoLimit heißt und 70 TEuro kostet).
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Also ich finde das richtig schick, die Frage ist tatsächlich ob das zu einem Campingbus paßt - aber schick ist es !!!
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ich stehe zwar auf die weiße Außenfarbe, aber innen ist der NoLimit nicht mein Ding.
Kackbraune Sitze und sanitärfarbene Schränke bringen eine individuelle Toilettenatmosphäre in den California. Fehlt nur noch die entgegen der Fahrtrichtung montierte Kloschüssel mit der farblich passenden Leder-Alcantara-Klobrille ...

Lieber habe ich mein Lärchenholzhäusl mit rot-weiß-karierten Vorhängen!
Der Dolomitenmann
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Einzig "no limit" ist da wohl der Preis.
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ich fand es eigentlich gut, daß in die langweilige weiße WoMo-Landschaft endlich etwas Farbe kommt - und jetzt auch noch eine weißer Cali gegen Aufpreis !
Also mich kann das Teil nicht begeistern, weder innen noch außen.
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ich fand es eigentlich gut, daß in die langweilige weiße WoMo-Landschaft endlich etwas Farbe kommt - und jetzt auch noch eine weißer Cali gegen Aufpreis !
Also mich kann das Teil nicht begeistern, weder innen noch außen.

kann ich mich nur anschließen!!!
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ich fand es eigentlich gut, daß in die langweilige weiße WoMo-Landschaft endlich etwas Farbe kommt - und jetzt auch noch eine weißer Cali gegen Aufpreis !
Also mich kann das Teil nicht begeistern, weder innen noch außen.

Ich habe exakt genauso gedacht!
Aber als ich dann im letzen Jahr vor der Studie des nolimit stand, waren alle meine Vorurteile Geschichte.
Diese Lackierung sollte man live gesehen haben!
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Hallo Leute!!

Also, ich bin ja schon seit Dezember ohne Calli. Und die Entzugserscheinungen werden ja auch immer schlimmer, aber mal ganz ehrlich, wer braucht denn sowas zu so einem Preis.

Ich könnte doch vor Wut aus der Haut fahren wenn man sieht wie ein mit Mängeln behaftetes (sowieso überteuertes) Produkt ,,angehübscht'' wird und für einen noch größeren Wucherpreis über den Rücken des Verbrauchers verkauft wird. Und alle freuen sich.....
Ich weiß ja nicht, scheinbar lernen die in Hannover nichts und lesen auch hier wohl nicht mit und wenn doch dann wohl mit der rosaroten Brille!!
Vieleicht sollten diese Herren erstmal Ihre Hausaufgaben erledigen und ein solides mängelfreies Fahrzeug produzieren. Verbesserungsvorschläge (die auch nicht wesentlich mehr kosten werden!!) gibt es hier doch wohl genug.

Das ist meine Meinung dazu!!

Und ja!! Ich würde mir glatt wieder einen Calli zulegen!! Wenn denn das Preis-Leistungsverhältnis sich endlich verbessern würde
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ich bin auch für Farbe in der WOMO-Landschaft! Mein "Roter" sticht überall heraus; sogar am Gardasee!:D:D
Gerald
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Also mich kann das Teil nicht begeistern, weder innen noch außen.
:dito:
Also mir persönlich sagt das sterile "Krankenhaus-Design" im Innenraum auch nicht zu.
Aber vermutlich muss man den No-Limit wirklich mal Life gesehen haben wie Tom sagt, um sich wirklich ein endgültiges Urteil erlauben zu können.
Wie dem auch sei, selbst wenn ich genügend Kohle haben würde (casus irealis), täte mich dieses Sondermodell nicht reizen.

Mir persönlich gefällt das Holzdekor der Serienausführung sehr gut. Auch wenn's kein richtiges Holz ist, so vermittelt es doch eine angenehm helle pflegeleichte "fast Holz" Atmosphäre, ohne dabei aber so schwülstig zu wirken wie im manchen Wohnmobilen oder Wohnwagen zu sehen.
Ich bräuchte da keine Alternativen Dekore. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden ...
Von daher wäre eine gewisse Anzahl anderer Dekore sicherlich nicht schlecht, um auch andere Geschmacksrichtungen ;) bedienen zu können. Der Aufwand müsste sich ja eigentlich in Grenzen halten können.

Wichtiger wäre mir die mögliche Wahl eines unempfindlicheren Polsterstoffes gegenüber den derzeit angebotenen beim Comforline, aber das ist jetzt ein anderes Kapitel.


Viele Grüße
Ralf
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Wow, ein Geschirrhaltesystem für xxx,- hat mir noch gefehlt!:rolleyes:
no limit - nein danke!
D-a-t-t-e-l-b-r-a-u-n ... der (Alp-)Traum meiner schlaflosen Nächte!:eek:
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Ehrlich, 70.000 € und dann dieses Mickercockpit, nachdem man die Kunden auch mit dem Business-Grill erst anfixt - gibt es dann dafür noch die nette Boardbedienung und den Herrn vom Wachdienst mit dazu ?
 
AW: California NoLimit offizielle Vorstellung

Also, eine positive Eigenschaft kann ich dem NoLimit ja bescheinigen: man muß ihn ja nicht kaufen...;)

Gruß efla
 
Zurück
Oben