California: Kindersicherungsnetz: Knopfabstand zu klein

realfritz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Zur Info: VW scheint beim California zurzeit noch das Kindersicherungsnetz vom T6 mituliefern, obwohl die Druckknöpfe für den Lattenrost den falschen Abstand haben (zu weit voneinander entfern). Dadurch kann der Druckknopf nur auf einer Seite befestigt werden. Wirklich schlimm ist das nicht, da das Netz zusätzlich am Dachhimmel befestigt wird.

Ich habe das Problem beim Freundlichen gemeldet, aus der Zentrale kam die Antwort, dass das Problem, bekannt sei und eine Lösung noch "eine geraume Zeit in Anspruch nehmen könne". Vermutlich wurde es bei der Veränderung des Lattenrosts vergessen und jetzt muss die Lieferkette angepasst werden. Ich bin aber gespannt, was "geraum" bedeuten wird.. :-)
 
Hallo, ich finde gar keine Druckknöpfe an meinem Lattenrost. Hast du ein Foto des Netzes im eingebauten Zustand?
 
Hallo, ich finde gar keine Druckknöpfe an meinem Lattenrost. Hast du ein Foto des Netzes im eingebauten Zustand?


Ja genau, stand heute auch vor der “Herausforderung“ erstmalig das mitgelieferte Netz zu montieren und war zu blöde dafür. EIn Foto würde mir auch helfen. Danke dafpr!.
 
Ich habe mich heute Nachmittag nochmal damit beschäftigt und die Druckknöpfe gefunden. Sie befinden sich ca. 25cm von der Vorderkante in Richtung Heck gemessen. Ergebnis: Bei mir passt der Abstand der Druckknöpfe auch nicht.
 
Sorry für die Wiederbelebung dieses Uralt-Threads: Nur der Vollständigkeit halber:
Auch bei mir paßten die Druckknöpfe des Kinderfangnetzes bei Auslieferung 5/2020 nicht. Hatte das beim Händler schriftlich reklamiert, und gestern tatsächlich ein neues Netz bekommen, das jetzt wirklich gut paßt. Laut Servicemeister gäbe es jetzt auch eine TPI, die den Mangel und die Lösung beschreibt.

Falls es jemanden interessiert, in dem Photo ist die Nummer des neuen, passenden Netzes zu sehen. Ich hatte leider vergessen, die Nummer des alten Netzes zu knipsen, und VW kassiert das alte Netz ein; ist so in der TPI laut Meister vorgegeben. Wahrscheinlich verhökert VW die alten Netze jetzt auf Ebay.... 😂

Aber (auch wenn´s eineinhalb Jahre gedauert hat) immerhin hat VW reagiert und eine Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • 20211126_082820.jpg
    20211126_082820.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben