California Dreaming Das Ende

scotty 1701

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Moin T5 Gemeinde,

im allgemeinen hasse ich Nachrufe, Verabschiedungen und sonstiges Dedöns wie es nordeutsch heißt.
Da ich aber über die Jahre hier viele nette Kontakte (Von denen einige mittlerweile Freunde sind) hatte,
möchte ich doch ein paar Worte ins Off Topic posten.

Nachdem ich 2004 mit einem California Trendline gestartet bin und mich (Upps mein Profil ist nicht aktuell)
über einige weitere Modelle bis zum Beach durchgekämpft und teilweise gelitten habe, ist Ende diesen Monats
Schluss im Bus.

Diejenigen die mich näher kennen (Moinsen Jungs :D) wissen, dass ich in einem Betrieb arbeite (gearbeitet habe)
der ein wesentlichen Bauteil für den California herstellt und liefert. Ich habe diesen privten Account geschaffen um eine
Kommunikation mit euch den Nutzern und damit den Experten für diese einzigartige Fahrzeug zu schaffen.

Was sich daraus entwickelt hat, verblüfft mich immer wieder.Freunde und Bekannte von Passau bis Flensburg
und darüber hinaus auch in Nachbarländer innerhalb der EU. Viele schöne Reisen mit meiner Familie und am
Zielort waren wir nicht Fremd sondern immer unter ortskundigen Freunden.

Das hat mich tief bewegt und dafür möchte ich auf diesem Weg vielen vielen Dank sagen. Ich hoffe das ich nicht
nur genommen habe sondern auch dem ein oder anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte.

Eine Sache ist mir noch wichtig die ich hier ansprechen möchte. Es wird immer viel und teilweise auch gerne
geschimpft auf die Produkte aus dem Konzern in Niedersachen. Ich hatte das Privileg die Menschen hinter
den Produkten kennen zu lernen. Auch hier habe ich Freunde gefunden und genau wie im Board hoffe ich, dass
diese Freundschaften über meine Zeit mit und für den Cali halten.

Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist folgendes. Teilweise wird vergessen, dass hinter dem Produkt
California Menschen stehen die einen sehr guten Job machen. Okay, wie im richtigen Leben geht nicht immer
alles glatt und es passieren Fehler. Darüber muß man reden und das T5 Board ist ein gute Plattform dafür.
Was bei aller,teilweise sehr harten Kritik aber auch berechtigten Kritik meiner Meinung nach vergessen wird
sind die Menschen. Diese Menschen sind in ein starres Corsett aus Regeln und Anweisungen gebunden
die Sie nicht oder nur sehr eingeschränkt beeinflussen können.

Ich danke allen die meinen Weg begleitet haben und wünsche allen T5 Fahrern und Fahrerinnen immer eine
Handbreit Wasser unter dem Kiel und eine allzeit knitterfreie Fahrt. Der Umstieg vom (Dienst) T5 auf einen
Golf 6 ist mir schon schwergefallen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.:D

P.S.
Den Tread der Fußball Freaks werde ich auch weiterhin regelmäßig besuchen.

So, der Board Ing.meldet sich ab und schiebt die T5 Enterprise ins Hangardock zur Abmusterung.


Gruß
 
AW: California Dreaming Das Ende

Moin,

ein schönes Statement, was kaum besser hätte formuliert werden können.

Danke Dir nochmals für Dein Engagement... :danke::danke::danke:
 
AW: California Dreaming Das Ende

Moin Scotty,

das war ein Statement, wie man es hier selten liest. Danke dafür! Endlich auch mal jemand, der sich vom T5 nicht verabschiedet, weil er total gefrustet ist.


Du kennst doch sicher Trude Herr mit ihrem Abschiedslied "Niemals geht man so ganz". Und so spreche ich sicher nicht nur für mich, dass Du auch ohne T5 nicht nur im Fußballö-Fred auch weiterhin gerne gesehen bist.
 
AW: California Dreaming Das Ende

Was sich daraus entwickelt hat, verblüfft mich immer wieder.Freunde und Bekannte von Passau bis Flensburg
und darüber hinaus auch in Nachbarländer innerhalb der EU. Viele schöne Reisen mit meiner Familie und am
Zielort waren wir nicht Fremd sondern immer unter ortskundigen Freunden.


Okay, uncool sich selbst zu zitieren aber ich habe die Schweizer vergessen denn Die sind ja nicht
in der EU.

Verzeiht mir meine zahlreichen Freunde und Bekannten aus dem Land der Banken, Präzisionswecker
und der leckeren Schokolade.:D:D:D


Danke Pille und JojoM. Ich musste einfach noch was loswerden was mir seit Jahren auf der Seele
brannte.

Tschö
 
iißAW: California Dreaming Das Ende

Hej Scotty,

dir alles Gute, auch ohne T5 - wer weiß, vielleicht steht ja doch mal wieder einer vor der Tür ;).
Wir treffen uns auch weiterhin, versprochen 8).

Gr.
Fam.
FISK
 
AW: California Dreaming Das Ende

Ich reihe mich ein und wünsche nur das Allerbeste für die Zukunft...=)

Vielleicht fällste ja doch irgendwann mal aus Versehen in ein - wie heißen die Dinger??? - Wurmloch...??? Und es beamt Dich up zu eines der vielen Treffen (ob mit oder ohne T5-Mutterschiff... ist doch eh völlig Wurscht...)... ;)
Natürlich alles AUS VERSEHEN...:rolleyes::D:D:D
 
AW: California Dreaming Das Ende

Oh, gut dass ich doch ab und an noch mal die älteren Threads durchschaue.

Mensch Scotty, alte Banane. Schade drum, aber es freut mich zu hören, dass Du dennoch halbwegs präsent bleibst. Vielleicht sollten wir mal ein Liga-Treffen organisieren?!?8)

Auch ich schließe mich den beipflichtenden Worten an! Wenn man ehrlich ist trifft man doch auch immer in seinem nahen Umfeld auf Mitarbeiter, die es nicht ganz so genau nehmen. Ich sag den Kollegen immer: wenn zu dir nach Hause Handwerker kommen erwartest du auch dass die ihre Arbeit nahezu perfekt machen, oder das du vom Bankberater oder Versicherungsvertreter mit bestem Wissen beraten wirst, und den Anspruch sollte man ebenso erfüllen. ICH neige dazu anzunehmen, das der mir unbekannte Gegenüber seine Arbeit gewissenhafter macht als viele meiner Kollegen. Vielleicht bin ich zu kritisch, vielleicht weil ich deren Arbeit besser beurteilen kann, aber mal abgesehen von einer Kette mit drei großen Buchstaben habe ich mit Werkstätten durchweg gute Erfahrungen gemacht. Und vieles ist keine Grundeinstellung sondern auch Tagesform.
Und zu der Aussage mit dem engen Korsett passt die Aussage eines Kumpels der mir sagte, dass seine VW-Niederlassung sich kein 506er Öl für die paar Kunden hinstellt. Der Chef sacht, kipp überall dat gleiche rein (507er), -und dann machst du das als Befehlsempfänger. Manche Mechanismen funktionieren ganz einfach und nachvollziehbar. Da kann der kleine Angestellte gar nix für, aber für uns ist der erst mal der böse.
 
Zurück
Oben