Kraxlmichi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- MV21 kurz
- Erstzulassung
- 04/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen!
Wir würden uns gerne einen California Comfortline kaufen. Wir sind zwar Auto und California erfahren (Mietfahrzeuge), haben abe noch nie ein eigenes Auto besessen. Folgende Möglichkeiten haben wir da ins Auge gefasst:
- 3-4 Jahre alte gebrauchte fahrzeuge ca. 50.000 km, ca. 35.000 Euro, unfallfrei, leichte gebrauchsspuren
oder
- EU-Neuwagen, mit derselben Ausstattung für ca 45.000 Euro
Wir planen das Fahrzeug lange (zbsp 8-10 Jahre) zu behalten, mit einer jährlichen Laufleistung von ca 15.000 km. Beide Optionen liegen finanziell im bereich des möglichen, wobei Option 2 schon mit anfänglich kleinen engpässen verbunden ist. Folgende Fragen haben wir dazu:
- welche option würdet Ihr favorisieren?
- was für nebenkosten fallen erfahrungsgemäss bei einem Neuwagen in den ersten 5 jahren an, wie service, reparaturen, u.s.w.
- wie sind voraussichtlich die entsprechenden Nebenkosten bei einem gebrauchten mit 50.000 km?
- ist der gebrauchte auf lange Sicht tatsächlich günstiger, oder wird sich dieser Preisvorteil voraussichtlich durch höhere nebenkosten, reparaturen und wiederverkaufswert ausgleichen?
- oder spricht eigentlich nix gegen den gebrauchten wenn die Ausstattung stimmt?
- was sollten wir noch bei dieser Entscheidung bedenken?
Danke Euch für eine kurze Einschätzung!!
Wir würden uns gerne einen California Comfortline kaufen. Wir sind zwar Auto und California erfahren (Mietfahrzeuge), haben abe noch nie ein eigenes Auto besessen. Folgende Möglichkeiten haben wir da ins Auge gefasst:
- 3-4 Jahre alte gebrauchte fahrzeuge ca. 50.000 km, ca. 35.000 Euro, unfallfrei, leichte gebrauchsspuren
oder
- EU-Neuwagen, mit derselben Ausstattung für ca 45.000 Euro
Wir planen das Fahrzeug lange (zbsp 8-10 Jahre) zu behalten, mit einer jährlichen Laufleistung von ca 15.000 km. Beide Optionen liegen finanziell im bereich des möglichen, wobei Option 2 schon mit anfänglich kleinen engpässen verbunden ist. Folgende Fragen haben wir dazu:
- welche option würdet Ihr favorisieren?
- was für nebenkosten fallen erfahrungsgemäss bei einem Neuwagen in den ersten 5 jahren an, wie service, reparaturen, u.s.w.
- wie sind voraussichtlich die entsprechenden Nebenkosten bei einem gebrauchten mit 50.000 km?
- ist der gebrauchte auf lange Sicht tatsächlich günstiger, oder wird sich dieser Preisvorteil voraussichtlich durch höhere nebenkosten, reparaturen und wiederverkaufswert ausgleichen?
- oder spricht eigentlich nix gegen den gebrauchten wenn die Ausstattung stimmt?
- was sollten wir noch bei dieser Entscheidung bedenken?
Danke Euch für eine kurze Einschätzung!!