California Comfortline Bj. 2011, Heizung funktioniert nicht richtig

Tici

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
20.07.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo, ich habe vor kurzem während der Fahrt festgestellt, daß es im Fahrzeug erst richtig warm wird, wenn der Temperaturknopf auf mind. 25-26° gestellt wird. Ist das normal?
 
Hallo Tici,
da müßte man wissen, ob der Bus einen Zuheizer hat, welches Baujahr, usw. (Sprich welche Ausstattungsvariante usw.) oder nicht.
Bei uns wird es bei der 22 Grad Stellung leicht ausreichend und flott warm. Allerdings habe ich festgestellt, daß der Zuheizer bei unserem Bus erst so ca. um 5 Grad mitläuft. Ohne Zuheizer braucht es dann halt etwas länger. Und Wärme ist immer subjektiv;-)
Mit sportlichen Grüßen, Arno, transalpfan
 
Hallo,

......wer hier im Board Hilfe sucht, sollte bitte sein Profil vollständig ausfüllen.

Für unsere Autos gibt es je nach Modell, Ausstattung und Baujahr einige Informationen zu bekannten Problemen.
Für einen T5 der in 2010 gebaut wurde, gab es eine Info vom Werk, da muss ggf. eine neue SW auf das Steuergerät der Klima gespielt werden.

Gruß
Claus
 
Danke für die Hinweise/Tips, ich werde das mit der SW mal prüfen lassen.
 
Zurück
Oben