California Coast - Frischwassertank Anzeige

maxH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

gestern hatte ich endlich Zeit unseren Coast genauer unter die Lupe zu nehmen und die verschiedenen Funktionen wie Klappdach, Bett im Fahrgastraum, Kühlschrank usw. auszuprobieren.
Beim herumspielen mit der Camper-(Control?)-Unit ist mir aufgefallen, dass das Symbol des Frischwassertanks mit 2 von 3 Strichen "befüllt" ist... Aus dem Hahn am Waschbecken kommt allerdings nichts raus? Entweder ich hab die Bedienungsanleitung zu schnell überflogen oder es steht nicht drin?
Wie genau wird der Inhalt dargestellt... 2 von 3 Striche würde für mich bedeuten ca. 3/4 voll ? Denke aber nicht, dass er mit vollem Tank ausgeliefert wird - sonst würde ja der Wasserhahn auch sprudeln, oder ? Sensor defekt? 2 von 3 = leer ? 3 von 3 = voll ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Max
 
2 von 3 Striche würde für mich bedeuten ca. 3/4 vol
Für mich würd das ca. Zwei Drittel voll bedeuten!:D

Im Ernst, ich hab keinen Camper, aber ist da vielleicht noch ein Absperrhahn?
Oder muss man die Pumpe extra aktivieren?
 
Für mich würd das ca. Zwei Drittel voll bedeuten!:D

Im Ernst, ich hab keinen Camper, aber ist da vielleicht noch ein Absperrhahn?
Oder muss man die Pumpe extra aktivieren?

ja ja 2/3 :uuups:

Die Pumpe rödelt, zusätzlichen Hahn hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen (evtl. auch nicht genau genug geschaut?).
Aber auslieferung mit 2/3 vollem Frischwassertank? :confused:
 
Und einfach in den Tank schauen wie voll er ist?
 
Einen Absperrhahn gibt es nicht. Man kann lediglich die Sicherung der Pumpe ziehen. Wenn du sie laufen hörst, ist das aber wohl nicht der Fall. Ich glaube auch nicht, dass der Cali mit befülltem Tank ausgeliefert wurde. Könnte sein, dass der Geber einen Hänger hat oder der Schwimmer sogar fixiert ist. Ich würde zunächst mal im Tank nachsehen. Im Schrank hinter der Kühlbox, wo die Kleiderstange und der Spiegel drin sind, hast du unten einen runden Deckel. Darunter befindet sich der Servicedeckel zum Wassertank. Im Deckel ist der Sensor eingeschraubt. Am Kabel ist eine Steckverbindung, die kannst du trennen und den Deckel öffnen um nachzusehen. Nach dem Trennen der Steckverbindung blinkt die Standanzeige in der CU. Das resetest du, indem du die Zurück-Taste unter dem Drehrad lange drückst.
 
Zurück
Oben