Ist eigentlich das Thema Rost unterm Aufstellbach am Rahmen noch ein Thema beim 07/2013 Modell?
Betrifft das viele oder eher selten? Ab Mitte 2013 sollte es ja nicht mehr auftreten, aber wer weiß wann der 07/2013 wirklich gebaut wurde?!?!

Und weiß jemand wie das mit der 230V Steckdose außen ist?
Ein Fzg. das 07/2013 ist hat die Steckdose außen, wie ich in der Preisliste gesehen habe gibt es diese für den Beach erst ab Model Jahr 2014, also ist das Fzg. auf jeden Fall neuer als 27.05.2013 (Preisliste Gültig für 2014) oder Denkfehler???
Hallo,
das Modelljahr lässt sich anhand der Fahrgestellnummer feststellen, Mod. 13 hat den Buchstaben D, Mod. 14 Buchstabe E.
Gruß
 
Kann mal einer Licht ins Dunkel bringen, was die LHZ angeht?
Wie lautet denn der Code dafür? Und wenn LHZ verbaut ist, dann ist auf der Beifahrerseite an der B-Säule die Luftaustrittsöffnung unten, sonst hat er sie nicht oder?
Sonst noch Merkmale?
Ich habe jetzt eine Beschreibung, Standheizung mit Zeitschaltuhr plus Zuheizer (ZUH und Nr. 7VG laut Fzg.-Datensatz) - ist das die Wasser STH?
Wie heißt die LHZ bzw. welche Nr.?

Sind jetzt an einem Cali Beach Edition von 2014 dran, der passt von der Ausstattung (LHZ, Parkpilot, Climatronic, 7-Sitzer, 8-fach, RNS315, Fahrradträger und vor allem Sitzheizung) und den km (52.000)
Hat EZ 08/14, aber müsste ja ein MY2015 sein, gibt nur eine Preisliste für den Edition, gültig ab 26.05.2014
Kann man hier was falsch machen?
Auf was sollte ich auf jeden Fall achten, außer auf den Blumenkohl?
 
Wenn die Luftstandheizung verbaut ist, sieht man auf der Beifahrerseite die Ansaugöffnung in der Trittstufe.
Am einfachsten erkennbar aber beim Öffnen der Fahrertür. An der Tür selbst, sind in der nähe des Schlosses Ettiketten der Heizungen angebracht. Inklusive Hersteller und Typ. Standardmäßig der Zuheizer und eben die LHZ wenn verbaut....
 
Vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Wir haben jetzt heute "unseren" T5.2 angeschaut, der es werden wird.
Cali Beach Edition 2014 mit 50 tkm und LHZ.
Als erstes wird dann der ZH umgebaut, damit der Motor es im nächsten Winter morgens schön warm hat ;-)
 
Wie komme ich an die Ausstattungsliste ran, wie das Fzg. aufgebaut wurde?
Und ist es so, dass beim 2014 Edition Modell die 230V Außensteckdose auf ein Ladegerät geht, dass beide Batterien läd?
Dazu habe ich so viel unterschiedliches gelesen... wenn ja, um was für ein Ladegerät handelt es sich?
 
Hallo Marc512,

bitte bedenke, ein neuer T6 Beach 150 PS / Schalter mit wenigen Extras ist NEU als REIMPORT für 40 000 Euro zu bekommen.
Und bedenke die zweijährige Werksgarantie!

Dahingehend macht ein gebrauchtes Vorgängermodell für den gleichen Preis keinen Sinn! Oder habe ich etwas in Deinen Beschreibungen überlesen?

Zur 230V Außensteckdose benutze bitte die Suchfunktion dieses Forums. Da kannst Du viele Informationen finden...

Viele Grüße
MCTWO
 
Hallo Marc512,

bitte bedenke, ein neuer T6 Beach 150 PS / Schalter mit wenigen Extras ist NEU als REIMPORT für 40 000 Euro zu bekommen.
Und bedenke die zweijährige Werksgarantie!

Dahingehend macht ein gebrauchtes Vorgängermodell für den gleichen Preis keinen Sinn! Oder habe ich etwas in Deinen Beschreibungen überlesen?

Zur 230V Außensteckdose benutze bitte die Suchfunktion dieses Forums. Da kannst Du viele Informationen finden...

Viele Grüße
MCTWO
 
Hallo,

Über Reimport haben wir auch nachgedacht, aber Lieferzeiten sind da recht lang und wir möchten ihn wenn dann sofort.
40t ist die absolute Obergrenze und mit WR und Fahrradträger, Parkpilot, Navi, Tel, Sitzheizung, Climatronic, Licht & Sicht, Multilenkrad, 7-Sitzer, 230V, LHZ und Metallic gabs keinen Reimport für 40t.
Klar, vielleicht ja für 45t, aber unsere Grenze ist 40t.
Ich hoffe mal der T5 ist so gut, dass es keine Probleme gibt. Bei all meinen bisherigen PKWs hatte ich nie Probleme und bin alle über 150t gefahren, sowas erwarte ich auch vom T5 ;-)
 
Hallo Marc512,

stelle doch bitte einen T6 als Reimport nach Deinen Wünschen, als Referenz, zusammen.
Bewährte Händler, und die Meinung des Forums, findest Du unter der Suchfunktion. Ruf dort bitte an und frage nach Lieferzeiten.

Ich vermute, Du bist gerade sehr auf einen gebrauchten T5 fokussiert und hast einen objektiven Blick verloren.

Letztlich ist es jedoch Dein Fahrzeug, mit dem Du glücklich sein solltest...

Viel Spaß damit
Mctwo
 
Hallo Mctwo,

hatte ich vorher schon mal gemacht und auch jetzt auf deine Info hin nochmal.
Unter 50t gibt es mit der gleichen Ausstattung keinen.
Wenn ich bei diversen Händlern nach vorhandenen Suche fängt das bei 48t an, aber da ist nicht all das dabei, was wir gerne haben möchten.
Wenn ich einen zusammen stelle, komme ich immer auf mind. 52t
Selbst wenn wir Abstriche machen, liegen wir immer noch bei knapp 50t
Klar sind nur 10t mehr, dafür Euro 6 und Neuwagen, aber bei 4 Kindern muss man Prioritäten setzen ;-)

Der Tipp ist super, aber für uns leider nicht umsetzbar da wir uns einfach ein Limit gesetzt haben und dafür das best Mögliche haben möchten.
Vielleicht ja beim nächsten, wenn wir jetzt so richtig auf den Geschmack kommen...

Hast du ein Re-Import? Was hast du gezahlt?

Gruß
Marc
 
Eine 'Spur' der original verbauten Sonderausstattungen findest Du im Bordbuch auf Seite 2 und auf einem Aufkleber am Sitzgestell des Fahrersitzes, dort sind die dreistelligen Ausstattungscodes gedruckt. Eine Liste hierzu gibt es irgendwo hier im Forum, hab leider vergessen wo genau, sorry.
Viel Glück bei der Entscheidung und Spass wenn 'er' dann bei Dir vor der Tür steht.
Alfred
 
Zurück
Oben