California Beach TDI 204 PS 4Motion

Hazel76

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
01.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo,
ich bitte um Verzeihung wenn dieses Thema bereits existiert, aber in der Suche hab ich dazu nix gefunden. Wir haben momentan einen Beach TDI204PS mit 4Motion in Aussicht. Nun die Frage ans geschätzte Publikum:
- Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Motorisierung?
- Ist das ein Schluckspecht?
- Worauf sollten wir aufpassen/achten?

Uns würde auch ein 150 PS DSG langen aber der Markt ist momentan sehr mau.

Für eure Antworten bedanke ich mich recht herzlich.
Hüsse
 
Hallo Hüsse,
bei mir war es genauso !
Ich würde immer wieder diese Kombi kaufen.
Sehr souverän in allen Lagen, der Verbrauch ist bei Langstrecke ca, 8,5 l lt. MFA bei moderater aber
zügiger Fahrweise.
Am besten ihr macht mit beiden Motorisierungen eine Probefahrt.
Ich hab das so gemacht und mich dann für den 204 er entschieden.

viele Grüsse
Bernd
 
@Hazel76
Ich fahre auch diese Kombination, nur als Schalter und kann meinem Vorredner nur zustimmen: alle die Varianten Probefahren die für dich interessant erscheinen und aufgrund dessen die Entscheidung fällen.
Bisher, nach ca. einem Jahr und rund 26t km, habe ich keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen können. Der Ölschaum gehört zum guten Ton aller Motorvarianten.
Der Dieseldurchsatz ist auch okay, eine 2,5t Schrankwand muss eben auch bewegt werden. Wenn man es entspannt angeht sind auch mal 7,0/7,5l drin.

Sport frei, Genius!
 
Hallo Hüsse,

ich fahre diesen Motor als Cali Coast (noch schwerer) seit 1 1/2 Jahren und nun
67 TKM. Es gibt keinen erhöhten Ölverbrauch und bisher außer einer
Feldmaßnahme 2 Besuche wg. einem Diff.drucksensor und einem Schlauch
im Abgasbereich. Diese Dinge betreffen aber jede Motorrisierung.
Ich fahre viel Langstrecke und brauche im Sommer aktuell real (nicht MFA)
8,3 Liter, im Winter 1 Liter mehr. Ich krieche nicht, bin aber auch kein
Vollgasfahrer, das reizt mich beim Bus nicht. Minimalverbrauch
in Norwegen auf Strecke 6,7 Liter, Max. Verbrauch bei voller Pulle
waren mal so etwas um 13 Liter. Hatte früher den Cali schon mal
als 174 PS Diesel mit Front und SG. Der hatte bei meinem Profil
1-1,5 Liter mehr gebraucht. Ich glaube nicht, dass der 150 PS bei
gleicher Fahrweise viel weniger braucht und finde, das dann selbst
o,4 Liter weniger Verbrauch bei diesem Fahrzeugpreis dann irgendwie
auch keine Rolle mehr spielt. Der 150 PS ist bestimmt auch gut
und man wird den großen Motor nicht zwingend brauchen, er hat
dann halt ein wenig mehr Reserve. Letztendlich ist das Luxus,
den man sich leisten möchte oder auch nicht:)

Viele Grüße

Norbert
 
Hi,
danke für eure Antworten. Bin ja schon auf die Probefahrt gespannt. Den 150 PS DSG bin ich schon gefahren, und der hinterließ einen guten Eindruck. Würde mir auch langen.

Und zum Verbrauch: Wenn man relaxed fährt sind unter 9 liter drin?

Und den BI Turbo muss man halt immer gut pflegen.. das gilt ja für alle Motoren.
Bin ja echt mal gespannt was daraus wird.

Ciao
Hüsse
 
Hi Nobert,
in der Tat ist das ein Jammern auf hohem Niveau. Momentan fahren wir einen T4, TDI, 2,5 Liter 75 kw..und ist auch top, guter Zug, top
Viele Grüße
Hüsse
 
Zurück
Oben