California Beach T6 Edition Kederschienenprobleme

Zosswald

Jung-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hey zusammen,

ich bin ziemlich frisch unterwegs hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin sehr glücklicher Besitzer von unserem T6 Cali Beach Edition (manuelles Aufstelldach). Meine Frau und ich waren am Wochenende direkt mal unterwegs um unser
Buszelt DWT ISOLA AIR auszuprobieren. Zelt is top, jedoch hatten wir Probleme dieses mit dem Kederadapter von DWT an den Bus zubefestigen. Die 7mm Schnurr ist schlichtweg zu klein. Habe ich generell was nicht verstanden? Die Schiene am Bus ist Original von VW "Zeltschienen Adapter".

Also habe auch gesehen dass es auch 7,5 mm Keder gibt?
Und was ist eine C Schiene?

Freue mich auf euer Feedback
 
Hey,
Gratulation zum Beach Edition, kann ich deine Rücklichter haben??:D:D:D
So zum Thema Keder: 7mm halten nicht am Cali, das habt ihr ja bereits festgestellt. Da hilft eigentlich nur eine Doppelkeder, die gibt es zu kaufen, muss aber dann eben angenäht werden. Allenfalls reichts es auch ein genug dickes Kabel in die Kederleiste mit einzuschieben, sodass es entsprechend verkeilt. Ist dann quasi auch eine Doppelkeder, handmade...
Die C-Schiene findest du in doppelter Ausführung auf deinem Dach.

Grüsse Saeimen
 
Hey phantastisch. Danke sehr Saeimien.

Ich werde das mit dem KAbel mal direkt versuchen, klingt mir am einfachsten. Warum zum Geier baut VW denn Kedernuten die nicht mit allen anderen Keder zusammenpassen?

BZW hast du schon mal den 7,5 mm Keder versucht?

PS Die Rücklichter sind echt gut gelungen. Denke das ich Sie noch brauchen werde ;) =)

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier baut VW denn Kedernuten die nicht mit allen anderen Keder zusammenpassen?
Also zu diesem Thema fallen mir noch ein paar weitere Fragen ein, die man VW mal stellen könnte! 8)
Mein Vorzelt hat mit der Keder gehalten, obwohl ich gar nicht weiss, wie dick diese ist, muss ich mal messen bei nächster Gelegenheit.
Aber will eben noch ein Sonnensegel haben, darum war ich gerade im Thema drin...
Ja die dunklen Rücklichter hätte ich echt gerne, aber traue mich nicht malnach dem Preis zu fragen. Da wirds mich wohl gleich erschlagen...
 
Am besten als Doppelkeder soll Koax-Leitung (Auch Antennenkabel genannt) funktionieren, das scheint es auch in zwei Stärken zu geben. Bisher bin ich bei meinem (allerdings auch 'nur' Brandrup Sonnensegel) 'ohne' glücklich geworden. Vom Vorzelt 'anflanschen' hat mich immer abgehalten das Prozedere des genauen Wiedereinparkens wenn man mal wegfährt....und ich gestehe, ich bin mittlerweile ein Weichei was Aussentemperaturen und Wetter beim Campen betrifft, nur Südeuropa im Sommer....
Viel Spass mit dem Auto
Alfred
 
Zurück
Oben