California Beach Reimport

Vielen Dank für den Link. Gibt es da wohl auch eine 5 Jahregarantie? Bei einem Neufahrzeug müsste das ja wohl gehen, oder?
 
Was sollte ich unbeding noch mitbestellen?

Moin,
Das kann man so nicht beantworten aus meiner Sicht... Beim Cali ist das Nutzungverhalten finde ich ein wichtiger Faktor, um diese Frage zu beantworten. Also, was wollt Ihr/Du mit dem Auto überwiegend machen? Was ist Dir wichtig etc...

Ich würde dann auch im deutschen Konfigurator die Ausstattung zusammenstellen und mir dann bei verschiedenen Reimporteuren Angebote holen (die einschlägigen findest Du hier oder im Caliboard oder bei mobile etc.)

Im Caliboard bist Du denke ich generell besser aufgehoben mit Deinen Fragen.

Viel Spass!!
 
Vielen Dank für den Link. Gibt es da wohl auch eine 5 Jahregarantie? Bei einem Neufahrzeug müsste das ja wohl gehen, oder?
Ich hatte bei Herrn Selig einen Beach Edition aus Österreich bestellt und konnte die sehr günstige Garantieerweiterung aus Österreich dazu nehmen.
Soweit ich weiß stammen die normalen Beach von Herrn Selig derzeit aber aus Italien, wo diese Garantieverlängerung nicht angeboten wird. Die Beach Edition stammen wohl weiterhin aus Österreich. Am besten mal anrufen.
 
Danke!!! Ich ruf da mal durch.

Ich dachte, es gibt vielleicht was, was man als erfahrener Cali-Fahrer immer wieder mitbestellen würde.

Unser Nutzungsverhalten ist gemischt. Geschäftlich mal ein paar Kisten transportieren, privat Kind und Frau transportieren ;) und dann auch mal ein längerer Campingurlaub oder ein kurzer Wochenendtrip.

VG
Tfab
 
Danke!!! Ich ruf da mal durch.

Ich dachte, es gibt vielleicht was, was man als erfahrener Cali-Fahrer immer wieder mitbestellen würde.

Unser Nutzungsverhalten ist gemischt. Geschäftlich mal ein paar Kisten transportieren, privat Kind und Frau transportieren ;) und dann auch mal ein längerer Campingurlaub oder ein kurzer Wochenendtrip.

VG
Tfab

Es sind immer wieder die Klassiker:

Campst du mehr auch mal im Herbst oder Frühjahr, dann unbedingt LSH und ggf. externer Stromeinspeisung (wobei man die selbst auch nachrüsten kann). 2. Batterie ist ja glaub ich Serie
LSH ist auch ein sehr gewichtiges Kriterium beim Wiederverkauf heisst es.
Akustik-Glas ist ein Thema, viele schwören drauf, ich würd's auch sofort wieder nehmen.
(Abnehmbare) AHK falls benötigt, minimum die Vorbereitung. Das wird sonst sauteuer wenn man's später nachrüsten will.
Sitzheizung, Zuziehhilfen o. elektrische Türen, naja, wer's braucht. Für mich nicht nötig.
Auf jeden Fall das Reserverad anstelle des Reparaturkits.
ACC ist super entspannend auf langen Strecken, falls du DSG nimmst, mit Schaltung eher suboptimal.
4Motion bei deinem Fahrprofil eher nicht.
Parkpiepser auf jeden Fall, wenn Cash übrig dann auch noch mit Kamera hinten.
Ich hab das 17 Zoll Fahrwerk mit größerer Bremse vorne, erhoffe mir davon eine bessere Bremswirkung bei dem 2 Tonner, ebenso die verstärkten Stabis für ein besseres Fahrverhalten. Kann ich aber mangels Vergleich aktuell nciht wirklich beurteilen.
Informier dich bzgl. Climatic/Climatronic. Das sind Unterschiede beim Beheizen der hinteren Räumlichkeiten.
Multifunktionslenkrad möchte ich nicht mehr missen
!!! Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km !!! Billiger bekommst du die nie wieder und es kann halt schon mal sein, das was vorkommt, dann wird's teuer ohne.
Weiss gar nicht, was für Licht im Beach Serie ist. Ich hab die LEDs im Edition, sind der Hit, aber teuer.
Ich finde auch das Innenleuchtenkonzept mit Extra-Beleuchtung im Aufstelldach und im Heck super, war mir die 300€ wert.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Nachmittag am Konfigurator rumspielen, was denn Budgetmäßig so drin ist und mit der Konfiguration beim Reimporteur anfragen ggf. mal das gleiche mit einem Edition durchrechnen.

HTH,

Reiner
 
Ich hab das 17 Zoll Fahrwerk mit größerer Bremse vorne, erhoffe mir davon eine bessere Bremswirkung bei dem 2 Tonner,
Was du damit auf jeden Fall hast: 3080 kg zGG, also 80 kg als mit 16"-Fahrwerk. Die größeren Bremsen wiegen zwar ein paar kg mehr, aber du hast damit gut 70 kg legale Zuladung gewonnen. Also empfehlenswert. Beim normalen Beach ist man dann aber gezwungen, mindestens die 17" Stahlfelgen (oder halt Alus mit >= 17") zu ordern. Der Edition hat die 17"-Alus serienmäßig.

Die deutsche Anschlußgarantie aus dem Konfigurator (ca. 1600 € auf insgesamt 5 Jahre/100tkm) wirst du bei einem Reimport nicht bekommen.

Bei Fahrten mit Passagieren hinten (Kind) empfiehlt sich die climatronic, weil dann auch hinten kalte Luft rauskommt (2. Verdampfer).
 
Die deutsche Anschlußgarantie aus dem Konfigurator (ca. 1600 € auf insgesamt 5 Jahre/100tkm) wirst du bei einem Reimport nicht bekommen.

Stimmt, da haste Recht. Ich vergaß das Kriterium Reimport.
Das ist ja auch mein aktuelles Problem... Für das ich immer noch keine passable Lösung habe, außer der saure Apfel, der das doppelte kostet...
 
Zurück
Oben