California Beach Platz unter Sitzbank

kitzflok

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Alle,
ich überlege einen T5 Beach zu kaufen und habe eine Frage zum Platz unter oder neben der Sitzbank.
Kann man da vom Kofferaum Dinge unter der Bank oder an der Seite durchschieben?
Ich möchte gerne mein Surfmaterial im Auto lagern können. So ein Brett wäre ca 55cm Breit und ich finde nirgendwo Informationen über die Abmessungen des Seitenkastens oder ob man die Schublade unter der Bank entfernen kann.
Hat da jemand Erfahrung?
Freu mich auf eure Antworten
Kitzflok

AW: California Beach Platz unter Sitzbank

Hallo

der Kasten an der Linken Seite geht raus und ist ca. 30cm breit.Dann ist aber noch das MFB im wege was von Hause aus nicht klappbar ist.

Die Schublade unter der Bank geht eigentlich nicht zu demontieren (Klar mit viel aufwand geht alles). Es gibt eine Durchstecköffnung zwischen Kasten und Bank so ca. 8cm Breit und 15cm hoch.

Gruß

Volker

Hallo Kitzflok,

erstmal willkommen onboard ;)

Ich habe die Schublade in meinem Beach mit zweisitziger Schlafbank noch nie ausgebaut - sie ist für uns im Urlaub Stauplatz für alle H-Lebensmittel und Hundefutter und damit unentbehrlich. Sollte aber möglich sein, vielleicht meldet sich noch ein anderer Beacher. Rausgeflogen ist bei mir der seitliche Staukasten (Bettverbreiterung). Neben der großen Schublade ist noch eine Kunststoffblende, vermutlich einst als Durchlade für Ski zwischen seitlichem Staukasten und Bankschublade gedacht. Wenn Du die auch noch wegnimmst, hast Du auf der Fahrerseite eine Breite von gut 62 cm. Am Ansatz des Radkastens hinten links verjüngt sich die Sache am Boden auf ca. 44 cm. Endgültig gestoppt wirst Du dann vom Fuß des hinteren Schlafboards, der in der vierten Bodenschiene verschraubt ist. Das Board brauchst Du aber, sonst schläfst Du schlecht :) Länge Hinterkante Fahrersitz bis zum Fuß gut 1,6 m.

Grüße vom Albatros

Die Box neben der Sitzbank habe ich auch rausgeschraubt. An diesem Platz lagere ich nun meine segel und weiteres geraffel. das brett kommt da auch leicht schräg hin, mit einer länge 265 cm ist es etwas zu lang um es gearde zu verstauen.

Das Multiflexboard habe ich dringelassen. Hatte zwischenzetilich einen Rahmen gebastelt, der mit der bettbreite abschliesst, um daneben das brett zu verstauen. Diese Lösung war aber im Alltagsbetrieb unzweckmäßig (die Beine sind dann mitten in der Ladefläche und stören immens). Beim letzten Urlaub hatte ich dann das Board dringelassen und war erstaunt, dass man auch so die Surfsachen unterbringen kann...

Schon mal Danke an Alle,
@ dr-strangepork: Bist du mit der Lösung so zufrieden?
Also ist der Beach ein gutes Surfmobil oder wünscht man sich eigentlich was anderes?
Gruss Kitzflok

Zur Stauschublade unter der Schlafbank: die laesst sich in 10 Sekunden ausbauen. Zwei Kreuzschrauben loesen und rausziehen. Genauso einfach ist der Einbau.

Zusaetzlich gibt es seitlich noch eine Plastikblende die man herausnehmen kann. Nun kann man durchladen. Surferfahrung habe ich leider keine.

@ kitzfolk

wie im anderen fred von schollenfilet geschrieben, stimme ich dem zu, bin auch vollends zufrieden mit dem Beach und fürs surfen für meine bedürfnisse hervorragend geeignet

ade

Zurück
Oben