California Beach MJ 2013 - 2er Bank links und Staubox rechts möglich?

Californiator

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
2 Schiebetüren, 7 Sitze, MFT, Sportfahrwerk, 17“ Bremsanlage, Alu 17“ (SR + WR), Fahrradträger, Navi
Umbauten / Tuning
SCA Aufstelldach, ATM mit AGR Typ D, MIC AVT7 (Naviceiver), diverse Campingergänzungen
Hallo Forum,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen California Beach zuzulegen. Eine Frage zur Innenraumkonfiguration, bei der ich befürchte, die (negative) Antwort schon zu kennen: Ist es möglich (beigekürztem Multiflexboard) Sitzbank und Staubox zu tauschen, also 2er Sitzbank links und Staubox rechts einzubauen?

Danke für die Antwort
C.
 
AW: California Beach MJ 2013 - 2er Bank links und Staubox rechts möglich?

Hallo C.

Ich würde sagen, dass geht nicht. Die Staubox hat Links Aussparungen für die Ausbuchtung des Rades.
Zudem wäre das Ein und Aussteigen nur noch mit einer Kletteraktion möglich, da die Staubox hinter der Schiebetüre stehen würde.

Was ist der Hintergrund bei Deiner Überlegung?

Gruss
Sven
 
AW: California Beach MJ 2013 - 2er Bank links und Staubox rechts möglich?

Hallo,

die 2er Bank auf die linke Seite zu montieren ist möglich, wurde hier schon in anderen Threads u.a. von mir beschrieben.
Die Staubox ist allerdings, wie schon von pana gesagt, nur auf der linken Seite zu verwenden. Beides zu tauschen geht also nicht, die Staubox finde ich aber auch nicht besonders sinnvoll... ;)

Gruß
condetti
 
AW: California Beach MJ 2013 - 2er Bank links und Staubox rechts möglich?

Hallo Sven und Condetti,

das mit der Aussparung der Bank dachte ich mir schon...


Was ist der Hintergrund bei Deiner Überlegung?

Gruss
Sven

Ich würde gern die Bank links montieren und das Multiflexboard auf die Breite der Bank einkürzen. Dann gäbe es zwei Szenarien:

1. Im Alltag Staubox nach rechts, evtl. plus 5. Sitz entgegen Fahrtrichtung.

2. Zum Campen selbstgebaute Möbel mit Stauraum und Küche auch auf die rechte Seite (evtl. minimal in die Türöffnung ragend, je nach Platzbedarf). Das selbstgebaute Möbel so bauen, dass man den Kocher samt Ablagefläche nach draußen drehen kann, um unter der Markise zu kochen (draußen kochen behagt uns mehr).

Ich habe mir die Konstruktion noch nicht genau üblegt, denke aber, ein 180 Gradschwenk würde erlauben innen (vor der geschlossenen Tür zu kochen und mit 270 Gradschwenk eben draußen im Stehen.

Was denkt ihr? Sinnvoll? Scheitert aber wie gesagt wohl an der Sitzbank :confused:

Gruß
C.
 
AW: California Beach MJ 2013 - 2er Bank links und Staubox rechts möglich?

Hallo,

die 2er Bank auf die linke Seite zu montieren ist möglich, wurde hier schon in anderen Threads u.a. von mir beschrieben.
Die Staubox ist allerdings, wie schon von pana gesagt, nur auf der linken Seite zu verwenden. Beides zu tauschen geht also nicht, die Staubox finde ich aber auch nicht besonders sinnvoll... ;)

Gruß
condetti

Oops, hatte mich bei deinem Beitrag verlesen. Geht also doch :eek: Dann schau ich mir gleich mal deine Beiträge dazu an! Danke!
 
Kann man die überstehende Teile auf der linken Seite wegflexen, sodass die Bank nach hinten zu verschieben ist und die Verkleidung nicht verkratzt?
 
Zurück
Oben