California Beach Konfigurator - optionen fehlen.

Funky-Fab-4STrings

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.02.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AppConnect, Dynaudio, LED ringsum, MFL, ZZH,
Umbauten / Tuning
B14, H&R Distanzscheiben VA 15/30mm, HA 20/40mm
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMG39
Hallo zusammen,

ich spinn hier gerade ein bisschen rum und konfiguriere mich so durch. Dabei ist mir aufgefallen dass es beim California Beach z.B. kein Dynaudio oder Alcantara Sitze gibt im Konfigurator. Wahrscheinlich noch einige Optionen mehr, die mir spontan nur nicht auffallen.
Konntet ihr bereits herausfinden, welche Möglichkeiten beim CalBeach ausgeschlossen sind die es beim MV gibt.
Kann man auch nen normalen Multivan mit Aufstelldach konfigurieren? Aufstelldach möchte ich unbedingt haben - hab ich im T4 schon vermisst.
Die Nachrüstung durch Reimo z.B. ist nicht unbedingt sehr kostenintensiv mit knapp 4000,- und wäre auch ne Option, nur ist das Dach meines Wissens nach höher im geschlossenen Zustand, aber von der effektiven Liegefläche wohl kleiner als das original Dach von VWN. Zudem wird es optisch vielleicht eher eine Bastellösung sein (Klimahimmel usw) als das original...

Das alles sind Vermutungen und Informationen vom Hören/Sagen.

Habt Ihr dazu ein Tipp wie ich hier am besten vorgehe.
Ziel ist es einen MV mit allem Schnick und Schnack, gut gedämmt, Alcantara und Aufstelldach zu konfigurieren.

P.s. Ich plane jetzt nicht gleich heute einen kauf, aber beschäftige mich eben damit.

Gruß Gunnar
 
Ziel ist es einen MV mit allem Schnick und Schnack, gut gedämmt, Alcantara und Aufstelldach zu konfigurieren.
Dann kannst du nur den Coast oder Ocean nehmen.

Alcantara, Dopllelverglasung/Dämmglaspaket mit Privacy, das elektrische Aufstelldach mit 3 Fenstern und Dynaudio können im Beach nicht bestellt werden.

Gruß Markus
 
AH ok, oder dann ne MV und nachträglich ein Dach drauf von SCA oder Reimo. Hab eben auch gelesen, dass die Innenausstattung beim Beach minderwertiger sein soll. Quasi wie Statline zu Comfortline? Stimmt das? Is das beim Edition auch so?
 
Mit der Comfort-Schalttafel und Climatronic mit Klimahimmel ist der Beach mittlerweile sehr gut ausgestattet und hat nichts mehr mit dem Startline zu tun. Doppelverglasung doer Dämmglaspaket kann ja ebenso konfiguriert werden wie auch nahezu alle anderen Ausstattungen des Ocean. Der Edition hat da nur ein Ausstattungspaket schon dabei was in jedem Standard-Beach auch wählbar ist, wenn man von den Aufklebern absieht.

Einen Multivan mit Klimahimmel mit einem externen Aufstelldach umzurüsten wird übrigens weitaus mehr kosten, als 4.000,- . Der Umbau des Klimahimmels ist sehr kostenintensiv und wird nur von wenigen Werkstätten ausgeführt.

Gruß Markus
 
Hallo,
Polyroof baut dir das originale Cali-Dach auf den MV, kostet aber ca. 9.000,-€, Qualität sehr gut, oder das SCA- Dach, wird auch von Space-Camper verbaut, mit Umbau des Klimahimmel z. b. bei Zilka, ca. 7.500,-€.
Das Reimo-Dach würde ich nicht nehmen.
Wenn es dir nur um das Alcantara geht, und du keine 2 Schiebetüren benötigst, würde ich einen Beach mit Komfortschalttafel bestellen, und dann das Alcantara nachrüsten. Ist einfacher und besser als einen neuen MV aufzuschneiden, auch aus Garantiegründen und wegen Wiederverkauf. Wenn ein guter Sattler die Lederarbeiten macht, ist das vom Original nicht zu unterscheiden. Für das Dynaudio gibt es auch sehr gute Nachrüstlösungen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben