California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

kargen

Aktiv-Mitglied
Ort
42...
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
26.05.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH12XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

nicht zuletzt wegen der vielen Hinweisen und Tipps hier im Forum konnte ich nahezu alle Fragen rund um den CL Beach für mich beantworten. Dafür vielen Dank!
Eine im Moment wichtige Frage ist aber noch offen!

Kann man mit der Zweierbank in der 3. Reihe (bei ausgebauter Staubox) in der 2. Reihe zwei Einzeldrehsitze montieren? Oder lassen die Bodenschienen (wie beim Comfortline) das nicht zu?

Ich würde nur ungern auf die Möglichkeit verzichten, im Alltag (also nicht auf Reisen) auf die zwei Einzellsitze zu verzichten. Dann würde es im Zweifel doch eine Dreierbank hinten werden.

Danke für eure Hilfe.


Gruß Karsten
 
AW: California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

Ich denke,das das ohne Staubox möglich sein sollte.
 
AW: California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

Moin,
es geht, aber nach Möglichkeit sollte auch die Bettverlängerung hinten dann für den 'Alltag' ausgebaut werden. Ich fahre im 'Alltag' sogar ohne die 2er Bank, ergibt ein wunderbar 'luftiges' und flexibles Inneres.
Problem könnte höchstens beim Bestellvorgang auftauchen, 'automatisch' über Konfigurator geht nur ein zusätzlicher Sitz, weil eben zwei mit montierter Staubox nicht möglich sind, angeblich kann aber der :D 'manuell' einen zweiten mit ordern. Ich hab meine beiden zusätzlichen hier im Forumsmarktplatz erstanden...

Viel Spass mit dem Cali
Alfred
 
AW: California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.
Hatte schon Bedenken dass die Bodenschienen dafür nicht vorhanden sind. Konfigurierbar ist tatsächlich nur ein (Zusatz-)Sitz. Da es ein EU-Neuwagen wird, könnte die "manuelle" Konfiguration durch den Händler schwierig werden. Aber einen 2. Sitz werde ich schon bekommen.

Gruß Karsten
 
AW: California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

Einen Einzelsitz zu bekommen ist nicht schwierig. Es werden immer welche hier im Forum oder in der Bucht angeboten.
 
AW: California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

wobei ich das Glück hatte, sogar auf einen Schlag zwei Einzelsitze im Cali Beach Stoff zu bekommen, rein technisch passen sogar angeblich alle Einzelsitze aus dem T5, d.h. auch die der ersten Serie.
Und nicht zu vergessen : alles was ausgebaut wird, muss auch irgendwo verstaut werden, die Bettverlängerung und speziell die 2er Bank sind ausgebaut viiiiiiel grösser als eingebaut, ich meine natürlich so rein gefühlt :p
Als Sitzstoff ist meines Wissen nach bei Wahl der 2er Bank nur das 'bunte' Takkato möglich...

Viel Glück
Alfred
 
AW: California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

Hi Karsten

2+2+2 geht ohne Probleme. Box/Staukasten raus und auch die Schlafverlängerung muss raus, sonst haben die 8 Knie keinen Platz.Fahrgastraum 2-2-2.jpg6 Sitzplätzt.JPG6 Sitze.JPG51 6sitzig Wasser  Schrank.JPGKlappbrett 1.JPGL1000003.JPGIMG_0105.JPG
Die Bilder hier zeigen ein umgebautes Schlafboard. Ausgeschnitten, Klavierschanier dran, damit die Schlaflänge erhalten bleibt. In Erinnerung beim abholen des Beach mit Zusatzsitz waren denke ich ca 7cm Platz zwischen den beiden hinteren Sitzreihen.

LG Hans-Peter
 
AW: California Beach Edition Zweierbank und 2 Einzelsitze tech, möglich ?

Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für die Bilder und den Hinweis auf die Bettverlängerung. Wir werden wohl Anfang nächster Woche bestellen und uns dann auf die Suche nach einem Einzelsitz machen. Hoffe auf den ein oder anderen "demnächst Cali-Besteller" der keinen Einzelsitz ordern will und das dann doch für uns macht (sprich er oder sie verkauft uns den Einzelsitz direkt).

Deine Bilder sind übrigens sehr hilfreich bei der "Vorstellung" des Neunen im Familienkreis :D

Gruß Karsten
 
Zurück
Oben