California Beach Edition gerade bestellt und schon Fragen

blex

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Ziemlich voll ;)
Hi,

nach langem davon träumen hat es nun funktioniert, mein neuer Dienstwagen wird ein Cali. Genauer ein California Beach Edition TSI 4Motion.

So ist die Ausstattungsliste:

Innenausstattung
Sitz, 1. Sitzreihe im FGSTR, 2 Drehsitze
Sitze, 2. Sitzreihe, Dreierbank Detail
Sitz Fahrer, Komfortsitz höhenverstellb.
Sitz Fahrer/Beifahrer, beheizbar
Komfort-Paket-Climatronic

Außenausstattung
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Fenster, Schiebefenster rechts vorne
Markise, schwarz Detail
Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge

Funktionsausstattung
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Elektroschnittstelle
Mobiltelefon-Vorbereitung "RNS 315"
Multifunktions-Lederlenkrad II
Multimediaanschluss Media-In iPod/iPhone
ParkPilot vorne und hinten
Radio-Navigationssystem "RNS 315"
Standheizung im Fahrerhaus mit FFB
Tür, Zuziehhilfe für Heckklappe
Tür, Zuziehhilfe rechts

Sonstige Mehrausstattungen
Schlüssel (3 Stück)
Sperrdifferenzial 100%, manuell
Xenon/LED-Tagfahrlicht Detail

Jetzt muss ich nur noch bis Ende Mai warten bis er endlich da ist.... mann, dass wird ne lange Wartezeit. Um mir die Wartezeit etwa zu verkürzen hab ich mir schon einige Umbauten für den Beach überlegt.
Dazu könnte ich von erfahrenen Usern hier etwas Hilfe brauchen.
Als erstes habe ich vor einen Laderegler für die Batterien einzubauen welche wie bei den Comfortlines irgendwie von ausen zum anstecken sind. Ich will aber auf keinem fall irgendwo ausen im Blech die Steckdoese dafür montiern. Hat irgendjemand von euch das schon gelöst?

Als 2tes soll ich einen Deckenmonitor einbauem.... Zu diesem Thema hab ich hier im Forum noch keinen Lösungen gefunden. Also hier die kurze Frage, kann man im Beach überhaup einen Deckenmonitor zwischen Fahrer und Beifahrersitz montieren?

LG

AW: California Beach Edition gerade bestellt und schon Fragen

Servus blex,

gratuliere, meine Unterschrift ist "schon" 1,5 Wochen alt ... :D

Wenn ich Deine Konfiguration so ansehe: Hast Dir das mit dem Premiumpaket schon auch durchgerechnet, oder?
Bei mir war es dann so, dass ich mit dem Paket um rund 1.300 EUR günstiger komme und sogar noch das "große" Navi dabei habe ...

Viele Grüße vom

Joe

- - - Aktualisiert - - -

Und bzgl. dem "Landstrom", gib in die Suche mal "DEFA" ein, da kommt genug Lesestoff!

Premiumpaket?? Welchen Cali hast du bestellt?
Kann es sein, dass es dieses Premiumpaket nur in D gibt? Bin aus Ö.

Danke für de DEFA Tip

SG
Alex

Daumen hoch! Da bin ich ja ein bisschen neidisch! :D

Glückwunsch, möge er alle deine Wünsche erfüllen!

mfg
Marc

Premiumpaket?? Welchen Cali hast du bestellt?
Kann es sein, dass es dieses Premiumpaket nur in D gibt? Bin aus Ö.

Danke für de DEFA Tip

SG
Alex

Jep, gibt es nur in D!

Sorry, für die Verwirrung .... :D

Was hast den für eine Farbe bestellt?
Meiner wird weiß!

Viele Grüße vom

Joe

Hallo Blex,

ich habe eine "DEFA" Steckdose hinten links unter dem Rücklicht und den FI/Sicherung in der Wagenheberklappe, durch die Schrankklappe kann man den Schalter auch noch bedienen.

Übergabe Stecker-/ Kupplung im Flaschenhalterfach. Ladegerät im Schrank, mit Spannungs- und Stromanzeige.

Die Steckdose läßt sich aber auch z.B. vorne im Grill montieren.

IMG_5660.webp IMG_5675.webpIMG_5668.webpIMG_5680.webp

Gruß wopa

Anhänge

• IMG_5683.webp
    IMG_5683.webp
    128,1 KB · Aufrufe: 177

@Joe: :dito: Ich finde die Kombination aus weiß und schwarz richtig gut gelungen

@ wopa: wow, du hast genau den Ausbau den ich mir für miene als "Endausbaustufe" vorstelle! Mir pers. gefällt aber die Defa Dose unter dem Rücklicht nicht so gut, da diese sehr auffält, vor allem bei einem weißen Auto. Ich werd mal checken ob es da nicht eine Möglichkeit gibt mit dem Kabelstrang von der AHV ins innere zu kommen. So könnte ma die Defa Dose irgenwo im Bereich der AHV installieren. Leicht zu erreichen und nicht sichtbar. Um das zu checken, werd ich mich aber noch lange wochen gedulden müssen wie es aussieht...... Wie hast du denn deinen Ausbau im Boden verankert? Ich nehm mal mit irgendwelchen Adaptern für das Schienensystem oder?

SG

@Joe: :dito: Finde die Farbkombi Weiß/Schwarz richtig gut gelungen

Ich habe die DEFA-Steckdose im Kühlergrill, fällt kaum auf.
Uli

DEFA außen.webp

Hallo Blex,

ich habe eine "DEFA" Steckdose hinten links unter dem Rücklicht und den FI/Sicherung in der Wagenheberklappe, durch die Schrankklappe kann man den Schalter auch noch bedienen.

Übergabe Stecker-/ Kupplung im Flaschenhalterfach. Ladegerät im Schrank, mit Spannungs- und Stromanzeige.

Die Steckdose läßt sich aber auch z.B. vorne im Grill montieren.

Gruß wopa

Hallo,

das ist genau das, was ich suchte!

Ich hatte bei meinem "Alten" die Defa-Einspeisung auch vorne am Grill.
Da war mir aber die ganze Verlegung in den Fahrerraum zu aufwändig, um das noch einmal zu machen.
Ich brauche aber den Strom eigentlich hinten im Fahrgastraum. Darum hatte ich schon überlegt, hinten über die Blende unter dem Rücklicht zu gehen.
Allerdings war ich mir nicht sicher, ob der Raum für die Einbautiefe reicht. Aber das scheint ja gegeben zu sein. Ist die Blende nur geclipst?

Grüßle
Lambert

Hallo

@ Lambert

die Blende ist mit Kunststoffspreiznieten in einem dahinter liegenden Plastikteil gesteckt. Erst Leuchte ausbauen, dann kommt man daran. Die Tiefe reicht gerade, man muß in das dahinterliegende Teil auch noch ein Loch fräsen, aber kein Problem das Blech bleibt ganz. Das Kabel ist mit durch die Gummimanschette des Rücklichts geschoben. Hatte auch schon einkalkuliert eine neue Blende kaufen zu müssen, falls es nicht gepasst hätte.

@ Blex

Ich habe mir aus 40 x 6 mm Flacheisen Nutensteine gebastelt, welche in die Schienen eingeschoben werden, mit M8 Schrauben hängen da die Schränke dran.

VG wopa

Zurück
Oben