California Beach AHK selbst nachrüsten

EditionBeach

Top-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Mai 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Njet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo zusammen,

ich habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich habe einen Beach mit AHK-Vorbereitung und möchte selbst eine abnehmbare AHK nachrüsten.

Heute habe ich u.a. bei Bertelshofer nachgefragt. Egal ob Westfalia, Bosal Oris, Auto HAK...
Überall steht für California nicht geeignet.

Per email meinen Schein geschickt.
Dann die Antwort:
"Tut uns leid..... keine für ihr Fzg passende AHK."
Seltsam. Ich dachte ein Beach sei mehr oder weniger ein MV mit Schlafdach.

Frage: wer von euch hat eine abnehmbare AHK am Beach selbst nachgerüstet?
Gab es Probleme oder lief alles glatt?

Vielen Dank!
Falls alles schon woanders beantwortet wurde tuts auch ein Link.

:danke:

Achja... Habe Parkpiepser aber keine Kamera
 
Das ist ja ein Schmarrn...Jede T6-Kupplung passt an den Cali. Insbesondere hast du ja beim Beach nicht das Gefuddel mit Lösen das Wassertanks um an den Stecker fahrzeugseits zu gelangen. Ist ja ein Multivan, praktisch. Nimm die hier: Anhängerkupplung abnehmbar Bosal Oris - VW T6 Bj 08.2015 - jetzt | Transportsysteme24.de die hat bereits die Öse für NL und CH, die Steckdose läßt sich wegklappen und dazu am besten den Original E-Satz von VW für Fahrzeuge mit Vorrüstung, ist problemlos.
 
Hallo,
hatte heute just die gleiche Anfrage an Transportsysteme24 gestellt. Ergebnis war in der Tat, das es sich beim Ausschluss immer um Fahrzeuge mit Küche handelt.
Gruss
 
Ich gehe jetzt ins Risiko und habe die Oris abnehmbar mit Kabelsatz bestellt.

Ich werde berichten ob es Probleme gibt.
 
Hab meine eben montiert. Kleiner Tipp: wenn du das Lüftungsgitter weg machst, sparst du dir das durchfummeln der Kabel durch die kleine Öffnung. So kannst direkt mit der Hand das Kabel bis oben durchschieben.
 
So, es ist vollbracht!

Heute Vormittag habe ich mit nem Kumpel die abnehmbare AHK montiert. Ca. vier Stunden ohne Stress.
Der Tip vom Schotte ist prima und spart die Fummelei.
Ein Tip von mir: Die Unterbodenverkleidung und auch die Eckteile sind mit so Plastikpins gesichert. Trotz Sorgfalt habe ich drei zerstört. Ich würde beim nächsten mal welche vorher beschaffen. Kostet nur eine Spende in die Kaffeekasse. Ohne die Fahrt zum Zubehör-Händler wären wir locker in drei Stunden fertig gewesen.

Insgesamt lohnenswerte Aktion. Im Vgl zum Angebot des :D knapp 700€ gespart und auch noch Spaß gehabt :)

Also trifft der Verweis: "Nicht für California geeignet" wie vermutet nicht für den Beach zu.
 
Hallo Zusammen,

mein Name ist Jakob (alias Kurt2505). Lese schon einige Zeit mit. Habe nun eine Frage zur Nachrüstung der abnehmbaren Anhängerkupplung an einem T6 California Beach mit Vorbereitung (Baujahr 2019).
Ich habe jetzt auf mehreren Seiten danach gesucht. Wenn ich der Seite Kupplung.de Glauben schenke, dann brauche ich den normalen Kabelsatz den man ohne Vorbereitung benötigt.
Habt ihr hierzu schon Erfahrung? Verstehe nicht ganz, warum ich eine Vorbereitung bestelle und dann doch den normalen Kabelsatz verbauen soll.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Jakob
 
Ich habe wegen diesem Durcheinander den Kabelsatz bei VW geholt. Wie in #2...
 
Zurück
Oben