California Beach 4motion mit Aufstelldach.

maxei11

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir einen T5 Beach 4motion mit Aufstelldach zulege.
In mobile.de habe ich einen solchen gesehen.
Baujahr 2008, 130 PS, Standheizung, Klimatronic, 4 Sitzplätze, 87 tkm Laufleistung.
Der Preis: 32000 Euro.
Wollte mal fragen, ob ihr dies als gerechtfertigt anseht und darum bitten, Eure Preisvorstellungen zu nennen.

Vielen Dank
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

Einen Reimport gibts für 40t€ neu und als T5.2...
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

10000 Euro drauflegen, Neukaufen.
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

naja, für42k€ bekommt er aber noch keinen neuen california comfortline mit 4motion.
der allrad kostet ja aufpreis und bedingt eben auch mindestens die 140ps machine.

beim reimport ist da eher ab 46k€ aufwärts realistisch. climatronic dann auch nochmal ca 500 extra, falls ihm die climatic nicht reicht. metallic haben die meisten gebrauchten wohl auch, was nochmal 800 eur kostet.

----
ob 32k€ oder 46k€ sind halt satte 14k€ also schon fast nochmal 50% drauf.
für 14k€ kann man eine menge tanken und auch eine menge reparieren. klar der restwert ist später auch mal geringer aber dennoch ist's ne riesige differenz.

dennoch sind natürlich 32k€ für ein 5 jahre altes auto 'ne menge geld. das dürften ca 50% des damaligen bzw 45 des heutigen listenneupreises sein.
vielleicht ist ja noch etwas luft - das argument mit den '10000 drauf und man bekommt einen neuen' wird der verkäufer ja evtl auch bereits das eine oder andere mal gehört haben.

die auswahl an 4motion ist durchaus begrenzt.
aus verkäufersicht positiv: irgendwann kommt einer der den braucht aber sich neu nicht leisten möchte
aus käufersicht negativ: die auswahl ist arg gering

----
gibt auch richtig unverschämte preise. beim hiesigen tradeport steht ein 'california beach' der 3 jahre alt ist für 47900 oder so. der hat zwar nur 10tkm drauf aber ist dennoch eben drei jahre alt und ein neuer reimport mit vergleichbarer austattung(die rest gut ist) wäre für ca 45t€ zu bekommen
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

naja, für42k€ bekommt er aber noch keinen neuen california comfortline mit 4motion.
der allrad kostet ja aufpreis und bedingt eben auch mindestens die 140ps machine.

Lieber newt3...es freut uns immer wenn wir wissen mit wem und was wir es zu tun haben...also bitte Profil ausfüllen...

Thema war auch ganz klar T5 California Beach nicht Comfortline. Beim Comfortline hast du natürlich recht.

Hier www.eg-handel.de bekommst du einen österreichischen Beach mit Ausstattungspaketen und 4Motion für knapp unter 40t€ nur als Beispiel...die gibts so bei jedem T5 Reimpoteur

Mir wären in dem Fall 8t€ Aufpreis für ein neues Auto mit Garantie, gegenüber einem 5 Jahre alten, unverkleidetem, lautem 5Zylinder(haut mich nicht), wert.

Der beschriebene hat ja doch schon 5 Jahre und fat 90tkm auf der Uhr...da sind auch schnell mal ein paar tausend € nachgeschossen...

Grüße
Daniel
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

naja, für42k€ bekommt er aber noch keinen neuen california comfortline mit 4motion.

Es war ja auch von einem Beach die Rede, nicht CL ...

Der Beach von 2008 ist innen auch noch "nackig", also keine Verkleidungen oder irre ich mich da ?
Mir ging es ähnlich. Die Gebrauchtpreise fand ich zu heftig. Für ca. 42k bekommst in Ö einen Beach Edition 4motion 103kW BMT mit Klimatronic, AHK-Vorbereitung, Luftstandheizung, Zuziehhilfe Schiebetür, E-Rad, verstärkten Stabis und ohne die Kühlbox. Neu wohlgemerkt! Und der jetzige Beach macht gegenüber dem ersten Beach schon einiges mehr her ...

edit: Muhaoschmipo war schneller
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen T5 Beach 4motion mit Aufstelldach zulege.
In mobile.de habe ich einen solchen gesehen.
Baujahr 2008, 130 PS, Standheizung, Klimatronic, 4 Sitzplätze, 87 tkm Laufleistung.
Der Preis: 32000 Euro.
Wollte mal fragen, ob ihr dies als gerechtfertigt anseht und darum bitten, Eure Preisvorstellungen zu nennen.

Huch, seit einem halben Jahr der erste Gebrauchte mit relativ wenig Kilometer.
Die gebrauchten kann man an drei Finger abzählen.
Deshalb auch die unverschämten und irren Preise.

Baujahr 2008, d.h. hinten nackiges Blech und das billige Hartplastik-Armaturenbrett.
Die Kiste wäre mir ca. 10.000 Euro zu teuer. 23000 - 25000 Euro wären gut.

Auf mobile.de stehen T5.2 Cali Beach neu mit 0 km ab 32000 Euro ohne 4-Motion.
Die Ausstattungen müßte man genau vergleichen. 4-Motion kostet ca. 3000 Euro extra.


Gruß
Reinhard
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

ups ich hatte wohl das beach überlesen. dachte es ginge um einen comfortline.
für einen gebrauchten 5 jahre alten beach 4motion halte ich 32000 auch für zuviel zumal der wie gesagt hinten nackt ist.

das hinten nackt ist ja nicht schlimm, wenn's mans gerne so hat allerdings wurde er halt später comfortmäßig aufgewertet.
für etwas mehr als die 32 kriegste 'nen 4motion kasten oder kombi in neu und kannst 'nen klappdach incl bett nachrüsten. biste kaum teurer und hast eben 'nen neufahrzeug was du so konfigurieren kannst wie du es wirklich brauchst(zB die fenster hinten rechts und links weglassen etc). alternativ gibts da sicher auch welche gebraucht.
oder eben 'nen beach neu, falls dir das mit den verkleidungen usw zusagt.

und ja für gebrauchtkäufer ist das echt schlecht. es sind kaum fahrzeuge am markt und mitunter zu horrenden preisen oder eben mit vielen kilometer.
leute die den als zweitwagen haben und nur wenige reisekilometer fahren (7000-10000km im jahr) scheint es kaum zu geben - zumindest keine die ihr fahrzeug alle 3 oder 4 jahre tauschen und von privat für einen fairen kurs abgeben.. stattdessen stehen halt die fahrzeuge zu horrenden preisen beim händler, leasingrückläufer usw.
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

Habe mir vor ziemlich genau einem Jahr (ok, es sind 13 Monate und 20 Tage) einen MV 4Motion United gekauft.
Erstzulassung 07/2008, 80tkm. War kein Schnäppchen aber noch fair im Preis (ich bin nicht mehr jung, deshalb brauchte ich den Bus gleich :-))
Deiner wäre jetzt ein Jahr älter als damals und hat etwas mehr Kilometer, das Aufstelldach als zusätzliches Extra, jedoch viele andere Extras (die ich wollte) eben nicht.

Ich halte ihn für etwas zu teuer. 28000 halte ich noch für vertretbar, wenn alles tiptop ist.
Ansosnten wäre ein Reimport eine ALternative.

Grüße

Nic
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

ups ich hatte wohl das beach überlesen. dachte es ginge um einen comfortline.


Genau ;), und den Beach 4M 140 PS kriegst für 45000 € mit guter Austattung neu mit etwas mehr Comfort als den 5.1 :D
 
AW: California Beach 4motion mit Aufstelldach.

Genau ;), und den Beach 4M 140 PS kriegst für 45000 € mit guter Austattung neu mit etwas mehr Comfort als den 5.1 :D

Meini...den gibts auch schon für 40...auch wenn du 45 bezahlt hast...
 
Zurück
Oben