California Aufstelldach, 2 zur Auswahl

muck rlp

Jung-Mitglied
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir einen California Comfortline Aufstelldach zu kaufen.
Beim Händler stehen zwei 128kw:

1. 2005, ca 90000km, Automatik
2. 2007, ca 180000km, neuer Austauschmotor, Schalter

Beide liegen preislich ähnlich bei 32000 Euro. Wobei noch nicht verhandelt wurde.

Welcher ist davon die bessere Wahl, soweit man das ohne Glaskugel beurteilen kann? :-)
Mir gefällt der jüngere besser, die Laufleistung schreckt mich etwas ab wegen Achsen, Stossdämpfer, Kupplung usw und er kommt aus der Vermietung.
Bei dem 2005 gefällt mir die Automatik nicht, hier wegen dem höheren Spritverbrauch.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

Frank
 
AW: California Aufstelldach, 2 zur Auswahl

Hallo und willkommen im Board.

Bei gebrauchen T5 kannst du immer Pech oder Glück haben.
Ein gut durchreparierter 2005er ohne DPF kann super sein
wenn er gut gepflegt wurde.
Ein 2007er hat den DPF und die sind manchmal im Eimer.
Da sollte der Auspuff keinen Ruß aufweisen.

Du braucjhst für beide die Vorgeschichte und möglichst die
Reparaturhistorie. So ist das nur eine Raterei.

Aber jetzt kannst du dich hier ja erstmal einlesen.
Lass diech nur nicht abschrecken, hier treffen sich alle mit
Problemen, aber kaum jemand ohne nimmt sich die Zeit es hier zu berichten.
 
Zurück
Oben