California: AHK nachrüsten (ohne Vorbereitung) Frage zu Kabelbaum unter den Fahrersitz.

Greasy

Aktiv-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
3/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo.

Mein Cali hat leider keine Vorbereitung.

Habe nun den Kabelbaum wie in der Anleitung (Plastikverkleidung unten muss ab) bis nach vorne gelegt. Da soll ich nun nach oben gehen, zum Fahrersitz. Leider sitzt dort die Standheizung und noch anderes. Hat jemand das schon mal gemacht und hat einen Tip wie ich vorgehen sollte? Ist echt kein Platz da zum arbeiten.... :confused:

Danke, Gruß Peter
 
wenn Du den Fahrersitz ganz nach vorne schiebst und die Batterie löst, ist dort eine größere Kabeldurchführung, ich hatte eine Einziehspirale dort durchgeschoben und unten neben der Heizung dann das Kabel angebunden und nach oben durchgezogen , ging ganz einfach.
 
Hallo Frank. Danke.
Alles klar, klingt gut. Dann gehe ich das morgen mit kühlem Kopf und in Ruhe so an!
 
Hat super geklappt.

Batterie raus und Sitzkonsole losgeschraubt. Die neue Gummitülle mit Silikon eingesetzt alles wieder zusammen.
Praktischerweise liegen unter dem Fahrersitz einige ungenutzte Dauerplusleitungen, wovon ich eine in den Sicherungskasten gelegt habe.

Allerdings die Steckerlein am Steuergerät unter dem Armaturenbrett umzuklemmen ist ne Arbeit, für jemand der Vatter und Mutter erschlagen hat .... ?(

Nur noch freischalten ...

Gruss Peter
 
Zurück
Oben