California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

151100

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Europe + Safety Paket, AHK, Markise und ein paar Kleinigkeiten
Hallo liebes Forum.
Nach einiger Zeit des "passiven" Mitlesens möchte ich mich nun erstmalig zur Wort melden. Der Wechsel vom T5 Multivan zum Cali Europe ist angeschoben (Liefertermin 1. Quartal 2012:rolleyes:) und ich Frage mich gerade, ob ich 2 Optionen bei der Bestellung noch abändere.

Standardmäßig hat der Europe ja hinten die Doppelverglasung. Da ich im nicht gerade sonnenverwöhnten Sauerland lebe denke ich darüber nach, doch die beheizbare Heckscheibe mit Scheibenwischer zu ordern.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der doppelverglasten Heckscheibe ohne Heizung und Wischer?

Die zweite Frage ist wie sinnvoll das zusätzliche Fenster im Balg ist oder ist es nur eine zusätzliche Schwachstelle?
Danke für Eure Einschätzungen. Torsten
 
AW: California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

Die zweite Frage ist wie sinnvoll das zusätzliche Fenster im Balg ist oder ist es nur eine zusätzliche Schwachstelle?
Danke für Eure Einschätzungen. Torsten

Hallo Torsten,

üblicherweise wird zu der Doppelverglasung geraten - ich kann nicht mitreden da ich Heckscheibenheizung habe. :-)

Das Fenster vorne im Balg, hmmm, erst wollte ich eines - dann dachte ich es ist unnötig man kann ja den Kopf runterstrecken und unten durch die Frontscheibe gucken.
Aber inzwischen will ich es nicht mehr missen. Im Sommer die frische Luft, der Ausblick, das Spannen nach dem Krach vom Nachbar, .....

Gruß
M
 
AW: California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

Hallo liebes Forum.

Standardmäßig hat der Europe ja hinten die Doppelverglasung. Da ich im nicht gerade sonnenverwöhnten Sauerland lebe denke ich darüber nach, doch die beheizbare Heckscheibe mit Scheibenwischer zu ordern.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der doppelverglasten Heckscheibe ohne Heizung und Wischer?

Torsten

Bei der Doppelverglasung ist trotzdem hinten der Scheibenwischer vorhanden.
Wir haben die Doppelverglasung in unseren Beach mitbestellt, ich kann aber noch nichts dazu sagen.
Wobei es mich schon Nerven würde immer das hinter Fenster am Morgen von der Feuchtigkeit zu befreien.

In der Früh mal drüber gekratzt und man sieht auch hinten etwas. Ich habe bei unseren die Scheiben tönen
lassen und benutze eigentlich nur noch die Seitenspiegel. Ich persönlich würde die Doppelverglasung nicht
weg lassen.

Gruß
larry1
 
AW: California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

Ok verstehe ich das richtig - Scheibenwischer und Wischwasch sind auch bei Doppelverglasung an Bord? Das hatte ich anders verstanden. Die Heckscheibenheizung würde ich auch eher als verzichtbar ansehen. Gruß Torsten
 
AW: California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

Servus,

genau richtig der Scheibenwischer ist in voller Funktion am Bus montiert.

Gruß
larry
 
AW: California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

Hallo,

Pro Doppelverglasung
Pro 3. Fenster im Zeltbalg


Gypsy
 
AW: California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

hab auch die Doppelverglasung. Voll dafür....

Hier im Oberfränkischen Winter muss man kratzen und da der Buss hinten 5 große Scheiben zum befreien hat um was zu sehen, kommts auf die hintere net an. Dafür gefriert innen nix mehr, wie es füher oftmals war. Auch beschlagen innen ist vorbei:)


gruss Hans-Peter



Das 3te Fenster hätte ich zu gerne beim Beach mit dazubestellt- geht leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: California 5.2 mit einfacher Heckscheibe oder Doppelverglasung?

Alles klar. Das sind die Auskünfte die ich brauchte. Vielen Dank und ich werde berichten wenn das gute Stück geliefert wurde. Torsten
 
Zurück
Oben