Califahrergruß?

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo...
gestern fuhr ich bei uns durch die Stadt und an einer unserer wenigen Ampeln stand auch ein T4 Multivan Atlantis...sicherlich nicht von hier, sonst hätte ich ihn schon mal gesehen und meines Wissens ist auch unser Auto hier ein Unikat. Aber egal...wir grinsten uns an und grüßten freundlich. Ein paar km weiter kam bei mir dann die Frage auf, ob das womöglich Califahrer untereinander auch machen? Weiß das jemand? Nicht das ich dann demnächst durch einen verweigerten Gruß doof auffalle...!!!
Allen ein schönes WE vom nun schon seit fast 2 Wochen supersahnesonnenbeschienenen Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph

Wenn ich einen T5 Cali sehe, blinke ich immer auf!
Die meisten gucken aber nur verdutzt!

Als wir noch unser 1303 Cabrio hatten, da wurde immer gegrüßt !

Hallo Christoph!!

Ich grüße auch immer, werde jedoch auch oft nur blöd angeguckt!! 8o Werde es trotzdem nicht aufgeben; Cali grüßt Cali !!! :]

Gruß aus Münster -- Martin

Das mit dem gegenseitigen Grüßen ist bei Minderheiten oft der Fall.
Früher bin ich jahrelang amerikanische Jeep's gefahren (CJ7 und CJ5), da hat man sich auch untereinander gegrüßt.

Motoradfahrer sind ja auch keine Minderheit...

Sonntags in der Eifel kann man ja nicht in Ruhe fahren, so oft muss man dann dem Gegenverkehr grüßen :D

Gruß

Mit meinem guten alten T3 da grüßte man mich öfters und auch ich grüßte so ab und zu.

Was meinen T5 MV betrifft, da hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht wenn ich mal kurz den Arm hob um einen Gruß loszuwerden.

Durch die Bank alle sahen mich nicht oder wollten mich nicht sehen obwohl das intresse am Auto da ist.

Vielleicht liegts daran das viele nicht wissen wie sie sich verhalten sollen.

Mir gehts im Grund auch so, wenn ich sehe das ein T5 kommt, schau ich aufs Auto und gleichzeitig überleg ich soll ich Grüßen oder nicht, wenn ich mich dann für den Gruß entschieden hab ist es eben so wie ichs oben beschrieben hab.

Anders wenn mir mein Nachbar im ShadowBlue Farbenen MV entgegen kommt da wird die Hand gehoben zum einen weils der Nachbar ist zum anderen weils ein T5 Driver ist.

Wie gesagt so ab und zu werd ich die Hand heben ist ja auch eine Sache der momentanen Laune und wenn dann keine Reaktion zurückkommt dann hab ich Pech gehabt.

Gruß BD JE

ja irgentwie dachte ich auch so ans grüßen, allerdings habe ich das Gefühl bei uns in der Gegend, dass nicht nur unendlich viele T5 unterwegs sind, sondern fallen mir extrem viele Calli auf, welche ich vorher nicht gesehen habe, denke dass hier im meinem Radius von nur 15 km, mind. 6 St. rumfahren ?(

Ich hatte gestern (Freitag) das Vergnügen auf der A24 Richtung Berlin im Stau 3 Fahrzeuge vor mir ebenfalls einen Calli zu sehen. Blickkontakt war nach dem Stau und Überholen 8) vorhanden. War es einer von Euch?

Original von NarVikinger
Hallo...
...
vom nun schon seit fast 2 Wochen supersahnesonnenbeschienenen Polarkreis...

Hallo Christoph,
wenn ich es Anfang Juni so "weit nach oben" schaffe (ich bin vor etlichen Jahren mal von Bodö (wo ist denn das durchgestrichene o??? auf der Tastatur) auf die Lofoten übergesetzt) werde ich Ausschau nach Dir halten. Und im Falle eines Falles mit allen zur Verfügung stehenden Licht-/Ton- und sonstwelchen Zeichen auf mich aufmerksam machen :D Nach welcher Farbe muss ich denn eigentlich Ausschau halten? Nummernschild müsste ja so mit T oder U (???) beginnen?

Ich grüße auch immer andere Calis, hatte aber bisher auch noch nicht so viel Resonanz ;(

Gruß
Jochen

Hallo Jochen...
bis zum 8.6.06 bin ich selbst in D, danach macht es Sinn zu gucken...entweder nach einem
- T4 Multivan Atlantis blau mit YN...
- T5 Cali blau mit YA...
- alter türkisblauer Fraontera A Sport ebenfalls mit YA...
Wir könnten uns aber auch auf ein Käffchen treffen, wenn Du Lust hast.
Grüßlis aus dem wieder perfekt sonnigen Helgeland...

Bislang habe ich jeden T5 Califahrer gegrüßt, den ich gesehen habe, nämlich keinen!

Das heißt....doch.....einen, und das war Tom als ich ihn besucht habe :D

Wo wohnt ihr denn alle, daß ihr so viele T5 Calis trefft?
Ich komme zwar "nur" aus Duisburg, fahre aber auch öfters mal woanders rum....

Grüße,

Jens

Original von NarVikinger
Hallo Jochen...
bis zum 8.6.06 bin ich selbst in D, danach macht es Sinn zu gucken...entweder nach einem
- T4 Multivan Atlantis blau mit YN...
- T5 Cali blau mit YA...
- alter türkisblauer Fraontera A Sport ebenfalls mit YA...
Wir könnten uns aber auch auf ein Käffchen treffen, wenn Du Lust hast.
Grüßlis aus dem wieder perfekt sonnigen Helgeland...

Hallo Christoph,
wir können ja für alle Fälle mal unsere Handynummern per PN austauschen, Käffchen ist immer gut =)

Das System mit den Norwegischen Kennzeichen habe ich erst am Nordkapp durchschaut, je Norden desto weiter hinten im Alphabet findet sich der Anfangsbuchstabe. Y also 8o

Gruß
Jochen

Califahrergruß

Aus der Käferszene ist mir das grüßen sehr gut bekannt und man freut sich natürlich wenn man einen Artgenossen auf der Staße triftt und sich gegenseitig grüßt. Mit meinem neuen Cali werde ich es daher genauso machen!

Gruß
gloster63

Original von Tom50354
Motoradfahrer sind ja auch keine Minderheit...

.. der Gruß kommt aber schon noch aus der Zeit in der wir ( siehe Hobbys :D ) eine Minderheit waren.
Auch wenn es in der Zwischenzeit nicht mehr von allen gemacht wird ist das Grüßen eine tolle Geste.
..Ganz früher...( remember the time, the aire was clean..and sex was dirty... :])war es der gelbe Schal, der am Lenker festgebunden einen technischen Ausfall signalisierte und um Hilfe bei den anderen Bikern fragte.

Wir Grüßen, meist wild winkend im Fahrerhaus andere Calis und hatten schon echt schöne Reaktionen , also viel Spaß im Auto - gelacht haben die meisten Entgegenkommenden oder auch die Überholten.
Wir machen das weiter so.

Gruß die Ju`s

RE: Califahrergruß

Aus der Käferszene ist mir das grüßen sehr gut bekannt und man freut sich natürlich wenn man einen Artgenossen auf der Staße triftt und sich gegenseitig grüßt. Mit meinem neuen Cali werde ich es daher genauso machen!
Ja so geht es mir auch. Nach 20 Jahren Käfer fahren ist es schon fast ein Automatismus einen Gleichgesinnten zu grüßen. Schade dass das bei Cali-Fahrern anscheinend nicht funktionier.Mein letztes Erlebnis dieser Art war das Grüßen einesr Califahrers bei der Einfahrt in ein Parkhaus.Wir parkten schlussendlich nebeneinander und beim Aussteigen fragte er dann: Kennen wir uns?Nein, wir fahren das selbe Auto! - Kopfschütteln und ein freundliches "na und, dann brauchen Sie mich doch nicht Grüßen!!".Ich schätze die Fahrer haben sich verändert. Beim Käfer, T1-3 war noch selber schrauben angesagt.Beim T5 ist wandeln und schrauben lassen (ich möchte keinen angreifen) die Regel. Wahrscheinlich ist die durchschnittliche Fahrerschicht beim T5 mit den Fahrern der S-Klasse gleichzusetzen (Ausnahmen wie hier im Board sind schätze ich nicht die Regel). Ich werde auf jeden Fall weitergrüßen - Unverständnis hin oder her.Freundliche Caligrüße an alle die sie haben wollenUllitoo

Original von Ullitoo
Mein letztes Erlebnis dieser Art war das Grüßen einesr Califahrers bei der Einfahrt in ein Parkhaus.Wir parkten schlussendlich nebeneinander und beim Aussteigen fragte er dann: Kennen wir uns?Nein, wir fahren das selbe Auto! - Kopfschütteln und ein freundliches "na und, dann brauchen Sie mich doch nicht Grüßen!!".Ich schätze die Fahrer haben sich verändert.

Sorry... da hast du aber einen Vollidioten erwischt.
Ich denke gerade beim California gibt es nur sehr wenige, die sich das Auto ähnlich wie eine S-Klasse kaufen gehen.

Eine S-Klasse kauft man im vorbeigehen.
Einen California kauft man mit bedacht!

Mit einem California verwirklichen sich einige Kunden einen Lebenstraum!
Mit einer S-Klasse kaufen sich die meisten ein representatives Auto. Nicht mehr und nicht weniger!

VW hat auch mal zugegeben, dass man sich beim Clientel um Jahre verschätzt hat.
War doch ursprünglich das Durchschnittsalter um die 40 geschätzt, sind sind es doch im Nachinein bei den Neuwagenkunden tatsächlich fast 50 Jahre geworden!
Große Dunkelziffer: Firmenfahrzeuge. Der Anteil ist auch viel größer wie erwartet.

Ich grüße weiterhin :D

Idioten gibt es immer und überall. Wir hatten viele Jahre ein Wohnmobil. Da war das grüßen, zumindest im Ausland, fast eine Selbstverständlichkeit. Bis jetzt wurde mir auch von Califahrern jeder Gruß erwidert, aber es waren noch nicht viele, da wir z.Z. den Cali noch als Zweitfahrzeug nutzen und unsere Touren doch oft etwas abseits üblicher Touristenhochburgen verlaufen. Aber ich werde grüßen, ob es den anderen gefällt oder nicht. Mir gefällts jedenfalls und wenn man mal einen life trifft, gibts ja auch meistens was zu schwatzen.

Also GRUß Gruß

:pro:

Dea

hi JU 52
war es der gelbe Schal, der am Lenker festgebunden einen technischen Ausfall signalisierte und um Hilfe bei den anderen Bikern fragte.
Ja, aus der Zeit bin ich auch noch. Es gab keine zu kaufen, so mußte Mutti einen stricken und ich fuhr stolz mit der "Zündschnapp", dem schwarzen Lederkombi, mit rotem helm und gelbem Schal. Ach, war da die Welt noch i.O. .
Heute hält keiner mehr an, alles wird anonymer und jeder macht so für sich rum.
Deshalb finde ich das t5-board ein tolles Podium, um sich unter "Gleichgesinnten" auszutauschen.

Hi,

ich bin mir auch noch unsicher, ob ich mir unbekannte Califahrer grüßen soll, nur weil sie das gleiche Auto haben. Ist wohl auch eher ne Frage, ob man sein Auto als Hobby betreibt oder es als Gebrauchsgegenstand mit hohem Nutzwert ansieht.

Beim Radfahren ist es ja ähnlich. Auf dem Rennrad grüßt man sich wahrscheinlich, weil man ein gemeinsames Hobby hat, da kann man schon eine größere Schnittmenge der Interessen voraussetzen. Wenn mir ein anderer Cali entgegenkommt, kann ich das kaum einschätzen. Vielleicht ist es ja nur ein vermieteter Cali oder ein gerade reparierter auf einer Probefahrt durch die Werkstatt.

Als Vollidioten würde ich den Typen aus dem Parkhaus nicht bezeichnen. Ich kann seine Reaktion ganz gut verstehen, auch wenn ich wahrscheinlich anders reagiert hätte.

Ich bin auch eher Bulli-Fan als Cali-Fan und da hätte ich dann ein Problem, die Hand wieder nach unten zu kriegen.

Gruß

franco

Zurück
Oben