Calidrawer WIDE 740mm und Kühlbox CFX28

VWalt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, App-Connect, MFB, PDC, RFK, Webasto WSH, Dometic CFX28
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
hat jemand von euch diese Kofiguration mit ausgeklapptem Multiflexboard in 2-1 3 Bestuhlung im Einsatz? Reicht die Höhe und kann man die Box bei ausgezogenem Board gut öffnen?
Danke.
 
Hi VWalt,
ich habe den 810er und ne die 35er KÜHLBOX, da "funzt" es prima, wenn es knapp werden sollte kann man die ja auch vorne quer stellen.
 
Rischdisch.
Mir war die Auszugsfläche wichtig (Eurokisten usw.).
Da die 35er Box etwas höher als die 25er ist, sollte die passen, von der Höhe.
 
Hallo FPM, danke für deine Antworten - werde mir wahrscheinlich ein 740er zulegen.
 
Bleib gesund, samt Familie, das ist momentan am wichtigsten...
 
So ist es - alles Gute auch für dich und deine Lieben !:)
 
Hallo, ich hätte eine Frage. Wie groß ist der Abstand zwischen CALIDRAWER Heckauszug und Multiflexboard? Ich suche eine passende Heckküche und Kühlbox. Bin mir aber nicht ganz sicher wie hoch das Ganze sein darf...
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Grüße :)
 
Ich kann meine CFX35W unter das 3er-MFB stellen und "die Luft" messen.
Dann ist zumindest klar, wie hoch _irgendein Auszug_ aufbauen darf.

EDIT: CFX35W ist ziemlich genau 40 cm hoch.
Wenn, dann passt sie nur direkt unterm MFB, denn weiter vorne kommen "Abklappgriff" und "3er Bank in Liegestellung" die schon ohne Auszug nur knapp 40 oder weniger cm bieten.


m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Internet sagt: (Dometic hat nette Maßzeichnungen heruasgegeben)
CFX28 - 42,5 cm Höhe
CFX35 - 41,1 cm Höhe

Also warum weniger "kühl" und mehr "höh" .. worst of both ?

Dann kommt noch die Frage, wo Du noch CFX bekommst, und ob die aktuellen CFX3 Boxen andere Maße haben.
Von CF auf CFX haben sich die Maße deutlich geändert. Zu CFX3 bin ich gerade überfragt.

m;
 
Ich hatte Interesse an der CFX35W. Wenn die passt ist ja schon mal toll!
Die Küchenbox, die mich interessiert, sollte laut Hersteller diese Maße haben.
B: 600 H: 400 T: 465mm.
Da werde ich mich aber nochmal telefonisch erkundigen.

Was für mich heißt. Küche + CFX35W auf CALIDRAWER 700 sollte möglich sein oder sehe ich das falsch?

Vielleicht auch wichtig. Ich habe einen VW t6. 1 California Beach Edition mit 3er Bank.
 
Die Box steht auf/im Teppich - damit sind die 8cm mit Vorsicht zu geniessen, denn der Auszug muss ja ÜBER das Schienensystem (nicht IM Teppich) fahren.

EDIT:
Hinweis: Der Auszug wird ja meist UNTER dem MFB auf die Schienen geklemmt. Damit kommt das MFB ja auch wieder höher !

Es sollte, wenn auch knapp, passen. Das war mein Grund, die 35 und nicht die 40 zu nehmen.



Das Ding ist scheisse schwer ... vorallem, wenn man die 10 Liter Milch da drin nicht ausräumt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CFX28 - 42,5 cm Höhe
Ich habe es nicht riskiert den, Calidrawer zu meiner CFX28 zu kaufen. Zwischen Oberkante Box und Unterkante MFB bleiben 5,5 - 6 cm; auch hier liegt ein Teppich darunter.
Bin noch sehr am Überlegen, was ich machen soll. Es würde mir eigentlich schon genügen, wenn ich die Box soweit herausziehen könnte, dass ich sie bei hinten hochgeklapptem MFB gut öffnen kann.
 
Das kam von Calicap zwecks dem CALIDRAWER....


"Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Frage nach der nutzbaren Höhe ist schwer zu beantworten weil es meistens wirklich um Millimeter geht.

Zudem gibt es Comfortline , Coast, Ocean und Beach in auch jeweils verschiedenen Multiflexboards.
Die Multiflexboards wurden auch im Laufe der Jahre der geänderten zweier Bank angepasst.

Die Schienen ragen bereits 6 mm aus dem Boden heraus.
Die Unterkante der Gitter oder beim beach die Querstrebe anzunehmen ist oft eine Fehleinschätzung weil Verriegelungen weiter nach unten rein ragen.
Dann kann man das Gitter bei manchen Fahrzeugen auch in zwei Höhen einbringen. Viele Nutzer unserer Produkte haben das Gitter ja wegen unserer Calibed Prestige Matratze in der oberen Position.

Deshalb gebe ich immer das Maß an was ihnen verloren geht.

Die sind von Oberkante Kunststoff Boden aus 18mm.
Von Oberkante Schiene aus also 12 mm.

Ich hoffe sie kommen mit dieser Angabe klar.

Beste Grüße aus Hürth"

Müsste also passen, wenn ich es richtig verstanden habe....?
 
Ich habe es nicht riskiert den, Calidrawer zu meiner CFX28 zu kaufen. Zwischen Oberkante Box und Unterkante MFB bleiben 5,5 - 6 cm; auch hier liegt ein Teppich darunter.
Bin noch sehr am Überlegen, was ich machen soll. Es würde mir eigentlich schon genügen, wenn ich die Box soweit herausziehen könnte, dass ich sie bei hinten hochgeklapptem MFB gut öffnen kann.


Bei dem CALIDRAWER Heckauszug mit 740mm solltest du deine Box komplett herausziehen und öffnen können, oder?
 
Noch ein Tip, wenn es um Millimeter geht:

Die Box hat Füße. Wenn sicher ist, dass immer SIE und sie IMMER an einer Stelle auf dem Auszug stehen soll, kann man dort "Topfbohrungen" ansetzen.
Ungefähr - nur bessser, als - so:

full
 
Ist zwar schon eine Weile her, aber inzwischen habe ich den Calidrawer und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen noch. Es bleiben 3 cm Luft zur Unterkante des Multiflex-Boards.
 
Zurück
Oben