CaliCap nach eigenen Vorstellungen optimiert

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
CCC0.jpg


Die Basis der Dachmütze (s.o.) namens CaliCap (Idee, Passgenauigkeit, Verarbeitung, zusätzliche Isolationswirkung) ist schon sehr gut, doch einige Punkte erschienen mir noch optimierbar.


Deshalb erhielt unser 3-Fenster-CaliCap dank Caros Nähkünsten und Industrie-Nähmaschine noch


– einen wasserdichten Outdoor-Reißverschluss an den beiden Seitenfenstern; die transparente Fensterfolie kann jetzt geöffnet und zusammengerollt werden

– zusätzlich eine Traufkante (rot abgesetzt) mit innenliegendem Gummizug

– ein Moskitonetz an den beiden Seitenfenstern

– am unteren Rand eine umlaufende rote Bördelkante (hier kommt noch ein umlaufender PVC-Faulstreifen dran, der unterwehenden Schnee oder Regen abhalten soll))

– alle Nähte mit Nahtversiegler abgedichtet

– nicht abgebildet: eine "Pferdedecke" aus rotem Vliesmaterial, die zwischen Dach und CaliCap an den vier Dachecken per Gummizügen eingespannt wird (zum Lackschutz, zum leichteren Gleiten des CaliCaps und zur weiteren Isolation)




LG

Dirk


CCC1.jpg


CCC2.jpg


CCC3.jpg
 
Zurück
Oben