Caliboard ?

Was oder wofür kann man für wenig Geld im Cali-Bord einen Stillstand erkaufen?

Man kann eine DoS-Attacke beauftragen. Wozu auch immer? Jemand geärgert oder Erpressung?

Wenn noch andere Seiten auf dem gleichen Server liegen können die auch das eigentliche Ziel sein. Die haben dann die gleiche IP.
 
Danke für die Erklärung. Die Art Technik erschließt sich mir nicht.
Auch erschließt es sich mir nicht, warum man ein Board, welches Freizeit, Reisen und Spaß verbreitet, angreifen muss.
 
Konsens ist wohl, das derartige Angriffe strafbar sind. Also Vorsicht mit der Beauftragung solcher Taten.
 
Autsch! Der Shop liegt bei Strato und das Board bei Host Europe laut meiner Who is Auskunft. Dann will wirklich jemand etwas Böses. Krank!

Es gibt übrigens Schutz gegen solche Attacken z.B. Cloudflare.

Edit: Der Shop läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir nicht :(.
 
Bei den dort teilweise aufgerufenen Preise wundert es mich nicht :D.
 
Bei den dort teilweise aufgerufenen Preise wundert es mich nicht :D.
Sorry, ich hab mich mittlerweile durch einige Calishops durchgekauft und kriege in diesem Shop mit großem Abstand die beste Qualität, mit Ausnahme von Brandrup.... Und dort bist Du mindestens auf gleichem Niveau.
Mag sein, dass du woanders günstiger, aber wahrscheinlich teurer kaufst...
 
Hallo Thomas,
ich habe nirgendwo die Qualität angezweifelt. Ich habe selbst dort schon vieles gekauft. Tom bietet aber nun mal etliche Teile in seinem Shop an, die es woanders um einiges günstiger gibt, bei gleicher Qualität, sogar der gleiche Hersteller.
 
Hallo Thomas,
ich habe nirgendwo die Qualität angezweifelt. Ich habe selbst dort schon vieles gekauft. Tom bietet aber nun mal etliche Teile in seinem Shop an, die es woanders um einiges günstiger gibt, bei gleicher Qualität, sogar der gleiche Hersteller.
Ok, dann habe ich das missverstanden. Sorry.
Mir ist das bis dato nicht vorgekommen, zumindest nicht im Sinne von „um Einiges günstiger“. Kleinere Preisunterschiede mag es schonmal gegeben haben, allerdings waren die nicht ausschlaggebend. Preise sind für mich nur ein Entscheidungsmerkmal, aber nicht zwingend entscheidend ...
 
Seit 22.30 wieder online. War eine DDOS Attacke.
 
ThomasM66 war eigentlich auch mehr als Scherz gemeint, deshalb ja auch der Smiley. Wie gesagt, ich habe schon vieles bei Tom gekauft und werde es auch wohl weiter tun. Auch wenn er manchmal nicht sehr günstig ist:uuups: :D.
 
Gestern noch Streit, ob man das Wort "Nugget" ohne "Chicken" im Caliboard verwenden darf, dann kurz Update der Boardrules um den Passus, dass dies nicht erlaubt wäre und seitdem...
Unbenannt.JPG
 
Vielleicht hat Markus aka ibgmg den Server gehackt?
So schätze ich @ibgmg nicht ein. Es bringt doch eigentlich Freude mit ihm zu diskutieren, auch wenn man anderer Meinung ist. Und sein Nugget ist doch zumindest von außen jetzt nicht ganz hässlich. Nee, als @MarBo (glaube ich jedenfalls, kann ja leider nicht mehr nachschauen) kurz ansprach, dass das, mit dem als willkürlich empfundenen Schließen von Threads, doch unnötig wäre und eigentlich nicht gegen die Boardregeln verstoßen wurde, hatte Tom das kurzerhand in die Regeln reingeschrieben und die Kategorie Kastenwagen war ganz verschwunden (ausgerechnet, wo das schöne Nuggetbild war :) ). Dann nach einer halben Stunde war das Board ganz weg. Na mal sehen...
 
Zurück
Oben