CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

sundevit

Top-Mitglied
Ort
Darß & Berlin
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
01.06.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Ex-T5 California Beach TSI 4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Seit 01/2015: S212 350 Bluetech 4matic
Hallo,
Bitte schaut mal drüber, ob das so Sinn macht, folieren wie einen ED25 mache ich später, den "Beach Edition" kann man nämlich nicht mit Dämmglas bestellen :(

Letzte sich mir aufdrängende Fragen:
- Macht es finanziell Sinn, sich dunkle Alufelgen (ich brauche nicht zwingend welche mit VW-Aufkleber) separat zu kaufen und auf die mitgelieferten dann die Winterreifen aufziehen zu lassen?
- Ich will eigentlich keine FFB für die SH, sondern GSM - kann ich die FFB dann weglassen oder fehlt mir dann was auf dem CAN-Bus? (W-Bus auf CAN-Bus Umsetzer müßte dann ein GSM-Modul machen, aber welches?)
- Hier gab es Gemecker über die man. Lordosestütze - ist die Wirkung nicht dieselbe?
Anhang anzeigen CaliBeach_de.pdf

Vielen Dank Jungs und Mädels -

- Sundevit -
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

  • Multimediabuchse: würde nochmal gucken ob das Kabel auch mit dem neuen Apple Stecker funktioniert. Generell benutz ich das Ding nur zum Aufladen, der Rest geht über Bluetooth Audio (ok, iPhone, nicht iPod).
  • Das RNS315 würd ich mir noch überlegen, da kriegst neben der Navigationsfunktion noch ein Farbmonitor mit Touch Interface für die Bedienung von Radio/Multimedia oder Parkdistanzkontrolle. Aber persönliche Geschmacksache, ich bin ganz glücklich dass ich es doch noch genommen habe.
  • Elektrische Schiebtür piepst beim zugehen

Ansonsten schönes Auto.
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

Ist fast meine Konfig - aber

- E-Schiebetür ist "für mich" ein no go - würde ich streichen
- Markise fehlt
- warum WWZH - nimm die LSH - der Motor wird ratsfats warm - es sei denn du willst nur im Sommer drin schlafen
- 230V Steckdose von aussen wie im echten Cali

gruß Stephan
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

Dank Euch schon mal.


Kann man das Piepsen der E-Schiebtür nicht abschalten? Das nervt in der Tat, dachte, dass man das irgendwo deaktivieren kann.

RNS315
Die Touchoberfläche bei VW ist mir eher als langsam und nicht sehr responsiv aufgefallen, die will ich gar nicht haben. Hab ich nicht ohnehin die farbige MFA in der Konfig automatisch drin? Die reicht mir völlig.

Standheizung:
Die SH benötige ich in erster Linie, um morgens kein Eis kratzen zu müssen und um in warmes Auto einsteigen zu können – soweit ich weiß, bedient die Luftstandheizung die Ausströmer im Armaturenbrett so schwach, daß ich kratzen müßte – und ich hasse zerkratzte Frontscheiben, fahre leider viel nachts. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

jetzt verunsichert mich der :) mit der Behauptung, dass die FSE Plus immer mit Ladeschale ausgerüstet werden muß? Laut Eupinkepank ist die PLUS aber fehlerfreier und updatefähig die PREMIUM nicht.

Markise & Steckdose (und auch ein bißchen Standheizung)
Dafür fehlt mir derzeit noch der, neudeutsch: "Usecase". Ich fahre in erster Linie mit dem Teil herum, ca. 1.000km jedes WE - drin schlafen werde ich mit meinem Großen bestimmt auch mal im Sommer irgendwo, die OHL ist leider absolut nicht campingaffin - noch nicht mal, wenn ich den WW aus dem Köcher ziehe :(
 
Ich würde die E-Tür auch weglassen, das ist beim Campen nervtötend. Man kann zwar die E-Funktion deaktivieren. Aber dann schiebt die sich irre schwer.
Grüße!
Annette
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

ähhh, warum nicht gleich mit winterreifen bestellen (auf stahlfelgen serie) und dann die alufelgen (welcher farbe auch immer) mit den 18 zoll reifen separat kaufen, kommt garantiert billiger....

oh sorry, das mit den 18ern hatte ich mir wohl nur eingebildet
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

Moin,

den Piepser der E-Schiebetür kann man nur deaktivieren, indem man die Tür auseinanderbaut und dann auf einer Platine ein Teil rauslötet.
 
Ne Wolf, ich meine, man konnte bei meinem Cali auch von E-Funktion auf manuell umstellen, dann hat's nicht gepiept, aber ging sau schwer zu schließen. Und ich bin auch einmal einkaufen gegangen in Koblenz und hab statt auf Verschließen auf E-Tür öffnen gedrückt - so stand der Bus zwo Stunden offen;) Zum
Glück nixpassiert, aber auch das ist für mich ein Grund, keineE-Tür haben zu wollen;)
Grüße!
Annette
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

Hallo Annette,

da hast Du etwas mistverstanden.

Ich habe geschrieben, dass man den Piepser nicht deaktivieren kann. Die E-Funktion kann man selbstverständlich ausschalten, das habe ich nicht abgestritten.
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

Habt vielen Dank für die Hinweise.
Die E-Türen sind gestrichen - das Gepiepe nervt völlig, ist bei meiner Q nahezu lautlos.

Bzgl. Reifen / Felgen
Ich habe eine Weile herum gesucht - aber die Cascavel in schwarz wären zwar optisch mein Fall, jedoch konnte ich die noch nicht mal im VW-Zubehör finden. Die Dakar wären preislich am interessantesten, scheinen mir aber zu große Schwarze Flächen zu haben, die Cascavel ist filigraner. Kennt jemand eine 3rd Party Felge, die so aussieht?

Thnx - sundevit
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

...
Die E-Türen sind gestrichen - das Gepiepe nervt völlig, ist bei meiner Q nahezu lautlos.
Thnx - sundevit

EINSPRUCH :o,
ich habe zwar erst seit ein paar Tagen die "Elotüren", aber ich bin schon begeistert.
Sie Piepen, aber sind in der Summe für die Umwelt leiser, als wenn einfache Türen unkundig bedient werden.

Mir kommt das Geräuscg gar nicht so laut vor... muss ich mal genauer drauf achten.
Selbst die Parkpiepser finde ich so, wie sie sind "richtig" eingestellt- ...muss ich evtl. zum Arzt :( ??

Gr.
FISK
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

EINSPRUCH :o,
ich habe zwar erst seit ein paar Tagen die "Elotüren", aber ich bin schon begeistert.
Sie Piepen, aber sind in der Summe für die Umwelt leiser, als wenn einfache Türen unkundig bedient werden.

Mir kommt das Geräuscg gar nicht so laut vor... muss ich mal genauer drauf achten.
Selbst die Parkpiepser finde ich so, wie sie sind "richtig" eingestellt- ...muss ich evtl. zum Arzt :( ??

Gr.
FISK

pfffffft lieber Herr Fisk - "ich" finde sie lauter und auch "ich" wilkl nicht immer die Tür komplett auf oder zu haben.. und haben Sie schon mal neben einem T5 genächtigt der nachts mal aufs Töpchen muss ??? piep, piep, piep und alle sind wach :-P
"Ich" bin froh bei meiner Konfig nur die Zuziehilfe genommen zu haben und die ist schon z.t. sehr nerfig :D
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

Moin,

ich merke aktuell wieder, dass ich vom Zuschlagen der manuellen Türen bei den Nachbarn eher wach werde als vom Piepsen der elektrischen Türen.
 
AW: CaliBeach Config - bitte mal drüberschauen + letzte Fragen

Bzgl. Reifen / Felgen
Ich habe eine Weile herum gesucht - aber die Cascavel in schwarz wären zwar optisch mein Fall, jedoch konnte ich die noch nicht mal im VW-Zubehör finden. Die Dakar wären preislich am interessantesten, scheinen mir aber zu große Schwarze Flächen zu haben, die Cascavel ist filigraner. Kennt jemand eine 3rd Party Felge, die so aussieht?

Thnx - sundevit

Ich finde nicht das die Dakar-Felgen auf einem weißen Bus zu viele schwarze Flächen aufweisen. Hab sie auf meinem weißen Multivan Special und finde sie sehr passend.

Bus2.jpg
Ich hab meinen überings auch mit Winterreifen bestellt und hab die Dakar-Felgen hier über das Forum gekauft.

Gruß Jogpix
 
Zurück
Oben