"Cali" mit langem Radstand, Allrad und Hochdach?

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Ort
Mo i Rana
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Hallo...

gibt es soetwas, einen caliähnlichen Ausbau mit Hochdach auf 4-motion-Basis? ...und wenn dann wo? Habt Ihr da links oder Erfahrungen, z.B. auch mit der Größe des Hochdachs (Kopffreiheit und Aufstiegspraxis)?

Als Alternative zu einem normalen Cali würde uns das nämlich interessieren.

Danke, Grüßlis und einen schönen 1.Adventabend...
Christoph
 
AW: "Cali" mit langem Radstand, Allrad und Hochdach?

Hallo Christoph,
schau doch einmal unter California Ocean. Der Ausbau stand in diesem Jahr als Projekt auf der Messe in Düsseldorf. Wahrscheinlich ist im Modelljahr 2008/2009 mit ihm zurechnen.
Uns hat er bis auf die vorgestellte Möbelfarbe und Kleinigkeiten gut gefallen.
Grüße PNPN
 
AW: "Cali" mit langem Radstand, Allrad und Hochdach?

Hallo Christoph,

schau doch mal bei

Fischer Wohnmobile

vorbei.


Da gibts verschiedene Dachtypen und den Basis T5 kann man selber konfigurieren.

Grüße Werner
 
AW: "Cali" mit langem Radstand, Allrad und Hochdach?

Hallo Christoph,

habe von der Studie des California-Ocean ein paar Bilder gemacht. Die Einbaumöbel bestehen allerdings aus dicken Möbelplatten (Aluwell wäre besser) und die Gesamtaufteilung der Fächer ist nicht gerade optimal , der Aufstelldach-Cali ist da eindeutig besser. Sollte er jemals in Serie gehen, wird ja vielleicht noch was geändert.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Ocean1.JPG
    Ocean1.JPG
    480,5 KB · Aufrufe: 136
  • Ocean2.JPG
    Ocean2.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 138
  • Ocean3.JPG
    Ocean3.JPG
    418 KB · Aufrufe: 157
  • Ocean4.JPG
    Ocean4.JPG
    450,1 KB · Aufrufe: 147
  • Ocean5.JPG
    Ocean5.JPG
    440,2 KB · Aufrufe: 154
  • Ocean6.JPG
    Ocean6.JPG
    453,2 KB · Aufrufe: 146
AW: "Cali" mit langem Radstand, Allrad und Hochdach?

Danke schon mal allen für die guten Tipps.

Die Einbaumöbel bestehen allerdings aus dicken Möbelplatten (Aluwell wäre besser)

Da hast Du recht, die Möbel sind wirklich gräßlich häßlich.

Grüßlis vom kalten Polarkreis...
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Cali" mit langem Radstand, Allrad und Hochdach?

kannst ja mal bei CS-Reisemobile - Wohnmobile von CS-Reisemobile - die Modelle Apollo und Komet mit langem Radstand anschauen.
Bezgl. Qualität habe ich bisher von CS nur positives gehört.

Danke für den Apollo-Tipp, mapman. So einer wird es jetzt wohl werden. Er scheint unseren Wünschen einfach am nächsten zu kommen und über die Qualität der Ausstattung habe ich beim Rumhören auch nur Gutes vernommen.

Dir, aber natürlich auch allen anderen, die diesen thread lesen, wünsche ich rundherum schöne und fröhliche Ostern!!!

Grüßlis aus dem Winterwonderland (wir haben seit 1 Woche traumhaftes Wetter und es soll auch noch länger so bleiben)...
Christoph
 
Zurück
Oben