cali-meister

ernst walter

Aktiv-Mitglied
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
1
Punkte
30
Ort
kaufmann
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
fast wie comfortline,235/60/16 auf rial flair
servus! wer ist meiner meinung,dass es an der zeit wäre,in jedem nutzfahrzeugzentrum einen eigenen cali-meister bereitzuhalten,so dass man nicht in allgemeinen t5 problemen untergeht? ernst.
 
AW: cali-meister

Hallo,
mein Lieblings:) hat sogar 2 spezielle auf den Cali geschulte Mitarbeiter! Ob das Meister sind, ist mir egal, wenn sie nur ordentlich arbeiten, fachlich versiert sind und hier mitlesen!;)
Aber die bearbeiten leider nur die wirklichen Cali-Sachen!
Auf jeden Fall kennen die sich tiptop aus!
Ist wohl eine Frage der Einstellung der Werkstatt! Bei der, die ich jetzt ausprobiert habe, müssen die Lehrgangsteilnehmer die Infos den anderen weiter geben! So weiß jeder ein wenig und keiner alles!;(
 
AW: cali-meister

@bille
dann frage doch die Werkstatt bitte, ob sie etwas dagegen haben in einer Liste genannt zu werden.
In der Liste sollen Werkstatt und der Namen des Monteurs genannt werden!

Ich habe vor eine solche Liste auf VWCAMPER zu setzen!
 
AW: cali-meister

Dann sollte man aber unterscheiden zwischen den Fähigkeiten, der Monteur-der mir die Elektrik macht, ist ein anderer-der die Bumsinchen zählt.... .
Das Rundumwissen ist sehr selten geworden. Eine Wartung bekommt jeder vernünftig arbeitende Monteuer hin, die Vorgabezeiten sind lang genug, um Qualität machen zu können. Bei uns werden Dächer + Zeltbälge im K+L (Karosserie + Lackzentrum) getauscht + repariert+ggf. lackiert, weil wir im Hauptbetrieb nur das mechanische machen. Sind aber nur 800 m Entfernung.:pro:
 
AW: cali-meister

@bille
dann frage doch die Werkstatt bitte, ob sie etwas dagegen haben in einer Liste genannt zu werden.
In der Liste sollen Werkstatt und der Namen des Monteurs genannt werden!

Ich habe vor eine solche Liste auf VWCAMPER zu setzen!

Man behüte mich davor, daß ich bald in die Werkstatt muss!
Ullitoo, kannst du das bitte üebrnehmen?
 
AW: cali-meister

Dann sollte man aber unterscheiden zwischen den Fähigkeiten, der Monteur-der mir die Elektrik macht, ist ein anderer-der die Bumsinchen zählt.... .
Das Rundumwissen ist sehr selten geworden. Eine Wartung bekommt jeder vernünftig arbeitende Monteuer hin, die Vorgabezeiten sind lang genug, um Qualität machen zu können. Bei uns werden Dächer + Zeltbälge im K+L (Karosserie + Lackzentrum) getauscht + repariert+ggf. lackiert, weil wir im Hauptbetrieb nur das mechanische machen. Sind aber nur 800 m Entfernung.:pro:

Ja ich weiss! So eine Liste ist sehr schwer zu erstellen!
zudem habe ich Angst, mal was auf den Deckel zu bekommen, wenn was negatives geschrieben wird!
In der Liste sollte stehen, was gemacht wurde und ob man zufrieden war!
Aber da ja bekanntlich mehr gemeckert wie gelobt wird, ist so eine Liste niemals fair!

Ist echt blöd! Ich weiss auch nicht! :help:
 
AW: cali-meister

Hallo Tom,

solange die veröffentlichten Bewertungen mit Namen gekennzeichnet sind und keine Kraftausdrücke beinhalten bist Du auf der sicheren Seite - denke an die vielen Blogs! In der Art einer reinen Datensammlung mit Fahrzeugbesitzer (kann auch verschlüsselt sein, korrekte Daten müssen nur zur Auskunft vorliegen), Fahrzeugtyp, ausgeführte Arbeit, ausführender Betrieb und z.B. eine Art Schulnotenbewertung (können ja auch Smileys sein).
Keine emotionalen Aussagen, nur Fakten.
Ich fände das super, hätte ich so eine Liste im Mai gehabt könnte ich meinen Cali bestimmt noch fahren und hätte keine 6000,00 Euro in einem halben Jahr vernichtet.

Grüße
Ulli
 
AW: cali-meister

Ja ich weiss! So eine Liste ist sehr schwer zu erstellen!
zudem habe ich Angst, mal was auf den Deckel zu bekommen, wenn was negatives geschrieben wird!

Ich würde dies nicht als Liste jemanden auf's Auge drücken wollen. Sowas kann doch in Form eines navigierbaren Baumes darstellen. Ganz oben die Länder, dann Bundesländer (o.Ä.), Städte, Händler. Ich weiß nicht ob vBulletin sowas unterstützt. Aber garantiert gibt es hierfür bereits eine Lösung auf PHP-Basis.

In der Liste sollte stehen, was gemacht wurde und ob man zufrieden war!
Aber da ja bekanntlich mehr gemeckert wie gelobt wird, ist so eine Liste niemals fair!
Ist echt blöd! Ich weiss auch nicht! :help:

Das Leben ist nicht fair! Allerdings dürfen die Beiträge natürlich nur auf belegbaren Fakten beruhen. "Üble Nachrede" fällt schnell auf den Foren-Betreiber bzw. Beitragsersteller zurück. Ein entsprechender Passus in den Foren-AGBs sollte allerdings die rechtliche Position sichern.

http://www.heise.de/ct/02/09/080/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53721
http://www.heise-medien.de/presseinfo.php/ct,06,05_26_a/41
http://www.heise.de/ct/99/09/028/

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben