Cali Innenverkleidung hinten rechts

Rolleiblitz

Jung-Mitglied
Ort
Lkr. EBE
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hin und wieder einen Grappa
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Extras
230V-Umsetzer, Teppiche, Ablagetaschen, Sonnensegel, Kederadapter
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2ZZZ7HZ8H157xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hi, ihr da draußen,

bei unserem Ukraine-Russlandtripp hat sich auf den Schlaglochpisten der hintere Klimaturm losgerüttelt. Wer kann mir eine Anleitung geben, wie man die Innenverkleidung hinten rechts zerstörungsfrei demontiert, damit man an das Innenleben rankommt?

Den Tipp, es über den Radkasten zu probieren (wobei der Auspuff demontiert werden muss) kenn ich schon. Das darf doch nicht wahr sein!?

Dürfen Insider hier Demontagepläne von VW weitergeben?

Egal, bin für alles dankbar.

Rolleiblitz
 
AW: Cali Innenverkleidung hinten rechts

Moin,

Tom aus dem Caliboard hatte diese Verkleidung bei meinem Cali letztens in wenigen Minuten ab.
Ich weiß momentan leider nicht mehr, wie er es gemacht hat, war aber einfach.
 
AW: Cali Innenverkleidung hinten rechts

Hi Wolf,

wenn du sagst, es war einfach, bin ich schon beruhigt. Soweit die psychologische Seite. Jetzt brauch ich nur noch einen treffenden praktischen Tipp. Dass man am besten Spezialwerkzeuge benutzt, habe ich mittlerweile auch schon rausgekriegt.

Danke

Rolleiblitz
 
AW: Cali Innenverkleidung hinten rechts

Hallo MOETA,
die besagte Verkleidung ist mit einer Anzahl von Clipsen an Strukturteilen befestigt. Man benötigt ein Universalwerkzeug (gibt es bei ebay günstig) oder einen standardmäßigen Schraubendreher in einer etwas längeren Ausführung, damit man die Position der Clipse ertasten kann. Man fummelt sich hinter die Abdeckung vom Rand her und hebelt die Clipse auf. Einige halten das aus, andere gehen kaputt. In meinen älteren Beiträgen habe ich die Situation mit Fotos dokumentiert. Bei mir war da nur die Isoliermatte, zusammengefaltet und irgendwie reingestopft, ohne dass die jemals hätte isolieren können?

Wenn bei dir auch Frischluft- und Heizungskanäle eingebaut sind, empfiehlt sich als erstes die Abdeckungen davon zu entfernen.

Bei mir scheint das Schepper-Geräusch jedoch tiefer zu liegen, evtl. doch im Feder/Stoßdämpfer-Bereich.

VielSpaß beim Schrauben

Rolleiblitz
 
Oh danke für die ausführliche Beschreibung! Klingt mir aber sehr kompliziert. Ich wollte da nur mal ran um dahinter mit armaflex zu isolieren. Lasse ich nun vielleicht sein. Ich habe allerdings einen mv startline, die Verkleidungen werden jedoch immer ähnlich befestigt sein? Da lobe ich mit die pappen auf der anderen Seite. Die waren schnell runter!
 
AW: Cali Innenverkleidung hinten rechts

Man muss sich nur trauen und fest zupacken. Die Isolierung in Ordnung bringen lohnt sich. BTW: Meine Fotos sind nicht mehr online :-(
 
AW: Cali Innenverkleidung hinten rechts

Ah super vielen Dank!

Na gut ich probiere es mal! Die paar Clips werden schon zu bezwingen sein... Ergebnis werde ich posten!
 
Zurück
Oben