Cali im Osten

take-five

Aktiv-Mitglied
Registriert
27 Okt. 2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Hallo Freunde,

letzten Sonntag bis Mittwoch hat der Cali seinen ersten Langstreckentest bestanden,
einmal Serbien und zurück. 8)( 2700 km )

Vielleicht hatten die Jungs von VWN einen guten Tag, als meiner vom Band lief,
denn alles perfekt, keine Mängel :]:]
Perfektes Reisen, entspanntes fahren und Schlafpausen die dreimal so lange ausfielen wie geplant.
( das Bett, göttlich :D)

Bei dem Motor hab ich den Eindruck das er nach etwa einer Stunde erst so richtig warm gefahren ist,
denn dann schnurrt er perfekt.

Zöllner mögen den C`hi gar nicht, der ist zu unübersichtlich.
Nachdem er wahllos ein paar Klappen und Schränke inspiziert hat, hat er mich einfach direkt gefragt,
ob ich Waffen oder Munition dabei habe :D:D,
naja hatte ich diesmal nicht 8).

In Serbien dann, richtig heftige Schlaglöcher und Duelle mit Reisebussen die mit 130 über die Pisten brettern.

Auf jeden Fall wird die Sommerbereifung doch von 18 auf 17 Zoll umgeplant,
weil 2,6 Tonnen ganz schön heftig in größere Löcher rumpeln, da muß mehr Gummi dazwischen.

Auf Serbischen Autobahnen bitte beachten :
Gelegentlicher Gegenverkehr von Pferdefuhrwerken auf dem Seitenstreifen :D:D( siehe Bild )

Auf der Rückfahrt war dann in Österreich noch ein Staubier aus dem Kühlschrank fällig,

ansonsten,
super Fahrzeug,
besser kann man solche Touren nicht runterreißen,
und wie gesagt,

ohne Mängel !!!

Gruß

take-five
 

Anhänge

  • In Serbien.webp
    In Serbien.webp
    51,5 KB · Aufrufe: 354
  • Pferdegespann auf der Autobahn.webp
    Pferdegespann auf der Autobahn.webp
    21,4 KB · Aufrufe: 338
Klasse Bericht!

Auch mal wieder was positives vom Auto!

Es ist schon ein tolles Auto, was ich nie mehr missen möchte!
 
Hi Take-Five

Prima!!Mindestens einer der zu frieden ist,macht echt spass. :D

Frage:vie sieht es aus mit dem verbrauch?

Z.Thema Bett:oben oder unten geschlaffen?

Salut aus dem warmen Frankreich und sonnigen Elsass

Freddy
 
servus! kriegt man gleich sehnsucht nach dem autoput . wir sind selbst 14 x gefahren. mit vw-westfalia helsinki,joker, california bj. 92, bj.96, insgesamt 640000 km ,incl. 10 000 jetzt auf problemlosen t5 trendline 9/04,96 kw. die km natürlich auch im tägl. verkehr. ernst.
 
Bon jour Freddy,

ein bißchen französische Luft ( in Strasbourg ) hat mein Bus auch schon in CO2 und Ruß umgewandelt :D

- Dieselverbrauch im Schnitt 10,5 L, einmal inklusive 250 km Vollgasetappe 11,9 L.
- Dieselverbrauch wenn meine Frau fährt 8,5 L ?(?(?(, die fährt auch nicht langsam.
- Ölverbrauch 0.5 L bei 11000 km.
- Staubierverbrauch 0,5 L.

Geschlafen hab ich auf Autobahn Rastplätzen unten, durch die Isolierglasfenster ist es sehr ruhig im Fahrzeug.

@ll

Übrigens :

es ist sehr interessant wenn man das Fahrzeug Leuten vorführt die den neuen Cali nicht kennen ( die meisten )
Gerade durch die dunklen Scheiben vermutet man ja einen normalen T 5.
Macht man dann die Türen auf, kommt schon das erste Erstaunen weil eine Art Wohnzimmer zum Vorschein kommt,
( ohne Kronleuchter :D), erklärt man dann den Leuten das man eigentlich auf dem Dach schläft, kann sich das
keiner vorstellen und wenn man das Dach dann hochfährt kriegen sie den Mund nicht mehr zu 8)8)8).

Fragen zum Preis ( der kostet doch mindestens 30- 40 tausend ?? )
beantworte ich lieber etwas wage ( ja,ja, soviel wie der Audi vorher, aber viel mehr Platz ....)
wobei wiederum interessant ist,
das der Cali im Leasing bei gleichen Bedingungen ( 150 Tkm, 3 Jahre )
im Monat 40 € billiger ist als der Vorgänger Audi A6, der aber 10.000 € billiger war.

Also ich bin top zufrieden,
und mit diesem Forum macht es wirklich doppelt so viel Spaß,
bei mir hat die Lektüre hier das abendliche Glotzen Programm ersetzt :D

Grüße

prend-cinq :D
 
Hallo take-five,

na wenn du jetzt wieder da bist, könntest du ja die Kofferraum-Beleuchtung einbauen:

DU HAST EINE P/N. ;)

Gruss vom Nordlicht

P.S. ein toller Bericht. Im Sommer geht's mit unserem T5 nach Kroatien. Das Hotel ist gebucht und die Fahrt wird bestimmt auch ganz entspannt (wir haben ja leider keinen Cali).
 
Bonjour Take-Five

Merci für die Informationen, der Cali ist ja fast ein Kamel :D
Bin gespannt wie es dann aussieht mit meinen Wohnwagen (Hobby 2,50 breit und 7,50 lang) warscheinlich komme ich dann auf 15 liter?
Hoffentlich hält auch das Autogetriebe mit der Last;lassen wir uns überraschen!!
Die Frage mit dem schlafen deshalb weil meine Frau entschieden hat ich muss unten schlafen ;( ;( und wollte dann schon wissen ob ich mein Rücken vorbereiten soll!!
Allerdings gehts jetzt bald los,für Ostern kommt der Cali raus und wird ernst getestet,warte ja schon zeit ende Oktober!!

Salut

Freddy
 
Zurück
Oben