Camper964
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 03/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
- Umbauten / Tuning
- 2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
WoMo. Adria Matrix Axess 670SL
Heute mal eine Fotodokumentation einer California Heckklappenverkleidung.
Dabei kann es passieren das eventuell Gewindenieten beim lösen der 4 Innenhalter mitdrehen.
Die Heckklappenverkleidung beim Cali Ist oberhalb (Am Rollo) mit Halteklammern befestigt.Rechts und Links (Aussen auch Oberhalb unter 2 Plastikstopfen) mit 2 Torxschrauben.
Von innen rechts und Links mit je 4 Stück Plastikstopfen.Und in der Mitte mit der Halteschlaufe zum Zuhziehen der Heckklappe.Ebenfalls mit Torxschrauben.
Bei der Demontage der Verkleidung allein ist ein Abspannen mit einem Spanngurt von Vorteil.Damit kann die Hecklappe etwas verschlossen werden.Dann kann sehr gut an der
Verkleidung gearbeitet werden.Bei diversen Plastikverschraubungen /Stopfen mit Vorsicht drehen und Hebeln Gleichzeitig.
Ganz Wichtig ist ...dax Rollo mit den 2 St. Torxschrauben von Aussen zu lösen. Die Verkleidung kann nur Komplett mit Rollo demontiert werden.Es ist von innen Verschraubt.
Zur Leichteren Demontage habe ich im Unteren Bereich der Heckverkleidung (2 Stück Plastikstopfen ohne Innenteil) nach entfernen aller Stopfen im Stuhlfach wieder in die
Seitenhalter der Verkleidung von innen zurück in ihre Bohrung gesteckt.
Wenn man das nicht macht hängt die Verkleidung sonst sehr im Hinteren Bereich herunter und könnte im Oberen Schmalen Bereich Brechen.
Mann könnte auch eine Stütze unterstellen...aber die würde beim Lösen/Ziehen im Oberen Bereich an der Heckscheibe stören und umfallen.
Also wenn der Zuggurt innen entfernt ist und die Rolloschrauben Re.und Li. Dann Die Verkleidung von der Heckscheibe abhebeln und die Provisorisch eingesteckten Stopfen
Wieder entfernen...und gleichzeitig die Verkleidung Hochhalten....wenn alle Haltepunkte gelöst sind die Verkleidung vorsichtig ablegen...
Zu Zweit geht das am besten...
Jetzt eine kleine Fotodokumentation ,dazu habe ich ein Album angelegt.
Auch in der Hoffnung das es von Nutzen ist (zB. Camera Nachrüstung).....
Gruß Frank
Los geht's
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Dabei kann es passieren das eventuell Gewindenieten beim lösen der 4 Innenhalter mitdrehen.
Die Heckklappenverkleidung beim Cali Ist oberhalb (Am Rollo) mit Halteklammern befestigt.Rechts und Links (Aussen auch Oberhalb unter 2 Plastikstopfen) mit 2 Torxschrauben.
Von innen rechts und Links mit je 4 Stück Plastikstopfen.Und in der Mitte mit der Halteschlaufe zum Zuhziehen der Heckklappe.Ebenfalls mit Torxschrauben.
Bei der Demontage der Verkleidung allein ist ein Abspannen mit einem Spanngurt von Vorteil.Damit kann die Hecklappe etwas verschlossen werden.Dann kann sehr gut an der
Verkleidung gearbeitet werden.Bei diversen Plastikverschraubungen /Stopfen mit Vorsicht drehen und Hebeln Gleichzeitig.
Ganz Wichtig ist ...dax Rollo mit den 2 St. Torxschrauben von Aussen zu lösen. Die Verkleidung kann nur Komplett mit Rollo demontiert werden.Es ist von innen Verschraubt.
Zur Leichteren Demontage habe ich im Unteren Bereich der Heckverkleidung (2 Stück Plastikstopfen ohne Innenteil) nach entfernen aller Stopfen im Stuhlfach wieder in die
Seitenhalter der Verkleidung von innen zurück in ihre Bohrung gesteckt.
Wenn man das nicht macht hängt die Verkleidung sonst sehr im Hinteren Bereich herunter und könnte im Oberen Schmalen Bereich Brechen.
Mann könnte auch eine Stütze unterstellen...aber die würde beim Lösen/Ziehen im Oberen Bereich an der Heckscheibe stören und umfallen.
Also wenn der Zuggurt innen entfernt ist und die Rolloschrauben Re.und Li. Dann Die Verkleidung von der Heckscheibe abhebeln und die Provisorisch eingesteckten Stopfen
Wieder entfernen...und gleichzeitig die Verkleidung Hochhalten....wenn alle Haltepunkte gelöst sind die Verkleidung vorsichtig ablegen...
Zu Zweit geht das am besten...
Jetzt eine kleine Fotodokumentation ,dazu habe ich ein Album angelegt.
Auch in der Hoffnung das es von Nutzen ist (zB. Camera Nachrüstung).....
Gruß Frank
Los geht's
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