Cali-Frischwassertank ist inkontinent

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
jetzt muss ich doch mal ein neues Thema dazu öffnen!
Ich fahre schon den 2. Dieseltank lehr und das Frischwasser entleert sich immer noch selbständig!!
Was macht Ihr? Fahrt Ihr immer mit leerem Wassertank oder klebt Ihr das Entlüftungsloch zu? Kann doch nicht sein, dass Michel immer mit nassem Hinterteil durch die Gegend braust!?
Es nervt!!!!! Ebenso wie die sich selbst öffnende Jalousie!
 
Hi Bille,

wo läufts denn ´raus ? Am Befüllstutzen oder Ablass ?


Gruss Volker
 
Der Griff des Frischwassertanks muss ausgebaut werden und der Anschlag muss ein klein wenig abgepfeilt werden. Dann schließt das Ventil auch richtig!

Zu Deinem sich öffnenden Rollo:
Hast du denn die 10cm langen schwarzen Streifen eingeklebt?
 
Hallo zusammen,

VWN hat nach über 8 Wochen noch nicht geatwortet und der Freundliche ist ratlos, deshalb habe ich immer noch ein undichtes Heck (aus dem einfüllstutzen bzw. Deckel).

@ Tom: das habe ich aber nicht verstanden" Griff des Wassertankes muss ausgebaut werden.....und Anschlag klein wenig abgefeilt...????

Servus
Werner
 
ja wie soll icvh das erklären?

Der Griff (Edelstahl mit rotem Kunststoff überzogen) hat einen Anschlag. Er ist um 90° drehbar.

Wenn das Ventil um ein bis zwei Grad verdreht ist, kann es nicht richtig schließen!

Baust du nun den Griff ab, kannst du das Ventil um 360° drehen. Bei mir war der Tank dann dicht. Ich brauchte ihne nur ein klein wenig weiter drehen. Ein paar Milimeter in der Stellung haben gefehlt. Also wurde der Anschlag des Griffs so angepasst, dass er dicht ist!
 
Hallo Tom
Wo ist denn dieser Griff:

meinst Du am Wasserhahn an der Spüle oder
am Frischwassertank selber (versteckt im Gasflaschenschrank) oder
am Einfüllstutzen draussen?

Gruss
Andreas
 
Da wo die Gasflasche auch ist!

17.JPG
 
super, Danke, alles klar

Gruss
Andreas
 
Hi Tom,
aaach, das ja n Ding! Der ist mir noch nie aufgefallen! Und tschüss....
 
Das war jetzt ein Scherz oder?
 
Nicht inkontinent sondern spuckend

Hi Tom,
kein Scherz! Ich fahre noch mit meiner ersten Gasflasche!!! Und schau gar selten in den Schrank!
Ich muss mich aber korrigieren! Michel ist nicht inkontinent sondern er SPUCKT!! So wie ich jetzt Gift und Galle zwar nicht, aber seinen Tankinhalt!
Und ich koche!!! Hab ja einen neuen Deckel für den Tank aussen bekommen! Der genauso undicht ist wie der vorige! Dafür lässt er sich jetzt nicht mehr abschliessen! Ist ja noch gar nicht lange her, dass ich kluge Ratschläge übers Abschliessen gegeben habe!
Never change a winning team!!
Verschlimmbessern nenn man es auch im deutschen!!!
Oh, ich könnte HB-Frauchen spielen!!!!! Ich geh lieber und mach was Schönes zum Wutabbau....
 
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

ohhh jeee ;(

ich fahr mit so einer Flasche auch über ein Jahr, aber das Wasser mache ich doch regelmäßig leer!
Hast du es immer ausgepumpt? Da bleibt aber doch noch immer was übrig!
 
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Hi,
bisher habe ich immer nur ausgepumpt!
Jetzt will ich nur wissen, wieviel Wasser am Ende noch drin ist! Aber ich fahre schon seit einer Woche und er spuckt immer noch! Ich darf ja keins verwenden, sonst weiss ich nicht,wieviel er verspuckt hat oder besser, was er noch drin behalten hat!

Zur Entspannung hab ich Frösche fotografiert! 8)
 

Anhänge

  • Erdal neben-auf Seerose1a.jpg
    Erdal neben-auf Seerose1a.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 1.117
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Original von syriebille


Zur Entspannung hab ich Frösche fotografiert! 8)

nettes Bildchen,
die Seerosen und Frösche könntest Du doch auch im Tank züchten
:D :D :D
sssssssssssttt
...duck und gaaaaanz schnell weg............
 
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Hallo Sybille,
mein Tankstutzen spuckt auch, was bei Schwarz natürlich besonders gut aussieht. Auf 1300 km Autobahn fehlte jedoch nicht viel Wasser.Werde ihn auf der Rückfahrt mal nicht ganz voll machen - mal
sehen, was dann passiert.
Das Leck muss ich auch noch suchen - ist immer noch so heiß - abends habe ich keinen "Bock", morgens komme ich nicht früh genug aus der Koje. Ist man hier auch mal einige Wochen und hat sich angepasst (
MAN-JANA) ist das auch alles plötzlich nicht mehr so wichtig bzw. zweitrangig - meine gesamte Auspuffanlage am Schiff war für Salzwasser nicht richtig geerdet - alle INOX Krümmer beider Diesel sind undicht, müssen maßgefertigt und gewechselt werden, was hier natürlich dauert.

Viele Grüße aus dem heißen Estartit von

JOker

P.S. Wasser hat jetzt 20,5 Grad
 
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Hi Joker,
das wundert mich,dass Du noch viel Wasser im Tank hattest!
Ich werde meine heute malablassen und messen, was noch drin ist! Bin nur über Bayernland gefahren! Und Ihr wisst ja, öffentliche Gelder sind knapp und die Strassen löchrig!

Schwwarz und Wasserflecken!! Tollllll! bei Silber sieht man es nicht so! Hat den Nachteil, dass ich beim fotografieren Probleme habe,es darzustellen! Hab schon rote Farbe drüber geschüttet! :P Leider auch nicht besser.

Mit der Wassertemperatur kann ich mithalten: der Wörthsee hat auch schon 20° (der mit den Fröschen schon fast Badewannentemperatur! :] )
 
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Mein Wassertank ist nicht mehr inkontinent!

Habe an einem handelsüblichen Gardena Wasserstop (Halb-Zoll) den roten Schieber und die Schlauchfixiermutter entfernt, was nicht notwendig ist mit dem Teppichmesser entfernt und mit wasserfestem Klebeband am Deckel befestigt.

Tank randvoll, da tröpfelt auch bei strammer Kurvenfahrt nichts mehr raus.

Aus Hygienegründen habe ich ein neues Teil gekauft (€4.59 bei Toom), die anderen beiden auf dem Foto sind schon einige Jahre alt.

Leider taugt der Deckel nichts. Nummer 2 schliesst schon nach einer Woche nicht mehr auf Anhieb. Aber ich habe genügend Klebeband.
 

Anhänge

  • Rückschlagventil.jpg
    Rückschlagventil.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 1.251
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Hi,
eine Lösung zum Abdichten des Loches habe ich auch gesucht, hätte auch mehrere Ideen. Dann überwog aber die Angst, dass was in den Tank fällt! Der Michel wird doch ganz schön geschüttelt!

Heute kam ein Anruf (wohl von einem Call-Center) wie ich den Werkstattaufenthalt beim Freundlichen beurteile! :rolleyes:
Die freundliche Dame hat's aufgeschrieben, aber das hilft mir auch nicht weiter!
Muss trotzdem in die Werkstatt! X(
 
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Wenn der Rückflussverhinderer wirklich in den Tank fällt ist es nicht schlimm. Der hat ja eine Revisionsöffnung, da kann man's wieder rausholen.

Ich hätte auch ein Loch quer durchbohren und den Rückflussverhinderer damit am Zapfen des Deckels (am dünnen Ende, das ca. 1cm vorsteht) befestigen können. Werd berichten, wenn das gute Stück im Tank liegt.
 
RE: Nicht inkontinent sondern spuckend

Hi,
nach einem off-teer-trip heute hab ich ein Foto geschossen! Ob die angetrockneten Tropfen zu erkennen sind....???
Nur in der angeclickten Vergrösserung!!!!
 

Anhänge

  • Wasserdeckel.jpg
    Wasserdeckel.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.114
Zurück
Oben