Cali erfahrene Werkstatt im Raum München?

erevo10

Aktiv-Mitglied
Ort
8571X USH
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
08/14
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Blue Motion
Umbauten / Tuning
B14, Race Chip, 1500W Spannungswandler, ...
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt auf einen Cali umgestiegen sind, suche ich eine Werkstatt, die sich mit Cali's gut
auskennt.

Werkstätten, die mit einem Multivan überfordert sich kenne ich genug ...

Danke!

Gruß

Micha
 
Hallo,

ich freue mich auch auf Hinweise auf eine gute Werkstatt in München. Gibt es ausser der Mahag noch eine? Hat jemand Erfahrung mit Christl Schowalter ? Die sind ja in Nutzfahrzeugen recht groß und haben auch zahlreiche gebrauchte Cali.

Zur Mahag möchte ich auf keinen Fall. Ich habe in meinen 3,5 Jahren Erfahrung mit denen selber wenig Gutes erlebt. Ich hatte fast bei jeder Abrechnung kleinere Probleme (Adresse falsch obwohl hinterlegt, Öl doppelt abgerechnet, Reifen am Termin nicht aus Einlagerung zurück). Leider musste ich wegen Firmenwagen und Leasecar immer dorthin. Und so wie mir ging es einigen bei uns in der Firma. Ich wäre deshlab bei meinem nächsten Auto auf eine andere Marke umgestiegen. Habe dann aber den Job gewechselt und die Frage kam nicht auf.

Zudem bin ich mir sicher, dass mein Schadensprotokoll von der Entgegennahme nachträglich um einen Schaden ergänzt wurde als sie an meinem Audi den Kotflügel während eines Service angekratzt haben. Interessant war damals auch, dass das Protokoll angeblich nicht bei den Papieren dabei war als ich das Auto abgeholt habe und den Schaden melden wollte. Am nächsten Morgen musste ich erst 30min warten bis ich es sehen konnte. Alle sonstigen unterschriebenen Papiere aus der Werkstatt (Checkliste, Wartungsprotokoll mit Liste verbauter Teile) waren in der Mappe, nur dieses eine lag in der Verwaltung. Komisch, weil wenn die für die Abrechnung davon etwas nicht brauchen, dann ist es dieses Protokoll. Leider ist bei Kreuzen auf Klemmbrettern auch ein Schriftsachverständiger nach eigener Aussage keine große Hilfe und bezahlt hat am Ende die Firma, daher habe ich es so belassen.

Ich will nicht unfair sein. Die Mahag ist ein großes Unternehmen und ich könnte in den Audi Niederlassungen einfach Pech gehabt haben und dies können alles Einzelfälle sein, aber ich persönlich fahre denen kein Auto mehr auf den Hof, wenn ich nicht muss.

@lonsito: Hast du in den letzten 3 Jahren mit dem Bus mit denen zu tun gehabt und kannst positives berichten ?

Viele Grüße

Marcus
 
Hallo, wenn es um Cali-spezifische (Ein/Aufbau) Probleme geht, wirst du an Christl oder Mahag nicht vorbeikommen, da dich jede andere Werkstatt auf die beiden verweisen wird (meine bisherige Erfahrung, lasse mich gerne eines besseren belehren)! Service und alle anderen Arbeiten macht dir jeder VWN Servicepartner. Ein bisschen Glück gehört dabei immer dazu ;-)

Grüße,
Manfred
 
Also, ich war früher bei der Mahag Oberland Garage, das war so lala....
Aber das Nutzfahrzeugcenter im Moosfeld ist absolut ok. Wir haben da einen Transporter, einen Multivan und einen Cali Beach gekauft. Mit allen drei Fhz war bisher alles in Ordnung. Hatte bisher 3 verschiedene Kundendienstbetreuer und bei allen 3 hatte ich stets keinerlei Beanstandungen. Man wird hinterher auch angerufen und kann Noten abgeben!
Probier es doch mal aus....
 
Sedlmeier LKW-Service in Feldkirchen, ist VWN Partner und Herr Paun (VWN Ansprechpartner) hat den T5 seit Anfang an auf seinem Leidensweg begleitet, kennt sich bestens aus. Kann ich nur empfehlen, kompetent, freundlich und unkompliziert, bin 100% zufrieden!

Edit: Bin ich übrigens hier im Forum drauf gestossen.
 
Hallo zusammen,

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, wir werden es wohl probieren müssen.
Wenn unsere Reklamationen abgestellt sind, geben ich euch ein Feedback dazu:

- Aufstelldach links schließt/öffnet sehr schwer und steht links außen an der Leiste mit der
Dichtung an.
- Aufstelldach steht vorne rechts zu hoch
- Schiebetür schließt schwer

Gruß

Micha
 
Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit schon "Mitleser" und seit Juli nun auch "Leidensgenosse".
Ein großes Lob schon mal vorweg: tolles Forum, immer aktuell und die Infos von hier haben mich schon vor so mancher Überraschung bewahrt.

Seit Juli bin ich nun Cali-Eigner. Leider habe musste ich feststellen, dass eine Luftblase in der Folie auf dem RCBR-Modul wenig fachgerecht entfernt wurde (man sieht schön die Schnitte). Die Freigabe von VWN hab ich jetzt.
Weiter habe ich auch die Themen "schwer schliessender Dachverschluss links" sowie "Dach liegt auf linker Seite auf".

Wer im Raum Allgäu/München ist am ehesten zur Beseitigung zu beauftragen? Auf der Liste stehen u.a. Seitz in Kempten, Mahag München und Christl in München.

Grüße,
Steffen
 
Wie oben erwähnt, im Moosfeld Mahag München. Die machen die ganze Zeit Calis...

Grüße aus Muc
 
Servus
Ich habe bis jetzt für meine Fünfer (nicht Cali) gute Erfahrungen mit dem Autohaus Riedel gemacht.
( Marder, Krümmer, Zahnriemen am T4)
Gruas
Magic-T5
 
Mahag Nutzfahrzeuge im Moosfeld.
Hallo Ionsito,
habe den Beitrag eben gelesen, der Witz war wirklich gut.
VWN Moosfeld ist so, wie einen Blinden Auto fahren lassen.
Die Filiale Frankfurter Ring ist kompetenter, obwohl nicht VWN.
Gruß Rudolf
 
Sedlmeier LKW-Service in Feldkirchen, ist VWN Partner und Herr Paun (VWN Ansprechpartner) hat den T5 seit Anfang an auf seinem Leidensweg begleitet, kennt sich bestens aus. Kann ich nur empfehlen, kompetent, freundlich und unkompliziert, bin 100% zufrieden!

Edit: Bin ich übrigens hier im Forum drauf gestossen.

Herr Paun (bzw. nach Namensänderung Steinbiegler) ist nicht mehr beim Sedlmeier, somit ist da leider ein großes Kompetenz-Loch entstanden... ;(
 
Hallo,



Zur Mahag möchte ich auf keinen Fall. Ich habe in meinen 3,5 Jahren Erfahrung mit denen selber wenig Gutes erlebt.
Hab mit der MAHAg Nord mit meinen firmenwagen auch gravierende probleme gehabt.
- Radmuttern waren nach 3 km locker.
- Beim nächsten mal eine Neue Felge extrem verkratzt. Das war aus 20 m entfernung zu sehen.
 
Herr Paun (bzw. nach Namensänderung Steinbiegler) ist nicht mehr beim Sedlmeier, somit ist da leider ein großes Kompetenz-Loch entstanden... ;(

Das ist noch leicht untertrieben. DER war für mich ein Grund, am T5 festzuhalten.

Weiß niemand, wo er hin ist?
 
Die Werkstatt, in der der Herrn Paun immer war, hat sich für mich erledigt. Wenn die Leute dort viel, viel, viel weniger Ahnung vom T5 haben als ich, dann mag ich da nicht mehr hinfahren.
 
Hallo Zusammen,

gibt es denn eine aktuelle Empfehlung, zu welchem VW-Händler in München man seinen Cali am Besten bringt?
Wir haben nach sechs Monaten Bus nun mal eine kleine Mängelliste zusammengestellt (vor allem Dach, Climatronic, Rollo, usw.) und würden dies gerne beim Händler anschauen lassen.

Lg Lisa
 
Hallo Lisa,
du solltest auf jeden Fall ein sogenanntes California Kompetenz-Zentrum aufsuchen.
In München wäre das Mahag Nord oder Christl & Schowalter,
zu Letzeren kann ich nichts schlechtes sagen.
Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben