Cali Coast zu Fünft?

lomax89

Jung-Mitglied
Ort
in oberösterreich
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
eher umfangreich
Liebe Gemeinde!
Wir sind gerade am spekulieren, ob ein Coast mit 2 Erwachsenen und drei Kindern - also 2er bank und einzelsitz in 2.reihe eine gute idee ist. es gibt für mich unklare infos bezüglich dem ausbau des sitzes, daß dabei die zweierbank im weg ist und so weiter. Hat das jemand von Euch und gibt es von Eurer Seite Erfahrungen oder Tipps? Bitte um Euer Feedback! LG Markus
 
Hallo
Bei fünf Personen würde ich euch den Beach mit 3er Bank empfehlen. Da habt ihr Platz zum schlafen und könnt euch auch einigermaßen im Bus aufhalten. Hinter den Fahrersitz eine kleine Küche rein und ein gutes selbststehendes Vorzelt damit ihr mobil seid.
 
Ich denke das wird richtig eng, habe zwar nur den T5.2 Comfortline im Kopf aber die Raumverhältnisse dürften dieselben sein. Bitte auch bedenken dass die 2er Bank zum Schlafen gut, zum Sitzen weniger gut ist.
 
Für mein Empfinden geht da nur der Beach. Wir sind auch zu fünft und hatten den auch im Auge (aua). Am Ende ist es aus Gründen der Alltagstauglichkeit (Oma, Opa können mal mit, Sportvereinswettkampffahrten, Kinderkinotransport mit Freunden) ein 7-sitziger Multivan geworden. Zum Übernachten haben wir aktuell 2 islandgeprüfte Tunnelzelte (5 Personen im Cali erschien uns letztlich auch nicht erstrebenswert). Später könnt ich mir ein Dachzelt für die Kinder vorstellen, aber eigentlich tuns die Tunnel auch sehr gut.
Der Cali Coast ist in meinen Augen ein Auto für 2.
Gruß. Dirk.
 
Und am Ende musst Du mit 3 Kindern zum Camping ja auch was wegkriegen. Wenn Du da die 2er Bank, den Schrank im Coast und dann noch den Sitz drin hast, wo verstaust Du das? Ich bin ganz froh, dass ich noch ne Dachbox für die 3 Wochen Schweden + Norwegen dieses Jahr umschnallen kann. Das ist beim Cali ja auch nicht wirklich praktikabel...
 
Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten! LG Markus
 
Zurück
Oben