relaxr
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 12-2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Extras
- Diebstahlsicherungen, -einige. Marderabwehr, -Hochspannung. Climairs.
- Umbauten / Tuning
- bisher keine
Hallo - wir wollen gerne nach dem T5.2 MV nun nen Cali Coast haben, Kids fahren nicht mehr mit Eltern ín Urlaub. Für 2 Personen halte ich das Konzept für perfekt, klar alles recht "kompakt", eher Schönwetter-, Spontanwochenendeoption (Traum) - mit Fahrrädern auf dem Träger mit dabei Meist sicher auf schöne Campingplätze. Am liebsten ein T6.1 "Jahreswagen", ca. 1J, max. 20.000km. Leider kosten den die - wenn überhaupt noch am Markt - alle so ab 60 tsd. Wenn ich ein paar Prozente Rabatt hätte, könnte ich so einen T6.1 Coast für 65tsd konfigurieren. T6 (vor Facelift) sollte auch ok, das heisst technisch vergleichbar - oder? So etwas geht dann auch mal drei Jahre als mit ca. 50tsd km für 45 tsd raus. Am liebsten T6.1, wenn nicht dann "noch" T6. Das ist noch offen....
Keine Extremausstattung, Motor/Getriebe soll bleiben, 110kw mit 6-Gang HS, Aufstellzelt soll mechanisch bedient werden. Mir ist Robustheit/Zuverlässigkeit wichtig. Dazu eine Frage, wie würde das DSG mit dem 150 PS laufen? Es gibt fast nur DSG. Klar meine Prio ist und bleibt Schalter. Oder könnte DSG mit 110kw stabil sein? Ansonsten frage ich mich welches Zubehör sinnvoll (bzgl. Aufpreis) ist? Rein soll eh: Sitzheizung vorne, Tempomat, gutes Klima, AHK, Luftheizung innen - Navi nicht wichtig. Mache ich mit nem TomTom. Möglichst helle Farbe (Silber, weiss), einfache Alufelgen 16'' mit den 215ern reicht. 2,5 Tonnen haben keine Kurvenambitionen mehr. Und mit 160 Sachen (wenn es geht) AB cruisen können die Perfekt!
Geben Händler denn heute keine Rabatte mehr? Mit 10% Rabatt (das hoffte ich...) hätte man mit ca. 63 tsd hinkommen können, 71 sind uns zuviel. Der Verkäufer meinte: "na immerhin hammse die -3% von der Mwst. schon mal....". Ansonsten bis jetzt nichts, er überlegt nochmal. Die Calis sind ja im Prinzip wirklich gehyped und überteuert, eine vgl.barer MV (halt ohne Dach und Küche) kostet glatte 20 tsd weniger
Keine Extremausstattung, Motor/Getriebe soll bleiben, 110kw mit 6-Gang HS, Aufstellzelt soll mechanisch bedient werden. Mir ist Robustheit/Zuverlässigkeit wichtig. Dazu eine Frage, wie würde das DSG mit dem 150 PS laufen? Es gibt fast nur DSG. Klar meine Prio ist und bleibt Schalter. Oder könnte DSG mit 110kw stabil sein? Ansonsten frage ich mich welches Zubehör sinnvoll (bzgl. Aufpreis) ist? Rein soll eh: Sitzheizung vorne, Tempomat, gutes Klima, AHK, Luftheizung innen - Navi nicht wichtig. Mache ich mit nem TomTom. Möglichst helle Farbe (Silber, weiss), einfache Alufelgen 16'' mit den 215ern reicht. 2,5 Tonnen haben keine Kurvenambitionen mehr. Und mit 160 Sachen (wenn es geht) AB cruisen können die Perfekt!
Geben Händler denn heute keine Rabatte mehr? Mit 10% Rabatt (das hoffte ich...) hätte man mit ca. 63 tsd hinkommen können, 71 sind uns zuviel. Der Verkäufer meinte: "na immerhin hammse die -3% von der Mwst. schon mal....". Ansonsten bis jetzt nichts, er überlegt nochmal. Die Calis sind ja im Prinzip wirklich gehyped und überteuert, eine vgl.barer MV (halt ohne Dach und Küche) kostet glatte 20 tsd weniger
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