Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

procyon

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hi,

bin gerade in der Kaufvorbereitung:

Babe mir kürzlich beim H. einen Beach angesehen, allerdings mit 3er SitzBank, also ohne Box.
Der H. erzählt mir, der Beach mit Werks-bestellter 2er Bank habe keine 4 Schienen und die Box sei FEST eingebaut.
Beides finde ich schlecht. Man will immer alle Schienen + man will die Box möglichst ausbauen.

Gleichzeitig finde ich dieses Bild, wo man eine 2er Bank auf 4 Schienen bewundern kann.
http://www.google.de/imgres?q=calif...nw=82&start=0&ndsp=55&ved=1t:429,r:5,s:0,i:88

Was stimmt denn nun ?
Wie sieht es im 4Mo aus, ist es da anders ?

Danke für jede Erleuchtung.
P.
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Der Beach hat normal 4 Schienen und eine herausnehmbare Staubox.Die Staubox kannst du kaum verschieben...aber rausnehmen ohne Probleme.


Gruß
badbike
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Ah sieh an ! Warum weiss das ein VW-Mann nicht ?
Antwort: Weil er sein vorhandenes Model verkaufen will ! (?)

Danke Dir !
P.
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

moin, die staukiste und die 2er bank habe ich gerade ausgebaut, die kiste ist so gut wie nur in einer position auf schiene 4 (von der schiebetür her gesehen) einbaubar, die 2er bank ist in schiene 1 und 3.
das einzige, was im selbstbedienungsbestellprozess nicht gelingt, ist es 2 zusätzliche einzelsitze zu ordern, da bei eingebauter staukiste die vierte schiene 'zu' ist, es geht nur einer. aber angeblich kann der :D 'manuell' einen weiteren bestellen, ich habe mir die zwei einzelsitze dann hier im marktplatz besorgt und erfreue mich mittlerweile einer wunderbar flexiblen lösung, 2er bank,staukiste und bettverlängerung sind standardmässig raus, die beiden einzelsitze drin. einziges problem : der stauplatz für die bank, die kiste und die bettverlängerung muss da sein.
ob es beim 4motion abweichungen gibt entzieht sich leider meiner kenntnis.
'nur' 3 schienen verbaut hat der comfortline, da ist schiene 4 mit möbeln ersetzt.
viel spass
alfred
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Ciao Alfred,
das ist genau die Info, die ich brauche. Hört sich gut an, werd ich dann versuschen genauso zu machen !

Gibt es da dann auch irgendwas zu beachten bei der Zulassung bzw Eintragung von Sitz-Anzahl etc. im FzSchein oder TÜV ?
Vielen Dank jedenfalls !
P.
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Hallo,
der 4Motion Beach hat auch 4 Schienen....
Grüße aus München
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Gibt es da dann auch irgendwas zu beachten bei der Zulassung bzw Eintragung von Sitz-Anzahl etc. im FzSchein oder TÜV ?
Vielen Dank jedenfalls !
P.


Moin,

nöö da sind 8 Sitzplätze vom Werk ab eingetragen.
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

OK, prima - Danke für Eure Hilfe ! :-)
P.
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Correttamente,

der Beach hat nie 8 Sitzplätze.

Dennoch von meiner Seite die Bestätigung, Zulassungstechnisch waren bei meinem T5.1 8 Sitzplätze eingetragen. Von der Seite könnte man also Sitze einschienen bis derer 8 erreicht sind. Für 6 langt's damit definitiv. Hatte 2er Bank drin, Kiste 'raus und 2 Einzelsitze.

Wenn ich heute einen BEach bestellen müsste, würde ich 3er Bank nehmen. Die Kiste ist murks, die 2er Bank macht nur Sinn wenn man einen Schrank seitlich einbauen will. Zustäzliche Schlafauflage benötigt man bei beiden Systemen.

Gruß,
Jochen
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Hi,

bin gerade in der Kaufvorbereitung:


Der H. erzählt mir, der Beach mit Werks-bestellter 2er Bank habe keine 4 Schienen und die Box sei FEST eingebaut.

Was stimmt denn nun ?
Wie sieht es im 4Mo aus, ist es da anders ?

Danke für jede Erleuchtung.
P.

...unglaublich was Händler für einen Schwachsinn erzählen. Hoffentlich war das KEIN VW HÄNDLER !!!!!
Die Kiste ist natürlich an einer SChiene befestigt; an der sich auch viele andere Dinge bestens befestigen lassen.
Und insgesamt gibt´s 4 Schienen - zumindest kann ich das für unser Modell T5.2 2010 sagen.
...und im übrigen ist die 2er Bank einfach Obergenial. Wenn man nicht mehr Sitzplätze braucht. Da bietet einfach maximale Flexibilität....aber auch das ist natürlich eine Glaubensfrage wie so vieles in der Ausstattung.
Die Kiste hingegen ist NICHT Obergenial - verbraucht relativ viel Platz für wenig Stauraum der schlecht zugänglich ist da sie ausschließlich von oben bedienbar ist...

Gurß
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Lass es dir schriftlich geben und bestelle. Wenn er dann mit 4 Schienen + versch. Staubox kommt kannst du den Preis nach handeln da nicht deine bestellte Ausführung.
Einfach nur noch lächerlich was den Verkauf angeht. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. VW würde noch mehr absetzen wenn nicht solche Stümper hinter dem Verkaufstresen stehen würden.....X(.

Faust zum Gruße!
badbike
 
AW: Cali Beach: Sitzbank / Schienen / Box ?

Lass es dir schriftlich geben und bestelle. Wenn er dann mit 4 Schienen + versch. Staubox kommt kannst du den Preis nach handeln da nicht deine bestellte Ausführung.
Einfach nur noch lächerlich was den Verkauf angeht. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. VW würde noch mehr absetzen wenn nicht solche Stümper hinter dem Verkaufstresen stehen würden.....X(.

Faust zum Gruße!
badbike

Habe dieselben Erfahrungen gemacht, fachlich bescheiden versiert, jedoch mit einer Grundbemühtheitsarroganz ausgestattet, für die ATV bei uns (->RTL2 ) Pate gestanden sein dürfte. Bin vielleicht schon etwas altersvehement, ein fachlich ergiebiges "Anbahnungsgespräch" dürfte aber schon drinnen sein; ein vom Produkt überzeugter calibeach-Fahrer
 
Zurück
Oben