Cali Beach mit 215/65 R16 Bfgoodrich K02 AT Reifen

kolabub

Aktiv-Mitglied
Ort
KN
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
nicht viel.....dann kann auch weniger kaputt gehen!!!!!
Hallo zusammen,

Ich würde gerne auf meinen zukünftigen T6 Cali Beach 150PS Frontantrieb DSG auf die originalen Stahlfelgen oder evtl. Alufelgen in der Größe 6,5 x 16 ........... 215/65R16 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2.......... ziehen.

Das müßte ja ohne Eintragung / Tachoangleichung / Höherlegung funktionieren da dies ja die originale Reifengröße ab Werk ist.

Offroadreifen Mayerosch - Reifen: 215/65R16 103S BF Goodrich All-Terrain T/A KO2

Hat das schon jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben?

Passt das mit dem Lastindex und der Höchstgeschwindigkeit?


Vielen Dank im Voraus.....



Grüße
 
Last Index passt, für die Geschwindigkeit brauchst brauchst du einen Aufkleber 180km/h denn du kannst 1 km/h schneller :uuups::D
 
Hallo, hast du mittlerweile umgerüstet ? Habe selbiges vor.

LG Niclas
 
Servus....ich bekomme mein Bus erst im März.

Werde aber wahrscheinlich eher die Latitude Cross aufziehen.
 
Gibt es hierzu Neues?
@kolabub: Hast Du die BF Goodrich oder Latitude Cross aufgezogen?
Ich habe den Agilis CrossClimate gewählt und bin begeistert. Mehr Grip als meine WR ContiVanContact.
 
Hab die Latitude Cross drauf. Bin sehr zufrieden.

Sind leise, sehen gut aus, und haben gutes Profil.
 
Fotos! Wir wollen Fotos!
 
Hier endlich ein paar Fotos. Michelin Agilis Cross Climate in 215/65 R16
 

Anhänge

  • reifen-1.jpg
    reifen-1.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 163
  • reifen-2.jpg
    reifen-2.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 165
  • reifen-3.jpg
    reifen-3.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 163
  • reifen-4.jpg
    reifen-4.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 156
Sorry, die AT Reifen sehen ja wie normale Winterreifen aus. Ich wollte etwas gröberes, ähnlich wie an meinem Defender. Benötige aber 17“. Hat da jemand irgendwelche Infos.
etwas höher soll er auch, aber kein Seikel komplett Umbau. (Ist mir zu teuer) meinen T4 syncro hatte ich an den Drehstäben vorne hochgedreht, hinten harte Federn braun und einen zusätzlichen Federteller.
war preiswert und gut fahrbar.
 
Zurück
Oben