Cali Beach - Luftauströmer B-Säule

condetti01

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.11.10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatic, NSW, Reserverad, Kleiningkeiten...
Umbauten / Tuning
3er + 2er Sitzbank = 7 Sitze; Zuheizer Aufrüstung; AHK abnehmbar; Modulare Wasser + Kochkiste
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an die Beachfahrer unter uns :)
Hat das Auto auch ohne Climatic die Luftausströmer in der B-Säule?
Wäre sonst nämlich ein kaufgrund für Klima, sonst ist ja das Fahrerhaus gar nicht belüftet...

MfG
condetti01

AW: Cali Beach - Luftauströmer B-Säule

Hallo condetti01,

vielleicht meinst Du andere Luftausströmer, aber unser Beach (MJ 2009) hat auf der Beifahrerseite unten zwei Ausströmer, einen (kleineren) Richtung Beifahrersitz (also Fahrerhaus), einen Richtung Fahrgastraum. Diese beiden gehören (nur!) zu Luftstandheizung.
An der Fahrerseite B-Säule nix, auch oben am Dach ist nix, wir haben ein Aufstelldach.
Wir haben keinerlei Klimaanlage (halte manche fuer bekloppt, aber wer ist nicht ein wenig bekloppt...)
Belüftet wird während der Fahrt ja von vorne, meinst Du im Stand ? Vielleicht steh ich auf dem (Belüftungs-?) Schlauch ?
Vielleicht hilft es Di trotzdem !
Gruß Erik

Anhänge

• IMG_1451_klein.webp
    IMG_1451_klein.webp
    136,5 KB · Aufrufe: 157

Hallo,

mein Beach hat eine Manulle Climaanlage und hat an der B-Säule (rechts) Luftauslässe. Dieser funktioniert auf jedefall für die Luftstandheizung und im Fahrbetrieb für die hintere Sitzreihe.

Grüße

Hallo,

mein Beach hat eine Manulle Climaanlage und hat an der B-Säule (rechts) Luftauslässe. Dieser funktioniert auf jedefall für die Luftstandheizung und im Fahrbetrieb für die hintere Sitzreihe.

Grüße

Genau die meine ich...
Würde nur gerne wissen ob die auch ohne Klima vorhanden sind... :)

Also da der Beach ja auf dem Transporter basiert möchte ich hier auch einen Teil zu beitragen :)
Die älteren Transporter Shuttle (mit Innenverkleidung), die bei uns laufen, haben die Luftausströmer an der B-Säule. Die etwas neueren Caravelle Trendline (auch mit Innenverkleidung) haben diese Luftausströmer nicht mehr. Und die ganz neuen Facelift Transporter bei uns (ohne Innenverkleidung) haben ebenfalls keine Luftausströmer.

Alle Busse bei uns haben übrigens keine Klima.

Ich vermute einfach mal, dass die Luftausströmer der typischen "Entfeinerung" von VW zum Opfer gefallen sind.

Ich vermute einfach mal, dass die Luftausströmer
der typischen "Entfeinerung" von VW zum Opfer gefallen sind.

Hi,

das glaub ich in dem Fall nicht.
Mein Trapo 2005 mit Klima hat die Ausströmer auch nicht,
und damit auch keine dazugehörigen Gebläse in den vorderen Türen.
Warum manche Transporter mit den Auslässen ausgestattet sind
und andere nicht, weiß ich aber auch nicht.:confused:

Schöne Grüße,
Martin

Hallo liebe Beachgemeinde,

wir haben in unserem Beach eine manuelle Klimaanlage und uns fehlen die Ausströmer ebenfalls. Letztens hatten wir sogar Warmluft aus der "Gurtanlage". Erst dachten wir, die Ausströmer seinen wie wie ein paar bestellte Kleinteile einfach vergessen worden, doch ein Besuch beim :D ergab hinter der Verkleidung nicht einmal einen Luftaustritt. Nach der Aktion war das Problem zwar behoben, woher es kam wissen wir leider immer noch nicht.

Hallo,

wenn man bei der Bestellung ´Fahrerhaus Comfortausführung´ ordert, kommt unter anderem der Ausströmer B-Säule mit.
Aber nix Lüfter in den Türen - die Luft wird an der Vorderkante der Beifahrertüre vom normalen Gebläse mitversorgt. Hinten an der Türe gehts dann in die B-Säule und von da an den Ausströmer.

Michael

Ah ok danke euch,
das mit dem Komfortpaket hatte ich auch schon gelesen allerdings nur in der Österreichschen Preisliste :D
Naja in dem Paket ist ja sonst nur Käse drin...

Hi,

das glaub ich in dem Fall nicht.
Mein Trapo 2005 mit Klima hat die Ausströmer auch nicht,
und damit auch keine dazugehörigen Gebläse in den vorderen Türen.
Warum manche Transporter mit den Auslässen ausgestattet sind
und andere nicht, weiß ich aber auch nicht.:confused:

Schöne Grüße,
Martin

Hast du denn auch einen Shuttle oder einen "nackten" Kombi ohne Innenverkleidung?
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass sich VW bei der Einführung des Cravelle Trendline (als Ersatz des Transporter Shuttle) gedacht hat, dass sie mal eben die Luftausströmer für hinten einsparen und nur noch gegen Aufpreis anbieten :confused:

btw.: Meine Leute die ich bei mir im Bus befördere, tun mir jedenfalls schon irgendwie Leid... Im Winter sind durch die fehlenden Lüftungsdüsen hinten die Scheiben stark angelaufen und sobald es Frühling wird fehlt es an ausreichender Lüftung hinten. (Und auf der Autobahn das Fenster aufmachen ist auch nicht das gelbe vom Ei...

Gruß Michi

Dazu fällt uns nur ein:

Reimport Beach aus Österreich 2010:
Komfortpaket geordert: ja
Luftausströmer verbaut: nein!!!

Was fehlt eigentlich noch alles??? gibt es irgendwo eine Liste aus der ersichtlich wäre, welche Funktionen, Knöpfe, Schieber etc. bei welcher Ausstattung wo eingebaut sein sollen??? :confused:

Zurück
Oben