hyrronimus
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
Liebe Forumsmitglieder,
mein Cali mit 2 Liter 179 ps, 1968ccm, 132kw (Euro5) wurde im Dez 2014 erstzugelassen und von mir Mitte 2015 bei der Fa Tradeport (VW-Tochtergesellschaft, die Werksfahrzeuge vermarktet) mit ca. 10000km gebraucht erworben.
Kurz darauf der Dieselskandal, wenn ich auf der VW-Seite meine Fgst- Nummer zur Kontrolle eingebe kommt die Nachricht, mein Fahrzeug sei von den Manipulationen nicht betroffen.
Also gab es auch keinen Rückruf etc.
Nicht von der Hand zu weisen dürfte aber indirekt ein erheblicher Wertverlust meines Autos beim Wiederverkauf sein. Ich bin also durchaus indiriekt durch den Betrug geschädigt. Ganz zu schweigen von möglichen Fahrverboten in Zukunft, das alles bei einem nicht mal ganz 3 Jahre alten Fahrzeug.
Einfach hinnehmen oder was, hat von Euch sich auch jd. Gedanken darüber gemacht?
Lieben Gruß
Hyrronimus
mein Cali mit 2 Liter 179 ps, 1968ccm, 132kw (Euro5) wurde im Dez 2014 erstzugelassen und von mir Mitte 2015 bei der Fa Tradeport (VW-Tochtergesellschaft, die Werksfahrzeuge vermarktet) mit ca. 10000km gebraucht erworben.
Kurz darauf der Dieselskandal, wenn ich auf der VW-Seite meine Fgst- Nummer zur Kontrolle eingebe kommt die Nachricht, mein Fahrzeug sei von den Manipulationen nicht betroffen.
Also gab es auch keinen Rückruf etc.
Nicht von der Hand zu weisen dürfte aber indirekt ein erheblicher Wertverlust meines Autos beim Wiederverkauf sein. Ich bin also durchaus indiriekt durch den Betrug geschädigt. Ganz zu schweigen von möglichen Fahrverboten in Zukunft, das alles bei einem nicht mal ganz 3 Jahre alten Fahrzeug.
Einfach hinnehmen oder was, hat von Euch sich auch jd. Gedanken darüber gemacht?
Lieben Gruß
Hyrronimus