Cal Beach mit 140tkm - kaufen: ja/nein?

Schneehörnchen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
Okt 2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Hallo zusammen,

bin am Überlegen, mir einen T5 California Beach zu leisten. Hab grad einen gebrauchten gefunden - allerdings mit 140.000km, 2. Besitzer und 3 Jahre alt - und kostet immer noch 38.000,-.
Aber ziemlich gut ausgestattet: 180PS, 4Motion, DSG, Standheizung, Navi, etc...
Dafür Stoßfänger und Seitenschweller vorne links erneuert und Fahrertür aufgrund Kratzer neu lackiert - sonst in Top-Zustand (laut Verkäufer).

Einerseits finde ich es recht interessant - aber 130.000km ist schon recht viel finde ich... Möchte ihn ein Weilchen fahren und nicht gleich mit Reparaturen anfangen...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Irgendwelche Tipps, Erfahrungen, was-soll-ich-bedenken, Anmerkungen? Klingt das nach einem guten Angebot?
Kann ihn mir nächste Woche anschauen, da er grad noch in der Aufbereitung ist.

Schon mal Vielen Dank!
(und vielleicht bin ich ja dann bald öfters hier ;-) ).
Gruß, Christoph

Für das Geld bekommst Du ja fast einen niegelnagelneuen Beach als Reimport.

Moin, ich bin auch immer wieder erstaunt, was ihr bereit seit für "so ein" Auto auszugeben.
140000km, Seitenschweller erneuert , 2 Vorbesitzer und dann 38000 Euro :confused:

Find ich auch ein bischen viel Kohle für so ne Möre.
Wie schon von Fahrradler gesagt für das Geld bekommt man einen neuen Reimport.

Alles schon gesagt. Kauf dir einen Neuen für das Geld.

Hi,
Vielen Dank für eure raschen Antworten!
So einfach bereit bin ich ja auch nicht, sonst hätte ich hier nicht nachgefragt. Eigentlich ist meine Grenze für einen Gebrauchten bei ca. 50tkm. Aber man find ja nix vernünftig gebrauchtes :-(
Und ein Reimport mit 180PS und 4mo liegt auch gleich bei 45t€ und aufwärts... und das sind dann doch nochmal ~10t€ Unterschied (schon ne Summe).
Ich such dann mal weiter - hoffentlich find ich was preislich vergleichbares und verfügbares.

Danke! :-)

Zurück
Oben