Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

alex.kl

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe -
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
viele von VWN
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Hallo beisammen,
meine Dame des Hauses soll nun zu unserem Bus( den ich fahr.....) einen neuen Caddy Team bekommen.
Welche Benzin - Variante könntet Ihr empfehlen ? Sie fährt nicht viel Km im Jahr und meistens nur kurze Strecken....

Wo bekommt man Ihn z.Z. am günstigsten ? Auch ein Re- Import od ähnl. wäre interessant ?
VG Alex
 
AW: Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

Hi Alex,
das kommt darauf an, wieviel Deine Holde tatsächlich fährt. Wenn kleiner 5.000KM im Jahr und überwiegend innerstädtisch und ggf. etwas überland dann reichen die 80PS. Ansonsten der 1,6 l mit 102 PS. Vielleicht reicht ja auch der 1,9 TDI 75 PS: Überlegung wäre auch einen Jahreswagen zu nehmen. Gibt es im Moment relativ günstig im Vergleich zum Team Caddy als Caddy "Stylle" Variante (Sehr gute Ausstattungn und schöne Polster als im normalen Caddy also kein Sondermodell). Schau doch einfach mal bei mobile.de rein. Dort solltest Du eine große Auswahl finden. Nur Vorsicht bei Inseraten als Caddy Kombi Life. Dahinter verbirgt sich häufig die einfache Kombi Variante und das ist definitiv kein Familienauto sonder eher was für den Handwerker.
Gruß Migimaxi
 
AW: Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen kann beim Caddy Team eigentlich nur der 1.4 Otto empfohlen werden, da dieser mit 12990€ im Vergleich zu den anderen Motorisierungen sensationell billig ist ;)

Nur so zum Vergleich: Der nächstgrößere Motor, der 1.6 Otto, kostet beim Caddy Team stattliche 2500€ Aufpreis, während z.B. der Preisunterschied beim Golf zwischen beiden Motoren nur 1500€ beträgt!!!

Und selbst mit Klima und ESP kostet der Caddy Team 1.4 noch weniger als 15000€.

...wenn ich mir das so überlege scheint der Caddy damit eine preislich attraktive Alternative zum Polo zu sein :D

Gruß michi
 
AW: Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

Also ich denke wir werden einen Caddy Team neu mit 80PS neu bestellen. Wenn man sich auf dem Markt nach gebrauchten umsieht, spart man gegenüber dem aktuellen Sondermodell ( der von uns noch ein paar Extras bekommt) nicht wirklich viel. ich bin derzeit beim verhandeln mit den Freundlichen, aber einen 2 stelligen Rabatt auch bei Cash wollen die mir nicht geben...

Im Netz gibt es solche Vermittlungen die 14 % auf eine Konfig vom Freundlichen geben, deutsches Auto, Abholung in Hannover... Hat da jemand Erfahrung mit oder weiss noch so was ?

VG Alex
 
AW: Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

Moin Alex,
ich hatte Kunden die sind vor ca. 2 Jahren damit auf die Nase gefallen. Das betraf eine Abentur im großraum Münsterland. Aber 10-11 % sind auch bei einem solchen Modell drin, auch wenn jeder Händler dies nicht wirklich gern macht, denn die Caddys haben eine verringerte Marge. Probier es doch bei deinem freundlichen doch einfach mal aus. Vorgestern hatte ich Kunden, die ebenfalls mit so einem Preis um die Ecke kamen mit angeblich 16-20 %. Das bezieht sich allerdings dann auf einen regulären Caddy, der Nachlass den ich dann hätte geben sollen lag dann bei 11 %. War Ihnen aber dann immer noch zu teuer und haben dann bei mir einen jungen gebrauchten gekauft.

Grüße Migimaxi
 
AW: Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

Ich habe meinen Gewinner-Caddy Maxi über MeinAuto.de bestellt. Lief absolut reibungslos und kostenlos. Gab damals 14%. Man bekommt ein Angebot eines deutschen Händlers und Abholung war dann in Hannover bei VWN. Auch nachträgliche Änderungen an der Konfiguration waren kein Problem.

Gruß
Rainer
 
AW: Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

Nachdem ich heute ein letztes Mal mit dem Freundlichen verhandelt habe, der schon angeblich "nackig" darsteht,- bei dem gegebenen Rabatt, werden wir jetzt den Caddy bei intercar-24 bestellen. Die sind immer noch 700 € günstiger. Dort haben schon mehrere Bekannte von mir, mit vollster Zufriedenheit bestellt.
Wir bestellen jetzt doch den 1,6 er. den 1,4 er sind wir privat probegefahren.... er ist doch etwas zu schwach unter der Haube....
VG Alex
 
AW: Caddy Team - Neuwagenkauf und noch Fragen...

Hallo beisammen,
heute haben wir unseren Caddy abgeholt. Hat alles super geklappt.....ausser:Er Hat doch Schriftzüge darauf....
 
Zurück
Oben