Caddy TDI mit 105 PS als Zugpferd für ein Wohnwagen

usp12

Jung-Mitglied
Erstzulassung
mai 2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo liebe Caddy-Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen gemacht wie sich der Caddy als Zugpferd für einen Wohnwagen eignet?

Worauf muss man beim Wohnwagen achten? Darf man bis zur Maximallast gehen?

Danke und Gruß
USP12
 
AW: Caddy TDI mit 105 PS als Zugpferd für ein Wohnwagen

Hallo,
der Caddy ist ein gutes Zugfahrzeug. Zwar nicht so Bärenstark wie mein gewandelter 174 PS MV, aber dennoch völlig ausreichend. Ich bin vor kurzem mit zwei Kaltblutfohlen (Pferde) von Österreich nach Hause gefahren. Die Anhängelast (1500 Kg) war ausgereizt und er lies sich suuuuper fahren. Nur in den Kasselerbergen musste ich vom 6. in den 5. Gang runter um meine 115 Km/h zu halten. Die 1000 Km fast nur mit Tempomat und ohne zu Murren. Also ich bin begeistert vom Caddy und mit dem DSG ist das Fahren ein Traum :D:D
 
AW: Caddy TDI mit 105 PS als Zugpferd für ein Wohnwagen

Hallo Wolle,

das klingt ja sehr gut. Dann kann ich ja meine Wohnwagenpläne mit dem Caddy weiter verfolgen.
Danke für Deine Info.

Gruß Uwe (usp12)
 
Zurück
Oben