Caddy: Kennt wer diese Allwetterreifen von Roadstone?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Hallo,

ich fahre gerne unseren Bus und als 2. Wagen gibt es unseren Caddy von 2018. Leider hat ein Nagel den hinteren rechten Reifen platt gemacht und die Reparatur hat nicht geholfen. Goodyaer waren als Allwetter drauf. Ich war beim kleinen Reifenwechsler im Ort. Alteingesessen und sehr klein.

Jetzt kommt die Frau mit dieser Rechnung zurück:

195/65R15 95T Allwetter von Roadstone. Gekostet hat der Wechsel (Beide Reifen hinten) mit Auswuchten + Montage = 226,66€

Über Google kann ich weder den Reifen noch Aussagen über dessen Qualität finden.

Der Goodyaer hatte B und B und laut dem Händler hat dieser B und C. Ich möchte das die Familie sicher unterwegs ist.
 
Wenn du "Roadstone Allwetterreifen " suchst bekommst du den Roadstone N Priz 4S 195/65 R15 91T Allwetterreifen angezeigt.
Die kosten je nach Anbieter zwischen 50- knapp 70€ das Stück.
Wenn du etwa 40€ für Montage und Altreifenentsorgung rechnest kostet dich ein Reifen etwa 90€.
Was für ein Reifentyp tatsächlich montiert ist steht auf der Reifenflanke.
Gruss
 
Den habe ich auch gefunden. Der Caddy hat T95.
Scheint mir aber leider nichts gutes zu sein, wenn das so schwierig ist herauszufinden.
 
Hallo,
Roadstone ist Nexen = Koreaner. Das muß jetzt erst mal nicht schlecht sein. Den Reifen gibt es z.B. hier:
Man beachte den Preis, fragt sich wo dein Reifendealer einkauft...

Ich fahre auf meiner Doka seit 3 Jahren einen GJR von Maxxis (=Taiwan) in 225/55 R17 mit 109er Traglast. Bisher kann ich nichts negatives berichten, echte Schneeerfahrung fehlt (immer) noch. In der Größe gab es seinerzeit nur noch einen sauteueren Michelin, mein Test mit dem Billigheimer läuft immer noch. @MarBo hat(tte) den auch drauf.

Will heißen: Sowas kann funktionieren, muß aber nicht. Die Anforderungen offizieller Reifentester habe ich nicht, ich fahre nicht (freiwillig) ständig im Grenzbereich. Ebenso gebe ich nichts auf Vorurteile von GJR-Verteufelern, die sowas entweder noch nie oder nur am Kneipenstammtisch gefahren haben.

Viele Grüße
Jochen
 
Nach einer Woche am Gardasee stehe ich jetzt in Punto Sabbione, inzwischen gut 15000 km mit dem Maxxis, wenig Verschleiß, vielleicht etwas lauter, Verbrauch im Mix etwa 7,5.
Alles bestens...20221022_075607.jpg
 
Danke für eure Einschätzungen! Ja der Preis ist mehr als Überzogen.

@MarBo
Jesolo 😊👍🏼
 
Zurück
Oben