Caddy EcoFuel führend im Kostenvergleich

Tom50354

Top-Mitglied
Website
www.vwcamper.de
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hannover, 9. November 2006: Der Caddy Ecofuel ist das meistgekaufte Erdgasfahrzeug mit einem Marktanteil von knapp 25 Prozent. Ein aktueller ADAC Kostenvergleich bestätigt nun die Beliebtheit des quasi-monovalenten Fahrzeugs. Im Segment der Stadtlieferwagen und Kompakt-Vans begeistert er mit den günstigsten Betriebskosten.
Im Vergleich zum Wettbewerb kostet im Caddy EcoFuel bereits der erste Kilometer am wenigsten. In einer großen Kostenrechnung des ADAC, die jährliche Laufleistungen von 10-, 20- und 30-Tausend Kilometer zu Grunde legt, ergaben sich für den kompakten Van aus Hannover absolut günstige Betriebskosten. Die Berechnungsgrundlage berücksichtigte dabei den Wertverlust (ohne Zinsen), Aufwand für Ölwechsel, Inspektionen sowie übliche Verschleißteile und Kosten für Reifenersatz, sowie die Kfz-Steuer, Ölnachfüll- und Kraftstoffkosten. So kostet der mit Erdgas gefahrene Kilometer in einem Caddy Kombi EcoFuel bei einer Jahreslaufleistung von 30.000 Kilometer beispielsweise nur 21,2 Cent. Unwesentlich teuer der Kilometer für den kleinen Volkswagen Bus, den Kompakt-Van Caddy Life EcoFuel: 21,4 Cent.

Quelle: VWN Pressedatenbank

AW: Caddy EcoFuel führend im Kostenvergleich

:pro:
Und noch spannender wird die Kostenrechnung mit dem Caddy Life Ecofuel Sondermodell Team.

Seit dem 11.07.2008 macht das Tanken keine ganz so großen Löcher mehr im Portemonaie.
Der MV bleibt aber trotzdem im Fuhrpark.

:pro:
Und noch spannender wird die Kostenrechnung mit dem Caddy Life Ecofuel Sondermodell Team.

Seit dem 11.07.2008 macht das Tanken keine ganz so großen Löcher mehr im Portemonaie.
Der MV bleibt aber trotzdem im Fuhrpark.

Hierzu kann ich nur zustimmen!
100 km kosten bei unseren Touran EcoFuel immer um die 5 Euro!! :D

:) :p :D

Hierzu kann ich nur zustimmen!
100 km kosten bei unseren Touran EcoFuel immer um die 5 Euro!! :D

:) :p :D

SO?? was heißt denn "um die"??

Ich fahre einen Caddy mit CNG und brauche da meine 7kg... sprich etwa 6,30 EUR/100km

SO?? was heißt denn "um die"??

Ich fahre einen Caddy mit CNG und brauche da meine 7kg... sprich etwa 6,30 EUR/100km

...so wie ich es geschrieben habe!! :D

Mal 4,50 € und auch mal 5,50 € /100 km bei 0.92 € per kg CNG!! :D
Hast wohl einen schweren Fuß!?? ;) :] :)

*

Mal 4,50 € und auch mal 5,50 € /100 km bei 0.92 € per kg CNG!! :D
Hast wohl einen schweren Fuß!?? ;) :] :)

Das ist echt sparsam... 8)

hm... schweren Fuss?? Nee, eigentlich nicht... na ja. hin uns wieder muss der Caddy auch mal etwas schneller rennen, wenn er Angst hat :D:D

Ansonsten liegt es wohl an der 18" Bereifung und dem Siegerland, da muss man so den ein oder andern Berg rauf und runter...

Bin aber zufrieden...

Mein Caddy braucht auch zwischen 5,6 und 6,4 KG Erdgas ( aber von dem schlechten der kostet in WOB 84 Cent )

Also dann muss unser :) wohl nochmal ran.
Unter 8kg vom schlechten L-Gas haben wir unseren Kombi Life Team ohne Klimabetrieb im Drittelmix noch nicht gekriegt, trotz geringer (180kg) Beladung und umsichtiger Fahrweise.
MFA zeigt dann einen Durchnittsverbrauch von 8,6kg an. Muss wohl noch mal kalibriert werden.

Hallo,
also die Anzeige zeigt immer ca.1 Kg zu viel an.Macht Euch die mühe und rechnet den Verbrauch selber aus,das geht mit Gas sehr genau weil er immer bei 200 Bar abschaltet und man nicht wie beim Benzin/Diesel noch immer ein paar Liter reinbekommt.

Zurück
Oben