Caddy bestellen - Benziner oder Diesel?

Dieses Thema im Forum "T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter" wurde erstellt von Tasse Kaffee, 19 Feb. 2018.

  1. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

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    Beim Benziner würde ich auch unbedingt auf den Partikelfilter warten. Könnte ja schon im Juni mit neuem MJ soweit sein?

    Hab für meinen Sohn im Feb beim größten VW Händler nach dem T-Roc gefragt, der Verkäufer hatte nur dumm die Schultern gezuckt.
     
  2. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

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    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    aber er wollte doch nen Caddy oder?
     
    ektoras gefällt das.
  3. hopuschmidt

    hopuschmidt Aktiv-Mitglied

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    Wohnmobileinbau, Solaranlage
    Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Caddy mit Erdgas und werde mir im Frühjahr wieder einen holen. Man kommt mit den 28l Tanks ca. 400km bis 600km, je nach Fahrweise, und hat noch für ca. 150km Benzin Reserve. Das Auto fährt sich wie ein normaler Benziner, selbst das umschalten merkt man nicht. Man muss ihn halt etwas drehen lassen und dann geht der auch ganz gut. Ausstattung bekommt man auch fast alles was VW zu bieten hat. Ab 140-150km/h wird er laut. Aber an der Tanke macht er richtig Spaß. Es gibt nur nicht allzu viele Erdgastankstellen. Es sollte in Wohnortnähe eine sein. Und wegen seiner hohen Sitzposition auch ein guter SUV Ersatz in den man einen Kühlschrank stehend transportieren kann. 4x4 gibt es auch.
    Gruß Hopuschmidt
     
  4. Tasse Kaffee
    Themen-Starter/in

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

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    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Fände ich auch gut, aber LP deutlich über Diesel und noch deutlicher über tsi sind leider ko Kriterien. Und der zu kleine Benzintank, denn ich kann überwiegenden Gasbetrieb logiistisch nicht garantieren. Der Octavia zb hat einen normal grossen Benzintank und kostet kaum mehr als der tsi. Der wäre es als Erdgas geworden.

    VG
     
  5. Bullifant

    Bullifant Top-Mitglied

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    Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
    Seikel-Topf-Schutz
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Caddy 4x4 / 4-Motion gibt es momentan nur mit Diesel.
    Ich wäre schon froh, wenn es den Benziner TSI 2.0 mit 4-Motion gäbe.
    Erdgas-Tanks und 4-Motion dürfte wegen zu wenig Platz am Unterboden nicht möglich sein.

    Gruß Bullifant
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Apr. 2018
  6. MarBo

    MarBo Top-Mitglied

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    7HMA
    Möglich ist vieles, aber es gibt wenig Auswahl bei den noch etwas stiefmütterlich behandelten CNG-Varianten. Grundsätzlich ersetzt beim MQB das Gasmodul das Reserveradmodul.
    Es wird aber offensichtlich auf monovalent mit kleinem Benzintank umgestllt. Vielleicht wird es in Zukunft mehr Varianten geben.
    Wir haben uns noch ein Löwenbaby auf CNG bivalent bestellt, kommt wohl im August und wird auf Kurz- und Mittelstrecke den Bus ein wenig entlasten.
     
  7. einserkult

    einserkult Top-Mitglied

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    Ich muss jetzt mal eine Lanze für die HA des Caddy brechen. Viele reden zwar von altertümlich weil sie das irgendwo gehört haben, aber ich finde sie absolut zweckmäßig und auch bequem.
    Mein alter Caddy Bj. 2006 fühlt sich unbeladen besser an, als der T6.
     
  8. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

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    FSE-Prem, GRA, MFA+, ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, Klimahimmel, Privacy, PDC, Alus
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    28mm-Stabilisator hinten, Climair, C-Schienen, Pedaloc; VCDS, RCD330+
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH095XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Bedingt. Die Caddy-HA ist echt OK und ich finde sie auch wenn auch nicht modern so doch zweckmäßig für diese Fahrzeugklasse, solange kein Anhänger ins Spiel kommt. Ist ein Anhänger dran, sagen wir mal 600kg oder so, dann merkt man den Einfluss des Hängers auf das Auto schon extrem deutlich. Das Auto beginnt zu schaukeln und wippen und ist nicht mehr besonders schön zu fahren. Wird der Anhänger schwerer, etwa ein Wohnwagen, finde ich es noch schlimmer. Mit meinem 1500kg Eriba Touring war mein Caddy fahrwerksmäßig dann auch wirklich am Limit, wobei Reifendruck und Stützlast geprüft und WW-seitig eine hochwertige Kupplung verbaut war. Die Fahrt an die Atlantikküste war eine unangenehme Schaukelei.
    Beim Bus fand ich die HA anfangs etwas zu weich, der Bus schwankte unbeladen ziemlich. Mit 28mm-Stabi anstelle des 24mm hinten war das jedoch vorbei. Seitdem finde ich den Bus perfekt. Auch mit schwerem Anhänger ist der Bus angenehm und ohne Schaukeln zu fahren. Da merkt man einfach das aufwendigere Fahrwerk und natürlich das höhere Gewicht des Zugfahrzeuges. Den kleinen Anhänger merkt man am Bus gar nicht, der WW läuft ebenso locker hinterher. Gut gefederte Doppelachser laufen ohnehin wie auf Schienen.

    Gruß Robert
     
  9. ..Kai..

    ..Kai.. Top-Mitglied

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    schwarzer Innenraum, getönte Rückleuchten, gepfeffert FW 120 mm
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Caddy GTI, Audi RS2,GT3 Clone
    nicht umsonst sollte das Zugfahrzeug mind. genauso viel, empfehlenswert mehr, wie die Anhängelast wiegen
    das hat nix mit dem Bulli zu tun

    ich hab 2,5 Tonnen beim Bus dran und bin mehr am kämpfen wie beim Q7 mit 2,5 Tonnen dran
     
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