C-Schienen Vorzeltbefestigungsadapter Marke Eigenbau

tdi222

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
22.12.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
neeee
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ein bißchen :)
Umbauten / Tuning
schauen wir mal wenn er da ist..
FIN
WV2ZZZ7HZMH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Golf VI Style
VW Cross Polo
@All und jemanden bestimmtes,

auf dem Moseltreffen gab es jemanden der sich einen Adapter zur Tunnelzeltbefestigung in/an der C-Schiene, unter anderem mit Clipsen aus dem Elektrobedarf, gebauten hat.

Da ich diesen Adapter, für ein Bustreffen an dem ich mit Zelt Mitte September teilnehmen möchte, gerne nachbauen würde, bitte ich den Erbauer, Erfinder, Konstrukteur, Hersteller usw. usw. sich hier oder bei mir per PN zu outen.

Also bitte, bitte melde Dich Du genialer Konstrukteur und lasse mich teilhaben an den Maßen und was ich sonst noch wissen muß. ;) :) :D :( ;( X(

Oder auch einer der Anderen, die was wissen. Da war doch noch jemand der einen Prototypen bekommen hat. Und ich denke noch genug andere, die sich die Sache angeguckt haben.

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Original von tdi222
@All und jemanden bestimmtes,

auf dem Moseltreffen gab es jemanden der sich einen Adapter zur Tunnelzeltbefestigung in/an der C-Schiene, unter anderem mit Clipsen aus dem Elektrobedarf, gebauten hat.

...an dieser Konstruktion wäre ich für mein Sonnensegel auch interessiert!! :]

Gruss aus Weiden

*

Wo stand der T5 denn?

Ist vielleicht zufällig ein Foto gemacht worden und hier unter Moseltreffen eingestellt worden :rolleyes:

War er silbern und stand am Flatterband (Zaun zum Feuerwehrsaufgelage) Dann war´s glaube ich arro!

Vorne bei dem Münchener Rollstuhlfahrer (Namen vergessen :O) stand der Hamburger Paul Schräder

Hallo Tom,

guuuute Idee mit den Fotos. :D Manchmal steht man ja auf der Leitung. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

Prompt geguckt und den glorreichen Erfinder endeckt. Samt Familie :).

Unter: Teil 4 ==> !!! AKTUELL Teil 4 !!! Die ersten Bilder vom Mosel-Treffen das vierte Bild. Der nette, graumelierte ist es. :] :] :]

Bitte schaut alle: Wer kennt diesen Mann???? ;) Sein Sohne heißt Arne das weiß ich noch. Bin also noch nicht ganz verkalkt. =)

Lieben Gruß

Fall scheint geklärt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der entscheidende Hinweis kam von Jens. :D :D :D :D

Gruß

Hallo Guido,
habe Deinen Beitrag erst gestern gelesen, wollte soeben ein paar Bilder einstellen und eine kl. Zeichnung.
1.Versuch und Vorab die Materialliste:

a) Flachaluminium eloxiert mit den Maßen 6x 20MM ( Baumarkt)
b) Schrauben M5x16 DIN 7985H verz. oÄ. ( Baumarkt)
c) Ro-Clip-Schelle Fa.Kleinhuis Nr.796.090 =16MM ( Elektrobetrieb)
Nr.796.130 =20MM
Zur Fertigung benötigt man ein wenig Werkzeug,wie Eisensäge, Gewindeschneider, Bohrer Feile usw.oder div. Kontakte.
Das Flachaluminium habe ich in den Längen von 45MM abgesägt, reicht somit für 20 Halter. ( unbedingt entgraten!!)
Alles in Allem kostet so ein Halter ca. 50Ct bei einer Stückzahl von 100
ohne Arbeit.
Viel Spass beim Basteln
Bernd Bokern

Anhänge

• DSC00887.webp
    DSC00887.webp
    12,1 KB · Aufrufe: 460
  • DSC00886.webp
    DSC00886.webp
    14,7 KB · Aufrufe: 491
  • DSC00884.webp
    DSC00884.webp
    14,1 KB · Aufrufe: 445
  • DSC00883.webp
    DSC00883.webp
    10,5 KB · Aufrufe: 436
Hallo Bernd, :D :D :D

danke Dir für die Hiilfe. :)

Werde Die Adapter morgen direkt "in Auftrag" geben.

Als Beamter des nichttechnischen Dienstes hab ich keinen Gewindeschneider und weiß auch nicht wie man damit ein "ordentliches" Gewinde hinkriegt. ;)

Muß nur mal gucken, meine Zeltstange ist nur 1cm dick.

Weißt Du ob es dafür auch die Ro-Clip-Schellen gibt???

Vielen Dank nochmal.

Lieben Gruß auch an die Göttergattin und Arne

PS: Da kann das Treffen in Wietzendorf ja kommen! ;)

Hallo Guido,
meines Wissens gibt es noch die Größe Pg 7, weiß allerdings nicht, ob das 10mm entspricht.
Gruß
Bernd Bokern

Hallo,
habe etwas ähnliches gebaut: Bandstahl (Edelstahl V2A) 20x2mm. In 10cm-Stücke gesägt, in der Mitte ein 9mm-Loch gebohrt. Da hinein eine 6mm-Alu-Einnietmutter genietet. Dann das ganze mit Schrumpfschlauch überzogen und verschrumpft. Verschraubt wird das ganze mit einer 10er Kunststoff-Unterlagscheibe und darauf eine 6er Stahlscheibe. Mit ein wenig Geschick ganz einfach zu bauen!

Anhänge

• C-Profil-Halter.webp
    C-Profil-Halter.webp
    21,7 KB · Aufrufe: 381
Hallo achimw und bernd bokern,
danke für die Konstruktionstipps. Aber seid Ihr sicher, dss die Schienen nicht aus dem Dach gerissen wird, wenn es einmal stürmt?
gruß hakopa

man muss nur etwas warten und der bernd nimmt mir die Arbeit ab :D

Werde die Bilder mit auf meine Page übernehmen...

Zurück
Oben